2-Danger erzählt mir alles!!!

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Hei zusammen!

Würde gerne alles hören/lesen was ihr zu dem Thema 2-Danger, natürlich bevor der Name verhökert wurde, zu sagen habt.
Irgendwie interessieren mich diese Räder schon länger, da sehr hochwertig und scheinbar relativ selten.

Freue mich über jede Info!

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Re: 2-Danger erzählt mir alles!!!
...soweit mir bekannt war das eine Eigenmarke von BICYCLES .(www.bicycles.de)
Es waren wertige Stahl/ALU Rahmen (Rennrad/MTB) die dann mit hochwertigen Komponenten (Syncros,Ritchey,Shimano XTR usw.) aufgebaut wurden. Man konnte sich die Teile wohl auch nach dem Baukastenprinzip zusammen stellen.
( Irgendwie hatte hier auch der Herr Storck seine Hände drin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
...soweit mir bekannt war das eine Eigenmarke von BICYCLES .
Es waren wertige ALU Rahmen (Rennrad/MTB) die dann mit hochwertigen Komponenten (Syncros,Ritchey,Shimano XTR usw.) aufgebaut wurden. Irgendwie hatte hier auch der Herr Storck seine Hände drin.
Denke was du meinst, war vielleicht später. Anfangs waren es auch Stahlrahmen aus True Temper und wurden über Storck Bike-tech Trading vertrieben.
Interessant wäre, ab wann Storck 2-Danger aus den Händen gegeben hat.

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...1995 so heißt es in der Historie nahm Storck Bike Tech u. 2 Danger vom Markt.
(aber das weißt du sicherlich schon alles)
 
Die mit den 4 Titanschrauben? :D
Ja, könnte jedenfalls sein.

Edit: Mal eben in den Katalog gesehen. Die Mag21 SL/Ti war wahrscheinlich gemeint, an die hatte ich gar nicht gedacht...
 
Gab es nicht ab '95 noch 2-Danger-Fullies, die mindestens von Markus Storck designed wurden und auch erstmal nicht von Bicycles vertrieben wurden? Mit Antriebsschwinge? Da war mal ein Vergleichstest mit dem German Answer-Fully in der Bike, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Bicycles-Geschichte kam erst später, aber selbst da waren die High-End-Fullies noch umgelabelte Storck-Fullies mit der Stars-And-Stripes-Lackierung. Jedenfalls in meiner Erinnerung.
 
So! Weiter geht‘s hier mal!

Informationen sind immer noch mehr als dünn, aber ich habe in der Zwischenzeit zwei Räder auftreiben können!
Nummer 1
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Ritchey Rohrsatz knapp 2 kg. Alle Details die er haben muss sind da.
Abgesehen von eben dem Richtey Rohrsatz. Der im übrigen meinem 94iger Hikari XT ähnelt.
Sattelrohrdurchmesser 29,8mm wie bei den bike-tech Rädern.
Ist aber mit Sicherheit schon eines der bicycles Räder.

Nummer 2
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True Temper Rohrsatz ca. 1.7 kg. Hammer! Aber Ritchey Tretlager??? Und das noch falsch herum eingeschweißt!!!
Leichtbau Anlötsockel ala Keith.
Sattelrohrdurchmesser 26,8mm.
Sattelrohrmuffe etwas anders.
Ritchey 3D Ausfallenden.

Das war‘s erstmal! Es scheint als wäre es damals ziemlich chaotisch zugegangen!!!
Weiteres dazu im Verlauf des Aufbau‘s.

Lieben Gruß

Jogi
 

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Wie meinst du das?

Ansonsten hast du da zwei schöne Rahmen und ne spannende Geschichte... :)

Lt. dem Bericht in der Bike, sollten zumindest die ersten Modelle, die noch unter bike-tech Fahne verkauft wurden, aus True Temper Rohrsätzen geschweißt worden sein. Im 96iger oder 97iger Workshop sind auch noch zwei Rahmen drin, ohne Bild, aber auch mit zwei True Temper Rohrsätzen beschrieben. Eine leichte und eine etwas gewichtigere Version.
 
ich hätte hier auch mal eins und würde mal um hinweise bitten:
komponenten waren gemischt. cockpit ritchey (lenker, vorbau, hörnchen, steuersatz). UW LX, SW XT, 8 fach sram rechter schalter, links shimano gripshift. alu-rahmen, parallax naben. LX kurbel. und alles roch nach ballistol, bah.
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Tip: Ohrenstäbchen mit Öl tränken und einmal durch die Schraubenköpfe am Vorbau wischen. Schützt vor weiterer Korrosion. Geht auch mit Fett.

Dasselbe gilt natürlich für alle anderen korrosionsgeneigten Teile am Rad.
 
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