Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn

Anzeige

Re: Geführte MTB-Touren Neukirchen-Vluyn
Wegen der aktuellen Hitze fahren wir Sonntagmorgen 9.8. - 7:30 recht früh
ab Himmelstreppe an der Halde Norddeutschland eine Runde über die Halden
Norddeutschland, Rheinpreussen, Kohlenhuck und Pattberg.
Dann sind wir, wenn die größte Hitze einsetzt, mit der Runde durch.
Wie sagt Petra:"Anschließend Siesta" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DR_Z Könntest du mich auch zum Forum hinzufügen, bitte? :)
Würd gern mit Euch biken gehn, aber komm auf die Links nicht drauf.

Geht ihr das kommende WE wo fahren?
Grüsse
Daniel
 
Fährst du auch Rennrad?
Wir fahren bei großer Hitze auch schon mal später abends mit dem Rennrad - eher entspannt - nach Geldern, zwei Kugeln Eis beim Italiener, und dann wieder nachhause. Ist eine schöne Ausdauerrunde.
Wo bist du zuhause?
 
Hi,
Ich kann das frei planen, muss allerdings aus Kamp-Lintfort anreisen... und habe nur so ein Gravel Ding...
 
Bei uns sind immer welche aus KaLi dabei, also könntet ihr gemeinsam anreisen. Habe eine Runde durch den Baerler Busch und über die Halden im Kopf. Start an der Himmelstreppe.
Ich melde mich wenn ich eine Rückmeldung von der Stammtruppe habe.
Auf jeden Fall Licht mitbringen.
 
PS. Weiß nicht was "so ein Gravel Ding" genau bedeuten soll.
Wir fahren zügig und die Strecken sind hier in der Gegend oder in Holland (am Wochenende) auch meist tauglich für ein Hardtail/Gravelbike. Wenn es vorher geregnet hat, dann braucht man aber schon einigermaßen Stollenprofil um von den Halden runter zu kommen. Aber wenn du technisch einigermaßen drauf bist, dann kriegen wir das schon hin. Wir sind keine Downhiller.
 
Hi @DR_Z
Ich komme aus Duisburg und würde gerne mal bei einer euren Touren mitfahren. Kannst du mir verraten wir eure durchschnittliche Geschwindigkeit ist ? Ich habe bissel bammel das ich da nicht mithalten kann mit einem vollgefederten MTB.
Dankeschön
 
Also komme einfach mal dazu. Wir sind nicht auf der Flucht. Da wir gerne möglichst auf Trails unterwegs sind ist das mit dem Schnitt so eine Sache. Ich sag mal einfach, wenn es nicht zu technisch wird, dann liegt der Schnitt so bei 15. Wir fahren auch alle mit Fullys, bis auf Dirk, der schon mal sein Hardtail mitbringt. Einen Duisburger haben wir auch in der Gruppe. Wenn was dabei ist was dir passt, dann einfach mal mitfahren.
Bis dann DR_Z
 
Hi, hatte etwas Probleme, die Waschmaschine meiner Mutter streikte.
Jetzt können wir was planen. 16:30 an der Himmelstreppe? Bitte um Rückmeldung! Meine Stammgruppe ist komplett abwesend. Wir könnten uns also in Ruhe beschnuppern.
Gruß DR_Z
 
Hi, hatte etwas Probleme, die Waschmaschine meiner Mutter streikte.
Jetzt können wir was planen. 16:30 an der Himmelstreppe? Bitte um Rückmeldung! Meine Stammgruppe ist komplett abwesend. Wir könnten uns also in Ruhe beschnuppern.
Gruß DR_Z

Hi @DR_Z
Falls du mich meinst, passt es diese Woche nicht bei mir. Ich habe jede Woche eine andere Schicht. Ich würde gerne in 14 Tagen (da habe ich Frühschicht) am Mittwoch mit kommen. Dann können wir uns gerne an der Himmelstreppe treffen wenn es bei dir zeitlich passt. Sonst könnte ich nur am Wochenende.
LG
 
Zurück
Oben Unten