Verkaufe 1991 Klein Pinnacle Rahmen in bright silver

Thias

気にしない
Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
3.939
Ort
Tübingen
Moin!
Ich lasse meinen Klein Pinnacle Rahmen weiterziehen. Er ist mir zu klein und mein Sohnemann (Nummer2) hat kein Interesse.


Hier ist der Link zu meinem Aufbaufaden als Inspiration: Klick mich!
Hier ist der Link zum Bilderalbum. Aktuelle Bilder des Rahmens sind hier zu finden. Ich habe versucht, die schlimmsten Stellen in den Fotos zu betonen: Klick mich!

Die Farbe kommt auf den Bildern nicht wirklich gut zum Tragen. Es sieht grau aus. Aber in Wirklichkeit ist die Farbe sehr silbern mit viel "Glitzereffekt". Nennt sich wohl "bright silver".


Zum Rahmen:
19" nach Klein-Messmetode. Das ist für den Rest der Welt ein sehr kleiner Rahmen. Wenn jemand spezielle Masse haben möchte, einfach fragen.
Steuerrohr ist 1"
Dabei ist eine Stahl-Tretlagerachse mit 125mm, also zB passend für eine XT Kurbel. Die Kugellager sind imho. in Ordnung und bekommen vor Versand (falls gewünscht) eine frische Fettfüllung.
Chain device ist auch dabei, hat seine Funktion in der Vergangenheit nur mäßig erfüllt. Siehe Foto.

Der Rahmen ist technisch in Ordnung. Keine Risse, die mir bekannt wären. Der Rahmen ist nicht aufgebohrt. Der Liner für die Bremse ist bei mir neu reingekommen.

Es gibt zwei kleine Dellen am Oberrohr, vermutlich von einem Fahrradschloss, siehe Bilder.
Der Lack ist eine solide 3, würde ich sagen. Man muss sich nicht schämen, aber beim Fahren muss man auch keine Angst haben, noch einen Kratzer reinzumachen. Unterwanderungen im Anfangsstadium am "Bremszugaustrittloch" und an der Zugdurchführung am Tretlager. Auch davon habe ich Bilder gemacht.

Als Preis habe ich mir 230 Euro incl. Versand als Verhandlungsbasis vorgestellt.

Bei Bedarf kann ich für 30 Euro noch den passenden XT-Umwerfer mit Schelle dazugeben.

Edit: Grösse und Alter nach Hinweisen korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 1991 Klein Pinnacle Rahmen in bright silver
Wie kommst du darauf? Ich habe 47,5cm gemessen: Mitte Tretlager lotrecht nach oben bis zur imaginären waagrechten Linie, hätte das Oberrohr keinen Slope. Falls das Verständlich ist.
 
ein 92er Rahmen hätte die Rahmennummer auf der Unterseite vom Innenlagergehäuse und einen kürzeren Sitzrohrüberstand am Oberrohr. Das ist ein 90er oder 91er. Edit: 1990 gab's noch keine 19", muss also ein 91er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten