1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Ggf. etwas später, dann gibts noch eine Info.
    Wird also 17:30 am Bahnhof
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  4. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    War gestern wieder eine schöne Runde fast 60 km und 600hm.
    Lob an die Jungs am Inrather Berg. Dort fährt man gerne rauf um die verschiedenen Abfahrtsvarianten zu genießen.
    Schade, dass wir an der Halde Norddeutschland immer noch den Stress mit dem neuen Mann beim RVR haben.

    Freitag gehts mit Ralf Hupperts nach Belgien und Samstag mit Udo ab Essen ins Bergische Land.
    Ostern ist noch unkar.

    Ggf näheres unter
    https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/

    Schöne Ostertage wünscht DR_Z
     
  5. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
  6. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
  7. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Hallo,
    bin wieder von einigen sehr schönen Tagen im Vinschgau zurück.
    Toll organisiert von MTBXpert, Glück mit dem Wetter und mit Tom einem Superguide.

    Nun gehts wieder in der Region rund:
    Michael hatte uns schon vor einiger Zeit auf diese Tocht aufmerksam gemacht:

    Sonntag 05.05.2019:
    http://www.giantstore-venlo.nl/nl/events/bakenbos-challenge-2019/7574

    Wetterprognose ist sehr gut.

    Startort: Bakenbosweg 4, 5932AH Tegelen
    Dort würden wir dann gegen 9:15 auf der großen Runde los rollen.

    Eventuell weiteres unter
    https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/

    Bis dann DR_Z
     
  8. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Wir waren heute bei der bakenbos-challenge.
    Was war gut?
    55 km durch Wald und Feld in einer Zeit, in der nur noch wenig für Tourenfahrer in der Region angeboten wird. Es gab einen schönen Sportplatz mit vielen gebauten Anliegern und Sprüngen und einem tollen BMX-Kurs und die Schlucht vom Niederrheinmarathon war auch dabei. Einige Stücke waren als Sonderprüfung ausgeschildert.
    Was war weniger gut?
    Die schlechteste Verpflegungsstelle, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Es gab nur staubtrockene Kekse, kein Obst, kein Brot, keine Riegel :mad:
    Teilweise war die Ausschilderung schlecht und der Anteil an einfachen Forstwegen sehr hoch.
    Man darf sagen, dass dies die schwächste Veranstaltung im letzten Winter in Holland war und ich habe alle im grenznahen Raum gefahren.
     
  9. iglg

    iglg

    Dabei seit
    01/2003
    Schade. Und dann doch gut, dass ich keine Zeit hatte
     
  10. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Wenn das Wetter, wie angekündigt, morgen abend auflockert, dann melde ich mich und wir können uns an der Himmelstreppe treffen.

    Samstag oder Sonntag, je nach Wetterlage würde ich gerne die Maasduinen noch mal in Angriff nehmen.
    Die sandigen Trails sind dann nach dem Regen gut fahrbar.
    Auch dazu melde ich mich noch.
    Weiteres ggf unter
    https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/

    Bis dann DR_Z
     
  11. iglg

    iglg

    Dabei seit
    01/2003
    Wir kriegen am WE Besuch. Da muss ich erst klären, ob ich mich Sonntag eine Weile ausklinken kann.

    VG Ingo
     
  12. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Wetter soll am Samstag, den 18.05. schön werden.
    Also werden wir mit Udo in Kupferdreh um 11:00 zu einer schönen Tour im Bergischen aufbrechen.
    Kupferdreh Alter Bahnhof "Lukas" (KU)
    Sitzbank vor Sporthalle gegenüber Restaurant Lukas, "Alter Bahnhof" Kupferdreh,
    Prinz-Friedrich-Platz 1,
    45257 Essen-Kupferdreh
    Start an der Dürerstube um 10:00.
    Weiteres ggf unter
    https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
    Sonntag fahren wir eventuell nach Horst (Venlo) auf die Permanente

    Bis dann DR_Z
    Sportliche Grüße
    DR_Z
     
  15. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
    Udo-Tour ins Bergische war wieder mal super: Geile Strecke und tolles Wetter.
    Endlich mal Sommerfeeling!
    Sonntag, den 19.5. fahren wir nach Horst um dort auf der Permanenten einige Runden zu drehen.
    Siehe Streckenbeschreibung.
    Weiteres ggf unter
    https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
    Sonntag fahren wir eventuell nach Horst (Venlo) auf die Permanente

    Bis dann DR_Z
    Sportliche Grüße
    DR_Z
     
  16. iglg

    iglg

    Dabei seit
    01/2003
    Viele Grüße aus Brilon und Willingen. Viel Spaß morgen!
     
  17. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013
  18. DR_Z

    DR_Z und der alte Mann

    Dabei seit
    11/2013