1991 Diamond Back Axis Team....lemon-fresh..finished

Registriert
26. August 2012
Reaktionspunkte
726
Ort
Harzland
gerade kein Kopf zum Schreiben... hole ich nach...

heute in Empfang genommen und gefreut... lang gesuchtes Diamond Back Axis Team in der lemon-fresh Version von 91...

Wird so nah wie möglich am Katalog orientiert revitalisiert....

gerde nur mal schnell n Handypic gemacht... Tochter lernt auch gerade Radfahren... da musste ich mal unterstützen...

Vorab.. wer noch schönes Avenir Zeug über hat bitte melden... z.B. Pedalriemen, Stütze 30,4 usw...

IMG_20150116_151313.jpg


diamond_back_axis_team_1991_xl.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150116_151313.jpg
    IMG_20150116_151313.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 932
  • diamond_back_axis_team_1991_xl.jpg
    diamond_back_axis_team_1991_xl.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 988

Anzeige

Re: 1991 Diamond Back Axis Team....lemon-fresh..finished
soo... Rahmen mal zerlegt gehabt und in der Wanne ordentlich gereinigt... danach poliert. Ebenfalls den LRS gereinigt und mit neuen Smokes bestückt. tja... jetzt gehts ans Teile suchen.... Avenir steht im Vordergrund wie auch beim Original...
Also wer noch so eine Stütze, Sattel und oder Lenker hat kann sich gerne melden... auch Tausch möglich


IMG_9479.jpg


IMG_9477.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9479.jpg
    IMG_9479.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_9477.jpg
    IMG_9477.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 740
Großartiges Rad!.
Ich zitiere mich mal selbst von hier vor über 10 Jahren - und es stimmt noch immer:

Nachdem meine BMX-Zeit (Hutch war ja soooo geil!) langsam vorbei war, waren 1991 ein GT Zaskar oder ein stählernes Diamond Back Axis Team die ersten echten Traum-MTBs für mich.

Würde ich eins in >20"/XL finden, ich könnte mich wohl nicht zurückhalten.
 
Kein Team aber ein baugleiches ´92er Axis ist mir gestern zugeflogen. Der Rahmen winzig, hätte ich es gern für eine Bekannte aufgebaut.
Die Decals sind zwar hin aber der Lack ist noch schön und hat nur wenige Macken. Da die Flakes dick mit Klarlack auf dem Schwarz aufgebracht sind, ist das ein guter, zusätzlicher Schutz.
IMG_9307.JPG


Leider hilft das alles nichts, wenn der Rost von innen kommt. Diamond-Murks; kein Ablauf unter dem Tretlager... Bohren!
IMG_9312.JPG

Die punktuellen Durchrostungen könnte man schweißen, aber noch besser kann ich die XT-Gruppe gebrauchen.Also wieder eins weniger.
:crash: egmont

Nachtrag: hätte mich schon wg.der gesuchten Teile bei Dir gemeldet. Leider ist weder Sattel, Lenker noch Stütze original bzw Avenir.
 

Anhänge

  • IMG_9307.JPG
    IMG_9307.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_9312.JPG
    IMG_9312.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
21067787py.jpg


wer noch schönes Avenir Zeug über hat bitte melden... z.B. Pedalriemen, Stütze 30,4 usw...



.....vielleicht solche??? Würd ich hergeben.
 
soo.. nach rund einem haleben Jahr endlich fahrbereit... Bereits die erste Waldtour gemacht und für gut befunden. Etwas schwerer als die Alu-Treks mit denen ich sonst oft fahre, aber die Geo passt mir besser...
Was mir noch fehlt zu meinem Glück ist eine schöne Avenir Stütze und der Sattel in besserem Zustand. Hat zwar keine Risse, aber der Stoff löst sich und das Polster ist nicht mehr so dolle...
Ist sauschwer zu fotografieren aufgrund des hellen Grüntons... na ja...

diamond back axis1 (1 von 1).jpg
diamond back axis5 (1 von 1).jpg
diamond back axis2 (1 von 1).jpg
diamond back axis4 (1 von 1).jpg
diamond back axis10 (1 von 1).jpg
diamond back axis9 (1 von 1).jpg
 

Anhänge

  • diamond back axis1 (1 von 1).jpg
    diamond back axis1 (1 von 1).jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 768
  • diamond back axis5 (1 von 1).jpg
    diamond back axis5 (1 von 1).jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 365
  • diamond back axis2 (1 von 1).jpg
    diamond back axis2 (1 von 1).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 379
  • diamond back axis4 (1 von 1).jpg
    diamond back axis4 (1 von 1).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 394
  • diamond back axis10 (1 von 1).jpg
    diamond back axis10 (1 von 1).jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 356
  • diamond back axis9 (1 von 1).jpg
    diamond back axis9 (1 von 1).jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 357
Hallo,

ich hätte einen Avenir Sattel in gutem Zustand, hinten unten ist ein kleiner Riss ansonsten wie neu, da hängt sogar noch das Etikett dran :D
Ist ein Avenir Gel Sattel, schwarz.
Ich werd versuchen, morgen Fotos zu machen. Wenn nix kommt bitte erinnern.

Ich könnte auch noch einen Avenir Bullhorn Lenker anbieten inklusive der Avenir Griffgummis.
 
Hallo, hier sind mal Bilder vom Sattel, leider nur vom Handy.

LG

CAM00281[1].jpg
CAM00282[1].jpg
CAM00283[1].jpg
CAM00284[1].jpg
 

Anhänge

  • CAM00281[1].jpg
    CAM00281[1].jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 337
  • CAM00282[1].jpg
    CAM00282[1].jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 339
  • CAM00283[1].jpg
    CAM00283[1].jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 331
  • CAM00284[1].jpg
    CAM00284[1].jpg
    73 KB · Aufrufe: 329
gerade kein Kopf zum Schreiben... hole ich nach...

heute in Empfang genommen und gefreut... lang gesuchtes Diamond Back Axis Team in der lemon-fresh Version von 91...

Wird so nah wie möglich am Katalog orientiert revitalisiert....

gerde nur mal schnell n Handypic gemacht... Tochter lernt auch gerade Radfahren... da musste ich mal unterstützen...

Vorab.. wer noch schönes Avenir Zeug über hat bitte melden... z.B. Pedalriemen, Stütze 30,4 usw...

Anhang anzeigen 351187

Anhang anzeigen 351189
 
Die Sonne hat da schon ganze Arbeit geleistet, bin ja schon seit Jahren auf der Suche nach einem zweiten. Aber mit ner 18er Höhe ist es sehr selten gewesen.
 
Ich hätte da auch Interesse, habe noch die ersten drauf. Und die haben es langsam hinter sich, Originalen Vorbau und so Kram müsste ich auch noch haben.
 
Linse dad IST ja Nice geworden - wasn das gelbe da am Lenker? Altes Zählwerk?

Grüße
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ding - Ich wuerd's auf jeden Fall noch mit Framesaver/Leinoel/Fluidfilm fluten...

Die TT OX sind gefuehlt rostanfaelliger als die Tange.

@egmont
p.s. Das 92er Axis is ciao m.E. - was will man da schweissen? das Rohr ist duenn wie Papier um die Loecher (ev. auch noch dort, wo keine Loecher) Ich hab hier auch noch ein 94er Axis, das den gleichen Lochfrass von Innen hat an einer kettenstrebe - da stand wahrscheinlich auch Jahrelang das Wasser - auch ein TT Rohr, uebrigens :p)
 
Zurück
Oben Unten