Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

Am 2. Weihnachtstag starten wir um 11:00 eine entspannte Haldenrunde zum Kalorienabbau an der Himmelstreppe Halde Norddeutschland. Wetterprognose sagt: Gutes MTB-Wetter :D
 

Anzeige

Re: Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn
Montag, den 30.12.19 ist allerbestes MTB-Wetter angesagt. Genau richtig für unseren Saisonausklang :hüpf:
Wir fahren die Strecke der bekannten Zandhazentocht bei Horst mit einigen Variationen.
Start an der Dürerstube um 11:00 oder
um 11:30 in
Witveldweg 100
5961 ND Horst
Auf dem Parkplatz am Supermarkt

weiter Info unter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/besondere-touren-an-feiertagen-etc.880397/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fliegende Holländer,
Sonntag den 2.2. geht es, wenn Petrus mitspielt, nach



www.fietssport.nl


https://www.fietssport.nl/details/toertocht/49423
die Strecke ist 45km lang und ich werde einige schöne Trails aus der Tocht von Overloon mit einbauen, die am Wegesrand liegen.
Start Dürerstube um 8:30 in Oploo um 9:30

weiter Info ggf unter:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-tocht-holland-2019-20.899786/#post-16343061
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Hallo Tourenfahrer,

am Sonntag den 9.2. wird die Traditionsveranstaltung von Liessel zum 25. mal ausgetragen.
Wir streben die 60 km-Runde an, sollte es zu windig werden, der Sturm soll erst abends einsetzen, dann verkürzen wir auf 45km
https://www.fietssport.nl/details/toertocht/48708Wir starten um 8:30 an der Dürerstube oder Treff um 9:30 am Start in Liessel.
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Hallo,
die Tocht-Saison in Holland neigt sich dem Ende entgegen.
Da wir die schöne Tocht in Lissel wegen Sturm und Regen ausgelassen haben biete ich an, sie am kommenden Sonntag 1.3. mit euch zu fahren.
Start an der Dürerstube um 10:00, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Aus heutiger Sicht ist das Regenrisiko gering und die Temperatur geht bis 10°C hoch.
Bis Sonntag,
DR_Z

P.S. Datum nach Einspruch von Molux geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Samstag, 07.03. ist wohl nach der heutigen Wetterprognose der Tag zum Biken.
Nach dem derzeitigen Stand können wir wieder unter den Touren:
Liessel, Maasdünen, Horst, Overloon etc auswählen.
Liessel, diesmal komplett, und Start an der Dürerstube um 9:00 wurde schon vorgeschlagen (weil es letzte Woche so geil war) aber es werden noch weitere Vorschläge für Startzeit und Tour angenommen.
Bis Samstag, DR_Z
 
Hallo,
nachdem die zahlenmäßige Beschränkung für unseren Sport aufgehoben wurde finden unsere Touren wieder wie ülich statt. Natürlich gelten die sonstigen Vorschriften, wie Mindestdistanz natürlich weiter und jeder sollte für den Fall der Fälle eine Atemmaske dabei haben.
Samstag, den 16.5. steht eine Tour mit Udo in den Ruhrhöhen an.
Start um 11:00 in Kupferdreh am Lucas
Weitere Infos ggf unter:
https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/
Sportliche Grüße und bleibt gesund
DR_Z
 
Morgen, Donnerstag, den 11.06.20 fahren wir die Schluchtrunde.

Tolle Trails, schöne Seenlandschaft im Naturschutzgebiet, ganz wenig Straße.
Startort Parkplatz Grote Heide an der Alten Kempener Straße bei Louisenburg
Abfahrt A40 Straelen links.
Auf B221 (Geldrische Straße) die zweite Ampel rechts.
Wir treffen uns dort um 10:30

Weitere Infos ggf unter:
https://www.mtb-news.de/forum/f/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.330/
Sportliche Grüße und bleibt gesund
DR_Z
 
Hi @DR_Z Würd mich auch gern mal anschließen. Wohne in Krefeld. Bist du zufällig Mitglied beim Verein HomeTrail?

Wann fahrt ihr denn das nächste Mal?
 
Hi @DR_Z Würd mich auch gern mal anschließen. Wohne in Krefeld. Bist du zufällig Mitglied beim Verein HomeTrail?

Wann fahrt ihr denn das nächste Mal?
Hi Danyboy,
Wir sind mehrmals die Woche unterwegs wenn das Wetter mitspielt. Ich war gerade in Kärnten zum Biken und deswegen war es etwas ruhig hier. War Montag in Brunssum und am Samstag geht's wahrscheinlich nach Essen zu einer Tour mit Udo. Die Touren an Wochentagen stell ich hier selten ein weil wir oft schon vormittags los rollen.
Mittwochs ist unser MTB-Training Nachmittags.
Bin nirgendwo Mitglied außer beim SG Neukirchen-Vluyn und habe da den Flowtrail an der Halde Norddeutschland gebaut und am Downhill bin ich Gründungsmitglied
Grüße DR_Z
 
Wer Touren mit reichlich Höhenmetern und hohem Trailanteil mag.
Samstag, 18.07. Steht Udo-Tour bei bestem MTB-Wetter über die Ruhrhöhen auf dem Plan.
Mitfahrgelegenheit ab N-V, Dürerstube um 10:00 und Start in Essen, Die Zornige Ameise um 11:00.
 
Zurück
Oben Unten