1x GRX Kettenblatt auf Ultegra R8000 Kurbel

exxellent

Simon
Dabei seit
13. November 2016
Punkte Reaktionen
38
Ort
Köln
Servus,

Beide Kurbeln haben ja ein 110er asymmetrischen Lochkreis.
Hat das schon mal jemand probiert?
Passt die Kettenlinie bei der Kombination?

Danke vorab
 

exxellent

Simon
Dabei seit
13. November 2016
Punkte Reaktionen
38
Ort
Köln
Dieses Wolf Tooth kettenblatt beispielsweise passt ja:


Aus meiner Sicht hat das GRX Kettenblatt etwas weniger Material an den Verschraubungen und könnte darauf passen. Kann man wohl nur mit ausprobieren herausfinden, deswegen frage ich.
 
Dabei seit
3. Mai 2021
Punkte Reaktionen
53
Das Wolftooth für die Ultegra Kurbel bin ich schon auf einer Ultegra gefahren und das funktioniert problemlos, das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Du kannst halt nur kein Original GRX Kettenblatt auf eine Ultegra Kurbel montieren. Ansonsten kann ich dir noch die Kettenblätter von Garbaruk empfehlen, die funktionieren nicht nur sehr gut, die sehen auch am Übergang Kurbel/Kettenblatt deutlich besser aus...falls das eine Rolle spielt.
 
Oben Unten