2-fach am 301

Absteigen geht gar net! :lol:

Bitte kein User Bashing! ;)
:lol:

Ich fahre die XTR970 mit 22/38/Bash und hinten 11/32 (9-fach) am 301.
Was mich an dieser Kombination stört ist der geringe Überlapp der Gänge.
Schaltprobleme habe ich keine mit dieser Kombi.
Das führt u.a. dazu das ich das 38er eher selten fahre.
Ich überlege evt. auf 20/32 mit 11/32 zu wechseln.

Aber das ist stark Einsatz-abhängig was "vernünftig" ist, an meinem CC-Fully möchte ich 22/32/44 nicht missen.

ray

P.S.: wer ein 38er von TA braucht, ich kann 2 neue abgeben
 
@thetourist

könntest du mir einen link senden welches das genau wäre das aufs mittlere von der xtr passt?

danke dir

gibts eigentlich nur den syntace bash oder auch noch andere schöne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thetourist

könntest du mir einen link senden welches das genau wäre das aufs mittlere von der xtr passt?

danke dir

gibts eigentlich nur den syntace bash oder auch noch andere schöne?

syntace empfiehlt bei verwendung der scs das 36er slx blatt von der FC-M665 kurbel. das baut etwas schmäler nach innen hin, so dass die kette nicht dran hängen bleiben kann. das hatte ich auch an der xtr 970 kurbel, hat gepasst.

bash gibt's ungefähr in der gewichtsklasse vom grinder z.b. noch den race face lightweight bashguard, hope lightweight bashguard, nc-17 super lite god

achtung: den grinder gibt's nur bis 36t, wenn du 38 fahren willst, musst du einen anderen nehmen.
 
dh. wenn ich ein 36 oder 38 an die xtr mache muss ich mit distanzen arbeiten? wie weis man wieviel man davon nehmen muss?

blick da noch nicht ganz durch g

mfg

wo schreibt das syntace?
 
dh. wenn ich ein 36 oder 38 an die xtr mache muss ich mit distanzen arbeiten? wie weis man wieviel man davon nehmen muss?

blick da noch nicht ganz durch g

mfg

wo schreibt das syntace?

keine distanzen, zumindest unterm kettenblatt. der abstand zwischen dem kleinen und "mittleren" kb muss ja nicht kleiner werden, nur weil du ein kettenblatt weg lässt.

distanzhülsen höchstens außen unter dem schraubenkopf, wenn du keinen bash verwendest und deine kettenblattschrauben dann zu lang sind, so wie es thetourist gemacht hat (oder eben kürzere schrauben kaufen).
bei einem bash brauchst du sowas aber nicht, evtl eher sogar längere schrauben.

steht in der montageanleitung der scs
http://www.syntace.de/fileserver/syntace/FILES/scs_anleitung_ver_10320.pdf
unter "Bestimmungsgemäßer Gebrauch"
 
Distanzen werden z.B. nötig wenn du als kleinstes Blatt ein TA Chinook verbaust, die sind schmäler. Ich hab ein 24er Chinook verbaut und dort musste ich 2mm dicke Distanzscheiben verwenden.

Bei 36 oder 38 isses so wie Watso...äh, scylla schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich mir das mal überlegen
super wäre für mich eine 970xtr in 2 fach . alleine schon wegen dem gewicht gefallen tuts mir ohne bash eigentlich besser

und die 2012xt in schwarz (schaut super aus) ist genauso schwer wie die 3fach xtr
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Kombi XTR 970/24 TA/36 TA.

Fahr auch ohne Bash und hab ihn bisher noch nicht "gebraucht".
 
Mir gefällt nicht das der von mir verbaute Umwerfer (XT) so weit überm Blatt steht. Aber solange er noch funktioniert wird er nicht getauscht.

Und ich hab mal drauf geachtet, ich guck so selten beim Biken auf die Kurbel, ist schon gut so... :lol:

@thetourist

da fehlt aber was an der 970er, so gefällts mir nicht so gut
 
na dann werde ich mir das mal überlegen
super wäre für mich eine 970xtr in 2 fach . alleine schon wegen dem gewicht gefallen tuts mir ohne bash eigentlich besser

und die 2012xt in schwarz (schaut super aus) ist genauso schwer wie die 3fach xtr
So fahr ich sie die XT,vorne 22/34 ohne Bash und hinten11/34 mit Blackspire Kettenblätter vorne die aber etwas dicker sind als TA ,das ich die SCS etwas bearbeiten mußte,da die kette schlief.Fotos in meinem Album.Besser sind die SLX Blätter von Shimano da passt als perfekt ,hatte ich aber mit Bash gefahren der Optik wegen.Es gibt so viele möglichkeiten such das beste für dich raus.
 
Zurück
Oben Unten