Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

Anzeige

Re: Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn
War gestern wieder eine schöne Runde fast 60 km und 600hm.
Lob an die Jungs am Inrather Berg. Dort fährt man gerne rauf um die verschiedenen Abfahrtsvarianten zu genießen.
Schade, dass wir an der Halde Norddeutschland immer noch den Stress mit dem neuen Mann beim RVR haben.

Freitag gehts mit Ralf Hupperts nach Belgien und Samstag mit Udo ab Essen ins Bergische Land.
Ostern ist noch unkar.

Ggf näheres unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/

Schöne Ostertage wünscht DR_Z
 
Hallo,
bin wieder von einigen sehr schönen Tagen im Vinschgau zurück.
Toll organisiert von MTBXpert, Glück mit dem Wetter und mit Tom einem Superguide.

Nun gehts wieder in der Region rund:
Michael hatte uns schon vor einiger Zeit auf diese Tocht aufmerksam gemacht:

Sonntag 05.05.2019:
http://www.giantstore-venlo.nl/nl/events/bakenbos-challenge-2019/7574

Wetterprognose ist sehr gut.

Startort: Bakenbosweg 4, 5932AH Tegelen
Dort würden wir dann gegen 9:15 auf der großen Runde los rollen.

Eventuell weiteres unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/

Bis dann DR_Z
 
Wir waren heute bei der bakenbos-challenge.
Was war gut?
55 km durch Wald und Feld in einer Zeit, in der nur noch wenig für Tourenfahrer in der Region angeboten wird. Es gab einen schönen Sportplatz mit vielen gebauten Anliegern und Sprüngen und einem tollen BMX-Kurs und die Schlucht vom Niederrheinmarathon war auch dabei. Einige Stücke waren als Sonderprüfung ausgeschildert.
Was war weniger gut?
Die schlechteste Verpflegungsstelle, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Es gab nur staubtrockene Kekse, kein Obst, kein Brot, keine Riegel :mad:
Teilweise war die Ausschilderung schlecht und der Anteil an einfachen Forstwegen sehr hoch.
Man darf sagen, dass dies die schwächste Veranstaltung im letzten Winter in Holland war und ich habe alle im grenznahen Raum gefahren.
 
Wenn das Wetter, wie angekündigt, morgen abend auflockert, dann melde ich mich und wir können uns an der Himmelstreppe treffen.

Samstag oder Sonntag, je nach Wetterlage würde ich gerne die Maasduinen noch mal in Angriff nehmen.
Die sandigen Trails sind dann nach dem Regen gut fahrbar.
Auch dazu melde ich mich noch.
Weiteres ggf unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/

Bis dann DR_Z
 
Wetter soll am Samstag, den 18.05. schön werden.
Also werden wir mit Udo in Kupferdreh um 11:00 zu einer schönen Tour im Bergischen aufbrechen.
Kupferdreh Alter Bahnhof "Lukas" (KU)
Sitzbank vor Sporthalle gegenüber Restaurant Lukas, "Alter Bahnhof" Kupferdreh,
Prinz-Friedrich-Platz 1,
45257 Essen-Kupferdreh
Start an der Dürerstube um 10:00.
Weiteres ggf unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
Sonntag fahren wir eventuell nach Horst (Venlo) auf die Permanente

Bis dann DR_Z
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Udo-Tour ins Bergische war wieder mal super: Geile Strecke und tolles Wetter.
Endlich mal Sommerfeeling!
Sonntag, den 19.5. fahren wir nach Horst um dort auf der Permanenten einige Runden zu drehen.
Siehe Streckenbeschreibung.
Weiteres ggf unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
Sonntag fahren wir eventuell nach Horst (Venlo) auf die Permanente

Bis dann DR_Z
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Schlucht war heute wieder ein Erlebnis. Könnte ich 5 x die Woche fahren :hüpf:

Morgen, Samstag 01.06 geht es bei bestem MTB-Wetter mit Udo auf Tour.
Start 10:15 Zornige Ameise in Essen oder 11:45 HBF Essen und dann mit der Bahn nach Wetter wo wir die Ruhrhöhen rocken.

1 Platz im Caddy ist noch frei. 9:30 Abfahrr Dürerstube.
Weiteres ggf unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Sonntag, den 9.06. findet die gut organisierte MTB-Tocht in Liessel statt
https://www.fietssport.nl/details/toertocht/id/47430
Traditionell sind wir jedes Jahr dort weil es eine gut organisierte Tour-Veranstaltung mit traumhaft gepflegten Trails ist.
Der in dieser Woche angekündigte Regen wird auf den holländischen Trails rasch versickern.
Die Trails lassen sich auch gut mit einem Hardtail oder Crosser fahren.

Möglich sind 30/45/60 km - Anfahrt ca. 60 km oder 45 Min.
Start an der Dürerstube um 8:00 und in Liessel um 9:00

Weiteres ggf unter
https://www.mtb-news.de/forum/social-forums/touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z.1054/
Sportliche Grüße
DR_Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Mittwoch , den 5.6. wollen wir gerne ab 17:30 vom Parkplatz Grote Heide bei Louisenburg zu einer Schlucht-Tour aufbrechen. Rückkehr gegen 20:30.
Voraussetzung Petrus spielt mit.
Grüße DR_Z
 
Hallo,

ich komme aus einem Trailcamp zurück und mein komplettes IG-Forum"touren-ab-neukirchen-vluyn-mit-dr_z" ist verschwunden.
Ich bin natürlich sauer, weil ich dort Veranstaltungstermine, Startorte für Touren, Tourenbeschreibungen usw gepflegt habe.
Muss mal sehen wie ich das zukünftig weiter fortführe oder ob ich das IBC-Forum überhaupt zu den Akten lege.

Grüße DR_Z
 
Zurück
Oben Unten