1x11 Shimano mit SRAM 10-42 Kassette, geht das?

schoeppi

Bergaufbremser
Registriert
9. Januar 2009
Reaktionspunkte
2.614
Ort
Nackenheim bei Mainz
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Bikes das mit 1x11 XT ausgerüstet ist,
also Kurbel mit 32 Blatt und 11-42 Kassette.

Da ohnehin ein zweiter Laufradsatz her muss wäre die Idee einen mit XD-Freilauf zu nehmen und
einer SRAM 10-42 Kassette für das Mehr an Range.

Nun die Frage, geht das?
Kommt das Schaltwerk auch mit dem 10er Ritzel klar?
 
Wollte kein neues Thema aufmachen, drum hau ich mich mal hier rein. Habe die gx mit 1x11 und 10-42 kasette. Kann man das 42 ritzel durch ein 44 oder 46 ersetzen. Schafft das das schaltwerk noch. Brauch ich da eine neue kasette oder gibts die ritzel auch einzeln.
 
Danke für die schnelle Antwort. Also wäre ein 44 möglich, d.h das 42 runter und 44 drauf. Ist die kasette nicht genietet? Geht das einfach so?
 
Zurück
Oben Unten