1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

Dabei seit
12. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Kempen und Lüneburg
Hallo,

bin gerade auf Euren Thread gestoßen. Wohne in Kempen und möchte wieder intensiver MTBiken. Samstag in Essen- klingt gut. Da würde ich gerne mitfahren.

Evtl. auch am Mittwoch Hülser Berg. Allerdings habe ich kein Licht. Ist die Tour vor Tageslichtende beendet?

Würde mich freuen, Euch kennenzulernen. Bin mit 57 schon etwas älter.... Passt das trotzdem?

Sportliche Grüße

Ingo
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Hallo Ingo,

die Touren die wir fahren setzen voraus, dass bei den Teilnehmern eine ordentliche Ausdauer da ist und dass ein Mindestmaß an technischen Fähigkeiten vorhanden ist.
Die Mittwochstour hatte folgende Daten:
52,4 km, 3:29:27 h Fahrzeit, 587 hm und wir sind mehre male den Downhill am Inrather Berg runter gefahren.
Nightride heißt Nightride weil er noch einige Wochen im dunkeln enden wird wenn wir um 17:00 starten und man also Licht braucht.

Die heutige Tour in Essen-Kupferdreh hatte 1.000 hm und ca. 4h Fahrzeit mit Schierigkeitsgrad bis S2. Manchmal haben die Touren in den Ruhrhöhen oder im bergischen Land auch 1.800 hm und 80 km.

Manchmal fahren wir auch von Neukirchen-Vluyn über Kempen nach Süchteln und von dort dann über Hinsbeck bis zur Blauen-Lagune und dann wieder zurück. Die Strecke führt vorwiegend durch Waldgebiet und nuzt viele vorhanden Trails. Basis ist die CTF Grefrath wie sie vor 10 Jahren gefahren wurde als sie noch eine echte CTF für MTBiker war.

Wir fahren auch öfter im deutsch-holländischen Grenzgebiet oder auch in den Mittelgebirgen Touren von bis zu 8h Dauer

Du musst nun selbst entscheiden ob das zu deinen Bedürfnissen passt.
Wir könnten uns gerne mal für eine Tour verabreden bei der nur wir beide zusammen fahren und schauen ob du das was dir vorschwebt in unserer Gruppe finden wirst.

Gruß DR_Z

P.S.: Ich bin übrigens deutlich älter als du :)
 
Dabei seit
12. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Kempen und Lüneburg
Hallo DR_Z,

das klingt gut. Ausdauer ist mein Ding. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren MTB und Marathons und Alpencrosse waren mein Thema. Nicht superschnell, aber immer gefinished..
Es verfestigt sich gerade die Idee, 2020 noch mal bei der Bike-TAC zu starten. Deshalb möchte ich nach den letzten Jahren, in denen Laufen und Rennrad mehr Anteil hatten, wieder intensiver MTBiken.

Dein Angebot, uns mal anzutesten, würde ich gerne annehmen.

Ich fände es schön, wenn ich hier in der neuen Heimat (ich komme aus der Nähe von Hamburg und wohne jetzt seit 6 Jahren bei Kempen) eine zu mir passende Gruppe zum Mountainbiken finden würde.

Viele Grüße
 
Dabei seit
29. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
32
Sehr cool, tolle Sache @DR_Z :daumen:!

Hatte schon befürchtet, dass sich alle ins Fatzbook oder Watsab verabschiedet haben und hab deswegen laaaange nicht mehr hier reingeschaut. Anmeldung in der IG ist erfolgt :winken:

Der Mittwochsthread scheint mir stets aktualisiert zu werden und alle anderen Ankündigunen ploppen dann wohl auch hier auf? Nur damit ich nix verpasse :D.

Fahrtechnisch/Konditionell kann ich mich zwar nicht einordnen, aber das ergibt sich bei der ersten Ausfahrt wohl automatisch ...

Viele Grüße aus Krefeld,
Chris

PS:
klingt interessant, ich schick das auch mal an die krefelder liste (die machen hier im forum nix)
Was für eine Liste ist denn das?
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Sehr cool, tolle Sache @DR_Z :daumen:!

Hatte schon befürchtet, dass sich alle ins Fatzbook oder Watsab verabschiedet haben und hab deswegen laaaange nicht mehr hier reingeschaut. Anmeldung in der IG ist erfolgt :winken:

Der Mittwochsthread scheint mir stets aktualisiert zu werden und alle anderen Ankündigunen ploppen dann wohl auch hier auf? Nur damit ich nix verpasse :D.

Fahrtechnisch/Konditionell kann ich mich zwar nicht einordnen, aber das ergibt sich bei der ersten Ausfahrt wohl automatisch ...

Viele Grüße aus Krefeld,
Chris

PS:


Was für eine Liste ist denn das?
Hi Chris,
wir waren natürlich auch gestern abends am Hülser Berg unterwegs und haben die Qualität der Regenklamotten getestet :mad:
Habe aber wegen der Wetterprognose hier nichts eingestellt weil ich nicht mit der Teilnahme von Gruppenneulingen gerechnet hatte.
Ein Stückchen weiter oben habe ich ja kürzlich mit iglg unsere Aktivitäten beschrieben.
Wie du schon angedeutet hast, einfach mal mitfahren und gucken ob es passt.
Wir haben auch bei uns von sehr sportlich bis ausdauernd touristisch alles dabei und versuchen natürlich einen guten Kompromis zu finden.
Die regelmäßigen Teilnehmer wandern dann auch in eine WA-Gruppe wo dann schon mal kurzfristig was verabredet wird.

Die Liste, die arno angesprochen hat, kenne ich auch nicht. Scheint wohl eine in den gängigen sozialen Medien zu sein.

Sportliche Grüße
DR_Z
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Wegen der Wetterlage, insbesondere der Sturmwarnung, gibt es im Moment keine festen Termin!
Wird auch wieder besser :aufreg:
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Hallo
Kälte Matsch und Regen muss nicht sein, kann aber manchmal nicht vermieden werden.
Wir waren Sonntag in Holland haben die Strecke der Zandhazentocht abgefahren und dabei größtenteils Traumwetter gehabt aber der letzte km zum Auto war Hagel-, Regen- und Sturmwetter vom Feinsten :heul:
Im Rückblick wäre wir auch gefahren wenn wirs vorher gewußt hätten.

Mittwoch soll es wieder besser werden.
Also für die Schönwetterfahrer:hüpf::
17:00 Himmelstreppe an der Halde Norddeutschland oder zum Wunschzeitpunkt.

Auf
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
mehr.
Gruß DR_Z
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Du musst dich dort noch mal mit deinem Account anmelden!
Das ist für die Gruppen so vorgesehen.
Gruß DR_Z
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Sorry, dass ich mich nicht zu dieser Woche gemeldet hatte.
Die Aktivitäten waren für Gruppenfahrten nicht so geeignet.

Wir haben gestern eine Erkundungsfahrt für eine 13 Halden Tour ab Halde Haniel gemacht.
Heute waren wir im Bergischn Land in der Gegend von Glüders auf Hardcoretrails unterwegs.
Morgen geht es zur CTF in der Haard.
Nächste Woche biete ich wieder das übliche Programm an.
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Die Wetterprognose für die kommenden Tage liest sich eher wir Januar als Mitte April.
Aber April ist eben April und wir hatten ja auch schon reichlich schöne Tage.

Am Freitag den 12.04. gehts von Hugenpoeh in Kettwig einmal auf geilen Trails um den Baldeneysee rum und durchs Bergische wieder zurück.
Ich denke Start am Hugenpoet gegen 9:30
Tourdaten ca. 60 km und 1.600hm.
Am Samstag ist Seasonopening bei Watzup da könnte ich mir vorstellen:
Rotbachtal, Haniel, Watzup und wieder durchs Rotbachtal zurück.
Anfahrt Fr u Sa jeweils mit dem Auto.
Weitere Info´s nach Rückmeldung hier.
Gruß DR_Z
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Dir auch einen schönen Urlaub mit viel Sonne :winken:
 

DR_Z

und der alte Mann
Dabei seit
15. November 2013
Punkte für Reaktionen
628
Hallo Einsteiger oder Sportfreunde, die nach einer Trainingspause wieder loslegen wollen. Werde nun einige Wochen am Montag Nachmittag ein Training auf und um die Halde Norddeutschland anbieten.
Inhalt.
Aktivposition
Bremsen; Lösungen für ungewollten Stoppi oder Radblockade
Bergab- und Bergauffahren
Überfahren von Hindernissen
Stufen bergauf uund bergab
Spitzkehren
Ausdauertraining.
Meldet euch wenn ihr Interesse habt.
Das Training ist für Biker(innen) gedacht, die mehr wollen als nur über Waldwege zu cruisen. Letzendlich sollen die erworbenen Fähigkeiten erlauben unsere angebotenen Touren durch die schönsten Landschaften am Niederrhein, im Bergischen Land und in der Eifel zu begleiten.

Auf
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
dann mehr.
Grüße DR_Z
 
Oben