2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Meine Sprungtechnik ist super... also superkreativ. Überrascht mich leider immer wieder was mein Bike da unter, über und neben mir da macht. Was dringend besser werden muss ist die Landetechnik.
Aus Naturschutzgründen sollte ich auch anfangen um die Bäume herum zu fahren; nicht in die Bäume herein.

Und überhaupt: ICH kann das alles! Mein Bike nur nicht. Die olle Schüssel...

Ist aber interessant wie viele hier lernen wollen das Hinterrad in Kurven umzusetzen. Lenken sich die neuen 27.5er und 29er so schlecht?
 
Spitzkehren sind mein Ding. Rechts herum geht schon einigermaßen aber links rum geht noch ganz wenig. Es wäre eine super Sache, wenn nächstes Jahr um diese Zeit mein Bike und ich uns einigen, wie und in welcher Richtung wir gemeinsam weiter fahren.
Frohes Fest
 
Wenn die Kurve enger und enger wird geht s leider nur noch links rum. Das Rad in die andere Richtung zu versetzten ist mir bisher nicht gelungen, gleiches gilt für steiles Gelände. Hoffe das wird nächstes Jahr was.
 
Wie komme ich da heil runter?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 15
ich starte bei 10 (von 100). erste saison mit einem AM-Bike steht bevor!
da ist eher die frage was lerne ich nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten