Erledigt 1991 Giant Granite

Hallo,
ja, es ist ein schönes Rad, mit schönes Fotos,
aber was einem ein wenig stutzig macht und irritiert ist das "FP" bei 300 Eur.
Ich habe mir ein wenig den Kopf zerbrochen wofür es stehen könnte?
Hmm.....
-"FP" = F-airer P-reis
-"FP" = F-erien-P-reis
-"FP" = F-erner-P-reis
-"FP" = F-acebook-P-reis
-"FP" = F-orm- P-reis
-"FP" = F-lop - P-reis
-"FP" = F-riend P-rice (engl. bzw. Neu-Deutsch)

"FP" = F-erkaufspreis oder F-erhandlungspreis scheidet ja aufgrund des sehr lauten Aufschreis bei der deutschen Rechtschreibung aus, oder?
Wofür "FP" sonst noch stehen könnte? Wer weiss? Vielleicht können wir das Rätsel ja lösen....
 
Wirklich schöne Fotos und auch eine gute Beschreibung.

Ist aber eher was für die Kleinanzeigen, den der Preis ist deutlich zu hoch angesetzt so das sich hier sicher kein potentieller Käufer finden wird.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf!
 
Daß hier wohl wenig Kaufinteresse bekundet wird denke ich liegt nicht an erster Linie am Preis (es wurde ja sehr viel Aufwand mit der Renovierung getrieben) sondern eher daran daß es eine nicht gefragte Marke ist und ein zu niederklassiges Modell (Schaltwerk 200 GS, breiter Sattel), welches hier im Forum niemanden umhaut und die "satten Feinschmecker" lieber seltenes, hochklassiges suchen und selber Hand anlegen beim Aufbau.
Außerdem ist es hier üblich die die Geometriemaße anzugeben.

Wenn du es so aufwändig restauriert hast, warum nicht selber fahren? Es fährt sicher nicht schlecht in der City, aber den Renovierungsaufwand will dir hier niemand vergüten.

In E-Kleinanzeigen findet sich mit Geduld und der obigen Beschreibung ev. ein Einsteiger/Hipster, der das farbschöne Modell für 200-250 € haben möchte !
 
Was mich schon die ganze Zeit interessiert: wie schalten die Suntour Hebel mit dem Shimano Schaltwerk zusammen? Hast du die Schaltschritte angepasst und den Seilzug innen geklemmt oder ist genug Spiel im Schalträdchen und Schaltwerk?
 
@hohenstaufen
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Das das Teil nichts für die Feinschmecker ist, ist schon klar.
Ich mag die Marke Giant sehr und ich mag die Dekore und Farben der 80er/90er.... mir geht es nicht um High End Technik. Mehr um Aussehen, Retro Gefühl und einwandfreie Nutzbarkeit.

Man bekommt für die 300€ ein praktisch neuwertiges, problemloses 1991er Rad.
Ich sehe das Rad in der Stadt... ja durchaus auch mit einem Hipster drauf.
Ich tausche auf Wunsch auch gern den Sattel gegen was schmaleres, daran solls nicht scheitern... ich mag einfach das der original Sattel noch so schön ist.
Warum ich es nicht selbst nutze?
Das Rad ist für meine Körpergröße zu klein... und ich habe ja auch noch mehr. ;)
Ich restauriere einfach gerne alte 26er aus dieser Zeit und freue mich wenn sie dann vielleicht Besitzer finden die sich daran ebenso erfreuen können.
Ich muss nicht schnell verkaufen, Platz habe ich zum Glück genug.




@caquephogl
Es schaltet sich einwandfrei und sehr exakt.
Über den Herstellermix war ich selbst erstaunt... das war so in der Kombination verbaut.
Ich habe nur die Bremskörper getauscht. Diese waren original von Dia Compe. Leider aus recht viel Plastik und brüchig. Sind aber auch noch vorhanden.
Ich habe das Rad von einer Dame erworben, die das Mountainbike 1991 selbst neu so bei "Zweirad Dreyer" in Hachenburg gekauft hat.
 
Man musste das Rad am erstem sonnigem Wochenende Anfang Frühling in München/Berlin/Hamburg anbieten.
VB 300€ und froh sein wenn es für 250€ weg geht. Die Hipster sind mittlerweile wählerisch geworden.
Hier in Forum kriegst du nicht mal nen Hunny. Und nur weil neue Bonkers drauf sind.
Nix für ungut.
 
Also, jetzt im Ernst, ich finde das Rad sieht sehr gut aus, es wirkt sehr gepflegt...

Giant vs. YETI, Klein, Merlin, Mantis usw....
Hmm....nur weil es (für ein paar Leute) die "falsche" Marke hat, müsst ihr es= das kleine Bike-
ja nicht gleich so runtermachen....das ist nämlich seeehr "diskriminierend" gegenüber weniger gefragten "Minderheiten-Marken" & zudem sind kleine Bikes "ökölogischer", weil sie leichter sind und einfacher in der Einlagerung, also lauter Vorteile....

Wäre ich nicht so unglaublich gross, würde ich es gerne für mich kaufen, meine Freundin ist viel kleiner, aber ihr gefällt die Farbe irgendwie nicht (...) naja, was soll man da machen?

Eine Idee hätte ich parat:
(Obwohl sie nicht ganz "sauber" wäre):
An der Grösse kann man wenig ändern, aber dafür an der Farbe... ;-)
warum nicht einfach umspritzen und z.B. von Etoe in Klein Storm lackieren lassen und
ein paar Repro Klein / Adroit stickers drauf und fertig ist das neue "Wunderding"....
= Giant - "Klein Adroit Storm" ... 8-)
(Ich möchte hier niemanden zu sowas ermutigen, wie schon geschrieben nicht ganz sauber- )
Aber in der heutigen Zeit können ja manche einen (F)-ogel nicht von einem (V)-lugzeug unterscheiden! :)
(Giant) Klein Adroit Storm für EUR. 300(0).00 wäre doch für viele das non plus ultra, oder?
Für all die Klein Fetischisten & Puristen:
"hat es eine Starrgabel?" Ja, hat es und ein modifizierter "Klein Mission Control" ist auch drauf... . ;-)
 
Zurück
Oben Unten