2. Gäsbock Snowride am 11.02.2003

B

Bikehda

Guest
Für die Freunde des gepflegten "Radlfahrens im Schnee". Da das Wetter bis zum Wochenende mitspielen soll, werden wir zum zweiten Snowride durch die Wälder der Zentralpfalz, Mittelpfalz oder Pfalz überhaupt aufbrechen.

Termin: Samstag, 11. Januar 2003
Uhrzeit: 13:30 Uhr (damit es sich vor der Nacht noch lohnt)
Treffpunkt: Lambrecht Stadtcafé / Radsport Cyppel
Dauer: so 3 Stündchen netto

Wer den Treffpunkt nicht findet, saust ein wenig durch www.bike-pfalz.de und findet alle Landkarten und Treffpunktbeschreibungen. Wenn's klappt auch noch eine extra Tourankündigung (nicht vor morgen, 09.01.2003).



Kelme - der dann mit dem Starrbike kommt!
 

Anhänge

  • muh.jpg
    muh.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 98
Also aufgepasst: Im Titel des Threads ist der Dreckfuhler. Der 2. Snowride startet natürlich am 11.02.2003 und nicht am 11.02.2003 (wäre ja auch ein Dienstag).

Asche über mein Haupt.
 
Snowride 2 - die besten Bilder sind im Kopf
Traumwetter und beste Trails im Schnee

Die Erwartungen waen hoch geschraubt und es wurde keine Enttäuschung. Gerd, Dennis, Ritzel und Kelme machten sich kurz nach dem ausgefallenen Mittagessen in Lambrecht auf den Ritt über die verschneiten Wege. Die Zusammenarbeit mit dem “Clublokal Stadtcafé” klappt inzwischen perfekt: Dennis steckte im Stau und ob der strengen Regel, dass fünf Minuten nach der vereinbarten Zeit losgefahren wird, genügt ein kleiner Anruf im Café und die Mädels sagen den wartenden Bikern auf dem Parkplatz schnell Bescheid: “Abwarten Jungs, da kommt noch einer!”. Es wäre auch schwer zu begründen gewesen Dennis nach seiner “Nicht-Teilnahme” am vergangenen Wochenende (Tiefschneebiken) an diesem genialen Samstag alleine durch die Wälder zu jagen. Zumal es für Dennis die erste Ausfahrt mit den Gäsbockbikern ohne Regen war.

Die kurze Abstimmung über das Ziel brachte als Ergebnis “Lambertskreuz” hervor. Diese zentral gelegene Wanderer- Versorgungsstation erfreut sich einer solchen Beliebheit, dass 4 Biker selbst an Einzelplätzen heute keinen Platz gefunden hätten - klar: bei dem Traumwetter. Bilder kriegt ihr übrigens keine von der Tour zu sehen. Kelme hat das Teil vergessen, die anderen hatten auch kein Fotodingsda dabei und das war’s. Wir behalten die Bilder von tiefverschneiten Tannen, Wegen und Hängen im Sonnelicht nur in unseren Köpfen. Wer das auch haben möchte, muss mitfahren und alles selbst erfahren und erleben.

Die Wege waren im Gegensatz zum lezten Wochenende super zu befahren. Festgefahrener oder gelaufener Schnee, wenig Eisplatten, trockene, klare Luft und wenig Leuts unterwegs. Bei der Betrachtung des Höhenprofils ist klar, dass wir uns nicht geschont haben und die eingestreuten Belohnungen wie Lellebeddel-Pädel (Ritzel: Stimmt das so??) und Wilhelmsweg (fast alle anderen Biker und Wanderer waren auf der parallel verlaufenden “Waldautobahn” unterwegs) machten das Salz in der Suppe aus. Aus dem “heißen Getränk” an Lambertskreuz wurde nix, also schnelle Entscheidung: Stadtcafé unter Matsch setzen und zurück. Dennis hatte zwar schon Befürchtungen, dass die vorgegebene Fahrtzeit bis 16:00 Uhr unterschritten wird, aber wir rollten über Hermanns Hütte (ist nicht meine) und die Fastnachterhütte zu Tal.

Der Einlauf beim Stadtcafé verlief matschfrei. Keine Putzaktionen notwendig und endlich Wärme für die Füße. Nach Innen auch was Warmes nachgeschüttet und gut war’s. Kelme war heute mit dem Starrbike unterwegs. Reicht auf Schnee völlig und ein Teil der anderen Gabeln war sowieso nicht zum Federn zu bewegen. O.k. ganz freiwillig war das nicht, aber wenn der Geländelaufradsatz gerade w/Felge durchgebremst neu aufgebaut werden muss, hat so ein GT Bravado (fast ein Stahlklassiker) durchaus Charme. Was hab’ ich meiner Frau doch vor 5 Jahren für ein tolles Bike geschenkt ... . Sülzerei fertig und duschen gehen. Die Trinkflasche ist wieder aufgetaut und das Bike tropft auf die darunterliegende Zeitung.


Kelme
 

Anhänge

  • snow2.jpg
    snow2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 87
Da haben wir aber Glück. Miró darf ja auf ärztliche Vorschrift hin nicht biken, hat aber mit Digicam die Wege bewandert, die wir gestern gefahren sind.

Macht Euch ein Bild: Genau so war es gestern am 11.01.2003. Und am 11.02.2003 ist immer noch keine Tour geplant.
 

Anhänge

  • snow3.jpg
    snow3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 73
Da wir, wie im Bericht erwähnt, nicht nur auf breiten Wegen unterwegs waren, gibt's noch ein Bild vom Pädel.
 

Anhänge

  • snow4.jpg
    snow4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten