1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Danke Axel, habe ich mal bestellt. Geht ja nur um kleinste Stellen.

    Grüße
    Peter
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012


    Bei dem Schaltwerk http://fotos.mtb-news.de/p/2012095?in=set geht mir das Herz auf gottseidank aber nur in der Werkstatt :D
     
  4. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt: wollte eben das TOKEN einbauen, habe die Schaltzüge entfernt, doch es ging trotzdem nicht! Der Grund: im Tretlagergehäuse ist der Rahmen zwischen den beiden 'Pforten' zu den Kettenstreben verdickt. Patronenlager gehen definitiv nicht rein. :mad:
     
  5. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Man bin ich froh das einen 90 habe :hüpf:
    der hat die Züge am Rohr verlegt
    Axel
     
  6. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Es liegt NICHT an den Zügen. Das Sitzrohr ist zwischen den beiden Kettenstreben verdickt!
     
  7. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    NOCHMAL GEGUCKT: das Unterrohr ragt 1-2mm ins Tretlagergehäuse. Wegschleifen?
     
  8. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Klar, aber vorsichtig, nicht mit der Flex. An die Muffen sollte nicht soviel Wärme kommen.
     
  9. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    An die Stelle komme ich ohnehin nur mit einer Handfeile. Es muss wohl eher ein halber mm weg, das Token Lager hat einen roten Ring hinter dem Lager, mit einer Erhöhung, bis zu welcher man die Lagerschalen drehen kann.
     
  10. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Habe hier einen 88 Rahmen
    Diesen wollte ich wegschmeißen, Bringe es einfach nicht übers Herz
    Da hat so ein Profi ein Kindersitz befestigt, und die Schrauben so Festgeknallt das,das Unterrohr sich etwas verformt hat:wut::spinner:
    mal sehen was ich damit mache
    wenn ich Richtig sehe Passt der Farbton 4006 Verkehrs purpur ganz Gut
    Die Gabel und den Vorbau habe ich auch noch,die sind in einen Top zustand
    K1600_P1070873.JPG K1600_P1070875.JPG K1600_P1070876.JPG K1600_P1070877.JPG
    Axel
     
  11. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Der Jakob hat ein paar Seiten weiter vorne den RAL-Farbton genannt, mit welchem der Gerrit seinen Pacer lackiert hat. Der war allerdings schon etwas heller als das Original. Ich habe mir diesen "Flieder" genannten Farbton nach Vorlage des Vorbaues anmischen lassen und etwas besser als der Gerrit getroffen, aber auch nicht zu 100%.
    Wenn Dir an dem Rahmen wirklich etwas liegt, dann würde ich ihn an Deiner Stelle zum Gerrit schicken: Der kann die gequetschten Stellen, und ein paar andere Kratzer, wunderbar verschwinden lassen.
    Sonst halt hier fragen, ob wer den Rahmen für 'nen schmalen Taler möchte.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Schauen wir mal was ich mache,zuerst habe ich ja noch eine andere Baustelle
    Werde den mal zu Seite Legen
    eigentlich habe ich den Rahmen nur geholt wegen sein Schönen Ukai LRS und den Steuersatz wo dabei waren
    Axel
     
  13. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Ich überlege, ob ich den schwarzen Steuersatz am Hi-Pacer durch einen silbernen ersetze.
    Kann mir jd sagen, was für einen Gabelkonus das Rad hat: 26,4 oder 27,0?

    Grüße
    Peter
     
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Gabel ausbauen und selber messen dann hast du gewissheit
     
  15. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Klar, aber so gehts vllt einfacher ....
     
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Nur was man selber ermittelt ist verlässlich
     
  17. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Mensch Peter, das habe ich doch gerade erst ein, zwei Seiten vorher beschrieben: 27,0 ist der Gabelkonus, was der JIS-Norm entspricht.
     
  18. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Entschuldige bitte vielmals, dass ich einfach nur so gefragt habe, ohne mich an Deinen Beitrag zu erinnern! :heul:

    Grüße
    Peter
     
  19. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    kleiner Tipp
    kleins Heft anschaffen und alle Daten,veränderungen usw für das entsprechend Rad notieren sehr hilfreich
     
  20. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Außerdem habe ich es drei Seiten vorher geschrieben; seit dem ist hier ja wieder viel geschrieben worden. ;)
    Umbaumaßnahmen oder Abmessungen notiere ich aber auch nicht, wäre manchmal tatsächlich hilfreich.
     
  21. baerst5

    baerst5

    Dabei seit
    01/2003
    Kleiner Tipp für Oberschlaue oder Rechtschreibung für Anfänger: Hauptworte kann man durchaus auch groß schreiben. Ist ebenso hilfreich beim Lesen wie das ein oder andere "e". Manchmal hilft es aber auch, sich Kommentare einfach zu sparen. (Diesen, der eigentlich auch entbehrlich ist, konnte ich mir aber nicht verkneifen, nachdem ich Deine drei letzten hier gelesen habe.) Beste Grüße.
     
  22. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Ich Hätte hier einen Schönen Steuersatz in Silber, von einen 88 Pacer
    Würde evtl. Tauschen gegen deinen schwarzen oder wenn du einen neuen holst würde ich dir den schwarzen abkaufen
    Axel
     
  23. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  24. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Ich habe mir die ziemlich perfekte Farbe für den Hi-Pacer 1991, jenes 'seegrün', anmischen lassen, in einer Lackiererei. Der Farbton trägt den schönen Namen: N5 N442. Er fand sich in einem CV-Farbenkatalog, so hat er ihn sofort angemischt, 20ml für 10€, in einem Fläschchen incl. Pinsel. Hier der einzige Link im Netz, den ich auf die Schnelle fand:
    http://farbatlas.com/farbsysteme/standox Standofleet_bs00_3.htm
    Der Farbklecks ist so klein, dass man es nur erahnen kann.

    Gute Nachricht auch in Sachen Bremsen: Die Decals auf den Mini-Vs von Campagnolo Veloce lassen sich ganz leicht wegschleifen, rückstandsfrei.
    Fotos folgen.

    Grüße
    Peter
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Ist das Wasserlack oder normaler Lack
    Axel
     
  26. Pierrot67

    Pierrot67

    Dabei seit
    11/2007
    Keine Ahnung.