1x12 Schaltgruppe aus China - wer traut sich

Jupp, scheint keine Clutch zu haben. Aber hatten wir Jahrzente nicht, also ließe sich verschmerzen.

Innenlager scheint Standard BSA 24mm Welle zu sein.

Freilauf ist gute Frage. Sieht mir aber nur XD aus.
 

Anzeige

Re: 1x12 Schaltgruppe aus China - wer traut sich
Ich glaub ich riskier das mal. Habe gerade Bedarf für mein Projekt Herbst/Winter Hardtail+Restekiste Verwurstung.
her damit ich teste das ding auch mal, kann ja nichts passieren
Mehr Leute wie ich braucht die Bike-Welt!
Wir sprechen uns in 2-4 Wochen wieder wenn die Teile angekommen sind. Als Tipp. Nehmt AliExpress Standard shipping. ist ab günstigsten und geht am schnellsten und oft auch ohne Zoll
 
Bei Ali lief bisher immer alles (und es waren viele Bestellungen) problemfrei, einmal musste ich zum Zoll bei nem Laufradsatz.
Aber genau jetzt warte ich seit Juni auf ne Carbongabel.

Die wurde aus China innerhalb einer Woche nach D geschickt und liegt jetzt seit 16.6. beim Zoll, keiner gibt mir richtige Auskunft, der Chinese kümmert sich nicht darum, den Fall in China zu melden, damit die das nach DHL melden und dann DHL mir den Ausfall bezahlt, DHL kümmert sich nicht um die Nachforschung etc. Also: Ich drücke Daumen, dass alles gut geht.
 
Hallo ihr alle,
war ne super Tour, bin am Wochende FR/SA/SO 300km gefahren, nachdem ich mir einen neue Kette gekauft habe, die hat den ersten Anstieg nicht vertragen, ist am Glied gerissen nicht am Niet, die 12fach von Sram tut es auch.
Fazit
kann man machen für das Geld, das mit der Kette war evtl nur ein Zwischenfall der passieren kann.
mal kucken wie das Zeug nach dem Winter aussieht, ich denke mal das Tretlager ist dann fertig, hat gefühlt jetzt schon bisschen Spiel, kann aber auch die Pedale sein...
wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie ruhig
 
Oh ha, Kettenriss beim ersten Anstieg?...nicht geil! Das würde ich nicht als Zwischenfall interpretieren. Am Glied abreißen ist einfach Konstruktionsfehler oder falsche Materialwahl, wenn du sonst kein Kettenklemmer hattest.
Lager dürfte auch so schnell kein Spiel haben, wenn dem so ist, auch Schrott.

Ein paar real life Bilder von der Gruppe, auch gerne am Rad, wären toll!!!
 
Hallo ihr alle,
war ne super Tour, bin am Wochende FR/SA/SO 300km gefahren, nachdem ich mir einen neue Kette gekauft habe, die hat den ersten Anstieg nicht vertragen, ist am Glied gerissen nicht am Niet, die 12fach von Sram tut es auch.
Fazit
kann man machen für das Geld, das mit der Kette war evtl nur ein Zwischenfall der passieren kann.
mal kucken wie das Zeug nach dem Winter aussieht, ich denke mal das Tretlager ist dann fertig, hat gefühlt jetzt schon bisschen Spiel, kann aber auch die Pedale sein...
wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie ruhig
sry, aber ich hätte jetzt doch noch ein paar Bilder dazu erwartet.
Wie ist die Schaltperformance der Kassette, muß man irgendwas beim Einstellen vom Abstand Leitrolle - Kassette beachten?
 
Ich würde auch gerne ein paar Details zu der Schaltung wissen. Wie laufen die Schaltvorgänge? Wie fühlt sich der Hebel an? Präzision? Rattert es gelegentlich? Klappert die Kette stark wegen der nichtvorhandenen Reibbremse? Was für einen Eindruck machen die Lager am Parallelogramm des Schaltwerks und an den Schaltröllchen?
Mensch, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
 
hab letztens einen Typen mit Gravel-Bike getroffen. Der erzählte mir dass alles an seinem Bike - außer Carbonlenker - aus China wäre. Er sagte mir auch dass die Shifter (Sensah) top funktionieren würden. Angeblich wäre LTWOO, Sensah .... ehemalige Produktionsstätten von Sram. Der Typ war top zufrieden mit den Teilen (nutzte Schalt-/Bremshebelkombi Sensah mit 11-fach Sram-Schaltwerk.
Erfahrungen haben mich auch interessiert daher habe ich eine Frage im Forum gestellt (Link)
 
Zurück
Oben Unten