2,5" reifen auf 2,4mm felge??

Registriert
2. Mai 2004
Reaktionspunkte
44
Ort
Stuttgart
hallo... meine neue erungenschaft ist ein satz 2,5zoll breiter satz michelin reifen,
meine frage, bekomm ich die reifen auf meine "schmalspur" felge (2,4mm breit)??
drauf bekommen sicher, besteht aber die gefahr das mir der reifen abspringt oder sonstige geschichten???
und nochmal was;) hat die felgenbreite/größe/einsatzgebiet was mit der speichendicke zu tun?? also könnt ich 1,8mm speichen übergangsweise in eine fr. felge einbauen?? oder geht das schon mal wegen den löchern nicht???
danke..
 
Hi!
Auf eine 2,4mm breite Felge würde max. einen 3,5mm breiten Reifen montieren! ;)
Oder hast Du vielleicht das Komma falsch gesetzt? :p
Jetzt im ernst.Bei 2,5" Reifen ist 24mm schon ziemlich schmal, ich würde sagen das ist absolute Untergrenze. Du solltest nicht weniger als 2,5 bar fahren.
Für FR Felgen kannst Du auch 1,8'er Speichen nehmen, ich würde Dir aber zu 2,0-1,8-2,0 raten.
Gruss
Z.
 
hey lamyluu!
um gotteswillen, juuuuuunge..NEEIIN!
also wenn in deinem profil stehen würde dass du nur touren fährst, dann würde ich ja sagen du hast da was grundsätzlich nicht verstanden, ok ;)
...aber da da auch noch FR (=wirklich Freeride?) steht muss ich sagen, du bist leichtsinnig!
du willst doch nich im ernst nen 2,5er faltreifen auf ne 24 mm felge ziehen? :lol:
wenn du den mit unter 3 bar fährst dann knickt der dir sogar in ner kurve auf dem asphalt weg. für 2,5er würd ich dir allerallermindestens 28-30mm empfehlen.
deine 24 mm felge würds glaub eh nich lang mitmachen wenn du damit (und dem anspruch auf 2,5er roller) freeriden gehst...;)

mach mir keinen scheiß

grüßle
phil
 
eh, ja...frohe ostern incl. 2mm speichen natürlich, da stimm ich zu...
zu deinem helius würden sicher sun singletrack oder single wide -felgen gut passen;)..um ne empfehlung abzugeben..

ciaociao
 
niemand brauch wirklich speichen mit durchgehend 2.0mm, kein schwein! wenn die 24mm bei der felge die innenweite meinen, kann man schonma nen 2.5er aufziehen...
 
...meinst du das mag der rikman was du da machst? :lol:

klar kannste n 2,5er draufziehen. hab ich auch gemacht bei 25 mm (woow) und er ist mir bei 2,5 bar umgeknickt, war zwar ne speedy kurve aber trotzdem...deswegen: leichtsinnig meiner meinung nach

häppy ostereier suchen
phil
 
daaaanke.
es ging mir nur darub ob ich gleich felgen mitbestellen soll.. da ich eben noch die laufräder aus meinem alten leben ;) drauf hab..
das des lang so nicht geht dacht ich mir schon.. wollt nur mal fragen ob mir des zeug gleich um die ohren fliegt..
ja dachte auch an die singletrack oder an die mavic 729 wie breit sind eigentlich die mavic? naja ich denk breit genug..
hab zur zeit so ritchey ocr disc zeug drauf, und die scheppern schon ordentlich vor sich hin...
 
Lamyluu schrieb:
daaaanke.
es ging mir nur darub ob ich gleich felgen mitbestellen soll.. da ich eben noch die laufräder aus meinem alten leben ;) drauf hab..
das des lang so nicht geht dacht ich mir schon.. wollt nur mal fragen ob mir des zeug gleich um die ohren fliegt..
ja dachte auch an die singletrack oder an die mavic 729 wie breit sind eigentlich die mavic? naja ich denk breit genug..
hab zur zeit so ritchey ocr disc zeug drauf, und die scheppern schon ordentlich vor sich hin...

Hi!
Die EX729 ist außen 36mm u. innen 29mm!
Da fühlen sich Deine 2,5'er Michelin richtig wohl! :)
Gruss
Z.
 
Zurück
Oben Unten