1x10 Umbau - Passt die Kettenführung?

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
871
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe mein Bike vor einiger Zeit auf 1x10 umgebaut:
DSC_1004.JPG


Wie zu erkennen, ist eine Race Face Turbine 3-fach Kurbel verbaut, die zuerst mit 2 Kettenblättern plus Bashguard gefahren wurde und nun mit einem Kettenblatt und Bashguard im Einsatz ist.
Nun soll eine richtige Kettenführung kommen, da ich einen unschönen Sturz aufgrund von einem Kettenabspringer hatte.

Nun die Frage: Passen die herkömmlichen DH Kettenführungen bei mir bzgl. der Kettenlinie?
Den Bashguard würde ich natürlich rausschmeißen und eine ISG 05 Aufnahme am Rahmen ist vorhanden. Das 32er Kettenblatt ist an dem 104er Lochkreis innen verbaut (siehe Bild). Haut das hin von der Kettenlinie oder haben die Kettenblätter der 1-fach Kurbeln weniger Abstand zum Rahmen?
Eigentlich sollte es passen, wenn ich mir die "alten" DHler vor 1x11 und den 1-fach Kurbeln anschaue, oder?

Gedacht habe ich an die Kefü:
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/LG1-Kettenfuehrung-inkl-Bashguard-p43127/

Falls es passt, habt ihr bessere, aber ähnlich leichte oder sogar günstigere Alternativen?

Danke im Voraus!

MfG
 

Anhänge

  • DSC_1004.JPG
    DSC_1004.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 98
guck mal ins manual der kefü.

ich kenne mich mit den kefüs nicht aus, aber schon anhand der bilder kommt man zu einem ergebnis.
 
Das da wäre?

Für mich sieht das so aus als kann das passen. Außerdem liegen der Kefü noch Spacer zur Positionierung bei.
Vlt bin ich ja extrem blind :D aber verrätst du mir bitte dein Ergebnis :)
 
Ok. Ich bin auch der Meinung, dass das passen sollte...
Gerade wenn 3 Spacer a 2,5mm beiliegen.

Ist irgendwer gegenteiliger Meinung bzw. zweifelt, dass es passt?
 
Zurück
Oben Unten