1993 Brave Warrior #7

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
2.297
Ort
Berlin (West)
Dieses Warrior-Rahmenset kam durch einen Tausch zu mir und es ist viel rumgekommen. Ursprünglich 2009 von Canada in die USA, danach zwei Besitzer in der Schweiz und nun 2016 Final Destination -> Bunker Berlin.

Ich wollte immer schon einen Krieger aus dem letzten Jahrgang 1993. Vorzugsweise dieser schicke violette aus dem USA-Special in der 93er Bike. Entgegen dem Warrior aus dem Special (TET-made) ist dieses Modell bei Grove Innovations gefertigt worden. Interessanterweise wurde hier auch auf die Brave-typischen rot-blau-gelben "Indianerstreifen" völlig verzichtet. Der Rahmen ist in einem tollen Zustand mit ein paar kleinen Chips. Farbe: Tja, so ein goldbraunbeigemetallic mit wunderschönem blauen Glitzerlack. Ungewöhnlich aber sehr hübsch anzuschauen. Die Gabel ist eine Brave gelabelte Tange Big Fork.

Aufbau wird eher unaufgeregt mit viel Schwarz. Im Focus habe ich unter Anderem das eine oder andere zeitgenössische Tioga Teil. Vielleicht hat hier noch jemand ne Revolver-Kurbel in NOS oder neuwertig. Das würde sicher super passen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurz vor der Vollendung.

Die schwarzen Teile: Shimano ST-M092 mit 734ern. XT-Naben mit Specialized BXL21 und Ground Control II. Tioga T-Bone mit interner Kabelführung, Tioga Lenker und Tioga Sattelstütze, alles aus Tange Prestige. 735er Headset. CQP M-2000 mit Tioga und SG-Blättern und 735er Pedale. Innenlager Action Tec. Turbo Re-Issue. 735er Short Cage und 732er Umwerfer. Passt alles schonmal ganz gut, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlicht aber gefällt.
Einzig die Sattelstütze sieht etwas seltsam aus. Das Decal wirkt verkehrt herum...
 
Zurück
Oben Unten