2-fach Kurbel (Tausch gegen 3-fach mit 20T Stambecco)

Registriert
15. März 2017
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich suche eine Kurbel mit 2-fach Konfiguration, idealerweise 24/34, 24/36, 22/34 oder 22/36.

Würde dafür auch meine SLX 3-fach Kurbel tauschen, mit dabei wäre ein Stambecco 20T Edelstahlritzel, kaum verwendet, habe ich für Alpencross hier im BM gekauft, ist nie dazu gekommen. Die Kurbel selber hat ca. 500 km drauf.

Danke für allfällige Angebote mit Preis oder Tauschvorstellung.
 
Einfach das große Blatt von der Kurbel abschrauben - brauchst halt kurze Kettenblattschrauben um das mittlere Blatt solo zu montieren. 36er und 20er Blatt vertragen sich durchaus. So fahre ich das auf meiner SLX. Lässt sich einstellen und schalten, die Bandbreite ist super.
 
Danke für den Hinweis, genau das wollte ich machen Leider fand ich auch nach andauernder Recherche kein 36er Ritzel, welches:

a) nicht narrow-wide ist
b) 96 mm Lochkreis (symmetrisch)
c) 4-Loch gebohrt

ist. Narrow-wide findet man haufenweise, aber der symmetrische 96mm Lochkreis scheint eine Seltenheit zu sein, welche es nur mit dem 30er Kettenblatt gibt. Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, der zu einem solchen Ritzel führt. Ein 36er oder 34er würde meinem Wunsch gleichermaßen nachkommen.
 
Also es handelt sich bei meiner Kurbel definitiv um eine FC-M672 mit Lochkreis 96 mm (symmetrisch). Ich hätte bisher noch nie ein passendes Blatt gefunden (außer diese Narrow-Wide Dinger für 1-fach Montage), aber mich würde natürlich freuen, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Ansonsten freue ich mich immer noch auf Angebote zu einer Kurbel.
 
Zurück
Oben Unten