Suche 1990 Rocky Mountain Summit, 20"/21,5"

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Ich suche zuletzt noch ein passendes ECS für mich. Nach Ultimate und Elevator, die beide nicht bleiben durften, hab ich nun einen anderen Kandidaten im Auge, ein 1990er Summit.

Welche Größe ich genau brauche, weiß ich nicht, wichtig ist, das OR muss 58-59cm (c-c) lang sein.

Es geht um dieses Modell hier:

e6e5f26ff42a785667367a33e3d54e35.jpg


Bin für jeden Tipp dankbar.

VG

Moritz
 
Servus Moritz!

Ich habe letzte Woche bei Velo Gap so ein Summit gesehen ... Hatte einen schönen Zustand! Habe Peter allerdings nicht nach dem Preis gefragt.

Gruß

Ralf
 
Ich hatte mal genau so eines, in 20", ist ein sehr geiles Teil. Einzig blöd war, dass die perlmuttweißen Bereiche drunter rot waren. Da fällt jede Lackmacke richtig ins Auge... Ansonsten ein sehr sehr schöner Rahmen, an den die komplette Syncros-Gang dran muss... Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 20
Schau was ein Klein kostet. Das Rocky fährt sich sicherlich nicht schlechter und dürfte wesentlich seltener sein.
 
Schau was ein Klein kostet. Das Rocky fährt sich sicherlich nicht schlechter und dürfte wesentlich seltener sein.

Jörg, du hast natürlich Recht. Warum sollen eigentlich immer nur KLEIN soviel kosten. Ich weiss, was ich fürs Blizzard bezahlt habe, mehr würde ich wohl in ein Summit ebenfalls (und aktuell ohnehin nicht) nicht investieren. Auch wenn das Teil ein Traum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem besagten Rad ist aber auch alles schon dran!:love:
So spart man sich die Suche!
Haste den Verkäufer schon kontaktiert?;)

Gruß
Andre
 
Das Teil gab es in 4 Größen: 17", 18,5", 20" und 21,5". Wie gesagt, ich hatte mal das 20", und ich würde sagen: Das bei Kleinanzeigen ist ein 20". Der Abstand zwischen den Schnittpunkten von Unterrohr und Mittelrohr mit dem Sitzrohr ist bei allen Größen (zumindest ungefähr) gleich. Als kann man am Abstand Mittelrohr zu Oberrohr die Größe ziemlich gut erkennen, und natürlich Steuerrohrlänge. Die Größen werden bei Rocky zu der Zeit Mitte Tretlager bis OK Sitzrohr gemessen. Kann der Besitzer also leicht und eindeutig verifizieren... Mit dem was er schreibt hat er recht. Selten, in dem Zustand wahrscheinlich einzigartig. Kaum erkennbare Lackmacken, und die waren bei dem Teil sehr auffällig und der Lack auch nicht so besonders gut. Meiner Meinung nach ist der Vorbau nicht original. Ist zwar ein Gen1, aber beim Summit als reinrassiges Racebike war (zumindest bei meinem und in den Katalogen) einer mit 0°-Rise verbaut.
Aber echt ein top Teil!
 
Entweder ist da der Lack weg, wenn der Fahrer die Knie vorbildlich eng geführt hat :lol: (aber bei der Laufleistung??) oder ne Delle vom Umkipper an die Mauerecke... Typische Stelle.
 
Zurück
Oben Unten