2-fach Kurbel (Tausch gegen 3-fach mit 20T Stambecco)

Dabei seit
15. März 2017
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich suche eine Kurbel mit 2-fach Konfiguration, idealerweise 24/34, 24/36, 22/34 oder 22/36.

Würde dafür auch meine SLX 3-fach Kurbel tauschen, mit dabei wäre ein Stambecco 20T Edelstahlritzel, kaum verwendet, habe ich für Alpencross hier im BM gekauft, ist nie dazu gekommen. Die Kurbel selber hat ca. 500 km drauf.

Danke für allfällige Angebote mit Preis oder Tauschvorstellung.
 
Dabei seit
7. Januar 2004
Punkte Reaktionen
667
Ort
Kirchheim unter Teck
Einfach das große Blatt von der Kurbel abschrauben - brauchst halt kurze Kettenblattschrauben um das mittlere Blatt solo zu montieren. 36er und 20er Blatt vertragen sich durchaus. So fahre ich das auf meiner SLX. Lässt sich einstellen und schalten, die Bandbreite ist super.
 
Dabei seit
15. März 2017
Punkte Reaktionen
6
Danke für den Hinweis, genau das wollte ich machen Leider fand ich auch nach andauernder Recherche kein 36er Ritzel, welches:

a) nicht narrow-wide ist
b) 96 mm Lochkreis (symmetrisch)
c) 4-Loch gebohrt

ist. Narrow-wide findet man haufenweise, aber der symmetrische 96mm Lochkreis scheint eine Seltenheit zu sein, welche es nur mit dem 30er Kettenblatt gibt. Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, der zu einem solchen Ritzel führt. Ein 36er oder 34er würde meinem Wunsch gleichermaßen nachkommen.
 
Dabei seit
15. März 2017
Punkte Reaktionen
6
Also es handelt sich bei meiner Kurbel definitiv um eine FC-M672 mit Lochkreis 96 mm (symmetrisch). Ich hätte bisher noch nie ein passendes Blatt gefunden (außer diese Narrow-Wide Dinger für 1-fach Montage), aber mich würde natürlich freuen, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Ansonsten freue ich mich immer noch auf Angebote zu einer Kurbel.
 
Oben Unten