2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

mit beiden Beinen gleichberechtigt fahren können wäre auch mal was...linker Fuß vorne und ich bin wieder blutigster Anfänger...Da wird jeder kleinste Hüpfer direkt widder zur Mutprobe
Das hat wenig mit können zu tun und viel mit muskulatur! Wenn du viel switch(!?) fährst ohne irgendwelche großen mutproben dann wirst du recht schnell besser. Einfach weil die Muskulatur entsprechend trainiert wird.
 
Neben dem Vorsatz im nächsten Jahr mal wieder häufiger zu fahren (ist dieses Jahr leider sehr kurz gekommen) will ich mich fahrtechnisch auf kleine Sprünge und Drops vorbereiten. Mal schauen was so kommt :)
 
Hmmm keine so einfach Frage aber am ehesten dazu gehören für mich wohl:
- Sprung- & Droptechnik
- technisch anspruchsvolle Trails bei Nässe schnell fahren
-> generell eine sichere, schnellere und effizientere Fahrweise

Würde nämlich trotz dem Studiumbeginn nächstes Jahr gerne die Enduro One Serie mitfahren und das nicht unbedingt unambitioniert :)
 
Springen auch über Löcher ("Gaps"), schneller Kurvenfahren und den zB den Manuel möcht ich auch näher kennenlernen...
 
Noch flüssiger und effizienter Trails bügeln, technisch schwierige Passagen noch stärker in Touren einbauen und für 2016 keine Verletzung...!
 
Ich möchte die Basics lernen bzw. verbessern.
Speziell Bunnyhop, Kurventechnik, Manual!
Wenn ichs schnell erlerne - gern im Pumptrack!
Da könnte sich das Buch bestimmt als nützlich erweisen ;-)
Cheers & Gruß
 
Hi Miteinander,

ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen die Drops / Sprünge zu verbessern und endlich Spitzkehren elegant zu nehmen.

Happy Trails an alle.
 
Zurück
Oben Unten