1x11 X-Horizon SRAM GX (X1) Schaltwerk für 2x11 System...???

Hallo an Alle,

Funktioniert folgende Ausstattungskombination: SRAM GX 1x11 X-HORIZON Schaltwerk mit 2x11 System: 11 Speed 11-42er Kassette und 34/24Z Ritzel vorne?

Ich verwende derzeit ein 2x11-System mit einem Shimano XT (8000)-Schaltwerk und möchte es durch ein SRAM GX (oder X1) ersetzen, bin mir aber nicht sicher, ob das X-Horizon-Schaltwerk mit einem 2x11-System kompatibel ist. Ich weiß, dass es ein SRAM GX 2x11-Schaltwerk gibt, aber das kommt jetzt nicht in Frage, weil ich weiß, dass es in dem oben erwähnten 2x11-System GUT funktioniert.

Danke im Voraus.

Krisz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, MTB-Helden... Gibt es wirklich keine Antwort auf meine Frage? Hat niemand niemals diese 1x11- X-Horizon Typ Schalwerk bei einem 2x11-Upgrade ausprobiert?

Ich weiß, dass es ein SRAM GX 2x11-Schaltwerk gibt, aber das kommt jetzt nicht in Frage, weil ich weiß, dass es in dem oben erwähnten 2x11-System GUT funktioniert.
Und jetzt möchtest ein Schaltwerk verwenden welches wahrscheindlich nicht oder nur unzureichend funktioniert . :confused:
Das 1 x 11 Schaltwerk hat ja einen sehr kurzen Schaltarm und da wird die Schaltkapazität wahrscheindlich zu klein sein .

Und jetzt möchtest ein Schaltwerk verwenden welches wahrscheindlich nicht oder nur unzureichend funktioniert . :confused:
Das 1 x 11 Schaltwerk hat ja einen sehr kurzen Schaltarm und da wird die Schaltkapazität wahrscheindlich zu klein sein .
Ich suche keine hohlen und leeren Kommentare von Leuten, die keine Ahnung haben, sondern von Leuten, die versucht haben, diese Art von Getriebe zu verwenden oder es in einer 2x11-Kombination verwenden. #memphis35 - Spinne keinen leeren Strohhalm. Ihre Quasi-Antwort bedeutet mir (uns) nichts. Verschwenden Sie Ihre kostbare Zeit nicht mit Nichts und langweilen Sie uns nicht mit diesen "Nichts"-Antworten. Danke schön.

Zurück
Oben Unten