1x11 X-Horizon SRAM GX (X1) Schaltwerk für 2x11 System...???

Registriert
18. Juni 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo an Alle,

Funktioniert folgende Ausstattungskombination: SRAM GX 1x11 X-HORIZON Schaltwerk mit 2x11 System: 11 Speed 11-42er Kassette und 34/24Z Ritzel vorne?

Ich verwende derzeit ein 2x11-System mit einem Shimano XT (8000)-Schaltwerk und möchte es durch ein SRAM GX (oder X1) ersetzen, bin mir aber nicht sicher, ob das X-Horizon-Schaltwerk mit einem 2x11-System kompatibel ist. Ich weiß, dass es ein SRAM GX 2x11-Schaltwerk gibt, aber das kommt jetzt nicht in Frage, weil ich weiß, dass es in dem oben erwähnten 2x11-System GUT funktioniert.

Danke im Voraus.

Krisz
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen, MTB-Helden... Gibt es wirklich keine Antwort auf meine Frage? Hat niemand niemals diese 1x11- X-Horizon Typ Schalwerk bei einem 2x11-Upgrade ausprobiert?
 
Ich weiß, dass es ein SRAM GX 2x11-Schaltwerk gibt, aber das kommt jetzt nicht in Frage, weil ich weiß, dass es in dem oben erwähnten 2x11-System GUT funktioniert.
Und jetzt möchtest ein Schaltwerk verwenden welches wahrscheindlich nicht oder nur unzureichend funktioniert . :confused:
Das 1 x 11 Schaltwerk hat ja einen sehr kurzen Schaltarm und da wird die Schaltkapazität wahrscheindlich zu klein sein .
 
Und jetzt möchtest ein Schaltwerk verwenden welches wahrscheindlich nicht oder nur unzureichend funktioniert . :confused:
Das 1 x 11 Schaltwerk hat ja einen sehr kurzen Schaltarm und da wird die Schaltkapazität wahrscheindlich zu klein sein .
Ich suche keine hohlen und leeren Kommentare von Leuten, die keine Ahnung haben, sondern von Leuten, die versucht haben, diese Art von Getriebe zu verwenden oder es in einer 2x11-Kombination verwenden. #memphis35 - Spinne keinen leeren Strohhalm. Ihre Quasi-Antwort bedeutet mir (uns) nichts. Verschwenden Sie Ihre kostbare Zeit nicht mit Nichts und langweilen Sie uns nicht mit diesen "Nichts"-Antworten. Danke schön.
 
Hallo an Alle,

Funktioniert folgende Ausstattungskombination: SRAM GX 1x11 X-HORIZON Schaltwerk mit 2x11 System: 11 Speed 11-42er Kassette und 34/24Z Ritzel vorne?

Ich verwende derzeit ein 2x11-System mit einem Shimano XT (8000)-Schaltwerk und möchte es durch ein SRAM GX (oder X1) ersetzen, bin mir aber nicht sicher, ob das X-Horizon-Schaltwerk mit einem 2x11-System kompatibel ist. Ich weiß, dass es ein SRAM GX 2x11-Schaltwerk gibt, aber das kommt jetzt nicht in Frage, weil ich weiß, dass es in dem oben erwähnten 2x11-System GUT funktioniert.

Danke im Voraus.

Krisz
Hey Krisz,

Bist du hier schon weitergekommen, bzw. hast du was umgebaut?
Kann dir leider auch keine Expertise bieten, wäre aber an deiner Erfahrung interessiert.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten