2. Altstadtrennen in Höxter/Weser - mit den Bikes durch die Innenstadt!

hoffe, dass diesmal niemand die Absperrung entfernt und ich nicht wieder geradeaus fahre...:lol:

Ich hoffe auch, dass sich die Starterliste noch füllt bei den Lizenzern...würde gerne um 14:30 fahren weil da wenigstens auch der Streckenrand gefüllt ist - nicht das wir da einsam mit 10 Leutchen die Runden drehen... :rolleyes:
 
hoffe, dass diesmal niemand die Absperrung entfernt und ich nicht wieder geradeaus fahre...:lol:

Ich hoffe auch, dass sich die Starterliste noch füllt bei den Lizenzern...würde gerne um 14:30 fahren weil da wenigstens auch der Streckenrand gefüllt ist - nicht das wir da einsam mit 10 Leutchen die Runden drehen... :rolleyes:

Hallo,

Lizenzklasse startet im Rennen 2 um 11:30
Starterfeld zur Zeit 38 Teilnehmer, davon 6 mit Lizenz.

Gruß Norbert
 
Hallo,

Lizenzklasse startet im Rennen 2 um 11:30
Starterfeld zur Zeit 38 Teilnehmer, davon 6 mit Lizenz.

Gruß Norbert
kann man die 6 nicht auch um 14:30 starten lassen? Und wahrscheinlich sind die die restlichen auch noch U17...warum nicht gleich beim "Fette Reifen Rennen" mitfahren lassen :confused:

Lizenzfahrer also primär unerwünscht... :(

Also ich kann mich nur dunkel an das letzte mal erinnern, da sah irgendwie aus, als wenn sich da ein paar Erwachsene in der Jugendklasse verirrt hätten...
 
Hallo Stronglight,

Lizenzfahrer sind herzlich willkommen und Starten in einereigenen Wertung. Das Rennen selbst ist aber für Hobbyfahrer ausgelegt und stellt die größte Teilnehmerzahl.
Vier Lizenzfahre sind in der Altersklasse U19m/w; Damen/Herren. Somit ist Rennen 2 das beste Starterfeld für Lizenzfahrer.

Für alle Teilnehmer kann es nun mal nicht zu 100% passen.

Mitsportlichem Gruß
NorbertMüller
 
Hallo Stronglight,

Lizenzfahrer sind herzlich willkommen und Starten in einereigenen Wertung. Das Rennen selbst ist aber für Hobbyfahrer ausgelegt und stellt die größte Teilnehmerzahl.
Vier Lizenzfahre sind in der Altersklasse U19m/w; Damen/Herren. Somit ist Rennen 2 das beste Starterfeld für Lizenzfahrer.

Für alle Teilnehmer kann es nun mal nicht zu 100% passen.

Mitsportlichem Gruß
NorbertMüller
naja, dass man einen Lizenzfahrer ab 30 nicht mit einem U19 oder gar Ü17 Fahrer gleichsetzen kann, sollte doch wohl klar sein was die Leistung angeht...wenn da jetzt 10 Linzenzfahrer ab 23Jahre wären, wäre es ja ok, aber so... :confused: Letztlich ist es ja auch so, dass diverse "Hobbyfahrer" ja nun auch nicht wirklich langsamer sind. Es ist natürlich ein Hobbyrennen und es sollten logischerweise nicht z.B. 10 Hobbyfahrer in die Röhre gucken weil da 10 Lizenzfahrer am Start stehen dürfen, da stelle ich meinen Platz natürlich zur Verfügung! Aber wenn das Feld noch 10 Plätze offen lässt, dann könnte man die 10 (in dem Fall ja deutlich weniger) doch wohl fahren lassen.
Was soll's, ist nun mal so und wünsche euch trotzdem viel SPAAAAßßßß!!!!:daumen::)
 
na mal sehen, evtl. entscheide ich vor Ort da sich bis dato ja vielleicht noch was tut punkto Lizenzfahrernachmeldungen; aber habe echt keine Lust nachher in einem Feld zu fahren, wo die Leute dann denken, ob ich noch ganz richtig wäre und noch nicht bemerkt habe, dass ich in der falschen Klasse unterwegs bin...kann ich aus eigener Erfahrung sagen da es wie schon erwähnt, auf mich das letzte mal auch etwas seltsam wirkte, als ein Mitte 30 Jähriger in einem Feld voller Teenies um die Ecke fuhr :lol:
Oder ich fahre schon ein Tag vorher nach Altenau - da sind Lizenzfahrer erwünscht ;)
ODER - ich fahre mich in Höxter warm, und fahre am Nachmittag noch'n Bergzeitfahren :D
 
hab ich jetzt irgendwas mit den terminen durcheinander geworfen?

samstag höxter
sonntag altenau

bin dabei!
 
im Übrigen habe ich gesehen, dass bei der Anmeldung nicht zwischen Lizenz und Hobby unterschieden wird.

Würde mich daher auch nicht wundern, wenn unter den s.g. Hobbyfahrern auch ein paar mit Lizenz dabei sind:D ich habe die Ausschreibung leider auch erst nach der Anmeldung gelesen...
 
Lieber Marc,

was machst Du denn hier für einen Wind? Hier unsere offizielle Stellungnahme als sportliche Veranstalter:

- Die Challenge4MTB ist als Rennserie für Hobbyfahrer ausgelegt, siehe www.challenge4mtb.de
- Im Kreis der Veranstalter haben wir die Aufnahme zusätzlicher Lizenzklassen besprochen. Aufgrund der dann notwendigen, starren Regelungen des BDR wurde dies mehrheitlich abgelehnt
- Wir möchten den Lizenzfahrern trotzdem die Möglichkeit geben zu starten. Aus diesem Grund wurde eine Lizenzklasse (Alterklassenübergreifend) eingeführt.
- Das Altstadtrennen erfordert in der Innenstadt einen gewaltigen logistischen Aufwand und eine entsprechende Terminierung. Mehr als 4 Rennen können/dürfen wir nicht starten.
- Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden die Klasseneinteilung so zu wählen, dass die Läufe in etwa die gleiche Teilnehmerzahl aufweisen. Aus diesem Grund wurden der Start der Lizenzer auf 11.30h gelegt.
- Um 11.30h hast Du eine sehr volle Innenstadt und kannst mit mehreren hundert oder gar tausend Zuschauern rechnen.
- Bezüglich der Leistungsdichte brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Gerade in dem Lauf um 11.30h starten aus meiner Sicht die schnellsten Fahrer des Tages. Von uns starten in dem Rennen Björn Tillberg (U19) und Tobias Rotermund (U23), da wirst Du mehr als ordentlich zu tun haben.

Also, es würde mich freuen, wenn Du Verständnis für die notwendige Organisation aufbringst und trotzdem am Start bist.

Herzliche Grüße Uwe
 
Ja Uwe, das habe ich auch so verstanden und ist auch alles völlig o.k. und i.O. wenn es ein Dutzend Lizenzfahrer wären in der Altersklasse ab 23, aber wir reden hier von gerade mal 2 oder 3 Lizenzfahrern so wie es aussieht. So wie ich das sehe, werden lediglich 2 oder 3 "Hobbyfahrer", dem Feld eh davonfahren, da denke ich natürlich auch an die Zuschauer die vielleicht auch gerne einen "fight" mit möglichst vielen an der Spitze sehen wollen.

Über die Leistungsdichte mache ich mir auch keine Gedanken, Tobias z.B. fährt sehr gut das weiß ich, und komme sicher über einen 130er Puls - aber es wirkt eben ein wenig seltsam....

Dennoch habe ich noch 2 gefunden die mitfahren würden und da wären wir ja schon mit 4 am Start :)

Unterm Strich ist es ja auch euer Rennen und können sicher glücklich sein, mit Lizenz überhaupt starten zu dürfen - das weiß ich natürlich auch zu schätzen...

Ride on
 
Hallo,

wenn denn alle kommen die angemeldet sind, dann sind 10 Lizenzfahrer am Start.

Gruß Norbert

so wie ich gehört habe, sollen aber bloß 2 oder 3 dabei sein, die nicht aus der U17 o. U19 Klasse kommen...naja, schön wäre es ja wenn es anders wäre, dann wär's ja ein prima Rennen.

Also mit mind. 6 Fahrern würde ich mich wohler fühlen...
 
was ist denn das für ein "toller" Hinweis 2 Tage vor Beginn des Rennens mit den Reifen?:confused::mad:
Ich besorge mir extra Reifen (1.5er) und jetzt soll ich die nicht fahren dürfen?
Wird das jetzt vor dem Rennen kontrolliert? Oder wird man im Ziel disqualiziert?
was ist mit denen die die mail nicht bekommen haben,nicht lesen und dann nach einer weiten Anreise damit konfrontiert werden und tatsächlich keine anderen Reifen mithaben....

Führt ja nicht jeder ein Haufen Reifen mitsich....

2 Tage vor Beginn solche Regeln auf zu stellen.....
 
wieso, bis zur welchen Breite ist denn zugelassen?

Man, ist ja noch immer ein MTB-Rennen und kein Speedbikerace ;)

Wenn keine Lizenzfahrer in der Hobbyklasse erlaubt sind, sind auch keine "Rennradreifen" erlaubt:D richtig so...
 
Lies mal deine letzte Infomail, die dir der Veranstalter geschickt hat!
mhh...also in der letzten die ich bekommen habe, steht nur das da etwas mit dem Anmeldeformular nicht stimmte, und alle Lizenzfahrer die in der Hobbyklasse starten, disqualifiziert werden...nix mit Mindestreifenbreite o.ä. :confused:
 
ich werde morgen schnell meine tubeless racing ralph runterschmeißen und race king supersonic mit latexschläuchen montieren.

irgendwie muss ich mir in hellental die hinterradfelge von meinem zweiten lrs gesprengt haben, sonst hätte ich mir die aktion sparen können.


und mal ganz ehrlich, wer glaubt denn bitte dass solche rennradreifen den entscheidenen vorteil bringen? im gegensatz zu nobby nic sicherlich, aber zu einem normalen, wenig profilierten mtb reifen eher nicht.
björn tillberg und tobias rotermund starten wie der blitz und sind dann wahrscheinlich eh weg.
 
mensch marc, steht doch im 2. satz.

Zugelassen für das MTB-Altstadtrennen sind nur Mountain Bikes (bis 29� Rad-Größe).
Die Räder müssen mit einer Mountainbike üblichen Bereifung von mindestens 1,8� Breite ausgestattet sein.
 
Zurück
Oben Unten