2. Külsheimer Weißwurst MTB Rennen

für das zersägen haben wir dieses jahr ein extra starkes quad als front-
fahrzeug. und natürlich haben wir glühwein. während des rennens für die zuschauer, aber wenn du ganz freundlich fragst können wir dir einen halben becher in die überschuhe gießen zum auftauen der füsse. nach dem rennen gibt es auch glühwein für die starter , du kannst aber auch deine socken auszuteln, so sie nicht schon wieder kalt geworden sind
 
Meine Überschuhe würde ich spätestens an der Schiebepassage verlieren. Die rutschen so lustig über die Füße.

Auch letztes Jahr hatte ich keine Überschuhe an. Das Rennen ist ja nicht so lang. Könnte mir aber vorstellen unter Umständen mal einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und ein kleines Schlückchen zur Stärkung zu nehmen.
Nicht, dass ich beim Rennen in irgendeiner Form in Unterzucker falle. :lol:
 
Und auf mich müsst Ihr dieses Jahr verzichten, ich fliege Sonntag in Urlaub.
Dabei habe ich doch noch eine Rechnung offen. Mit einen Crossradfahrer!!
 
drivingghost schrieb:
Und auf mich müsst Ihr dieses Jahr verzichten, ich fliege Sonntag in Urlaub.
Dabei habe ich doch noch eine Rechnung offen. Mit einen Crossradfahrer!!


Habe es gehört, dass Du leider in die Türkei fliegst. Schaaaaaaaaaaaaaade!


Du armer Kerl darfst Dich in der Sonne aalen, während wir uns im Schlamm und Schnee wälzen!

Bin mir sicher, dass du etwas verpassen wirst. (Zumindest mich auf einem neueren Rad. :D)


Viel Spaß!
 
Ich habe wirklich einige Überzeugungsarbeit geleistet, mein Sportchef wollte/konnte den Termin nicht verschieben.
Dann hoffe ich mal auf nächstes Jahr.
Euch auch viel Spaß beim Moddern.

Ich verpasse Weißwürste MIT SENF! Uaaaahh!
 
Sodele das war es dieses Jahr! :D

Gut, dass die Passagen auf Asphalt gestreut worden sind.;)

Es war ein tolle Veranstaltung: wie immer sehr persönlich, freundlich und gut organisiert!

Ein großes Lob an die Organisatoren!
 
super veranstaltung die es mit den grossen marathons teilweise schon aufnehmen kann und mir gefiel es besser (orga) als manch grosser marathon
super leute (auch an der strecke / im verhältnis zu den fahrern viele zuseher :D ); gute verpflegung (wenn das mal hier jemand von der orga liest wärs gut die rezepte von den riegeln zu veröfffentlichen); weiswürste waren super; schön atmosphäre danach in der halle (nicht so gross sondern schön familiär); strecke war auch ok wenngleich etwas schlammig auf der langen abfahrt aber wo bliebe die herausforderung von dahher strecke auch super; wetter passte super
und wenn ich meine jacke nicht vergessen hätte wärs teilweise nicht ganz so kühl gewesen aber es war nunmal in kü(h)lsheim ;)
 
Fand das auch eine supertolle Veranstaltung mit toller Stimmung! Man wurde wirklich hervorragend angefeuert, da können sich andere, auch größere Rennen eine dicke Scheibe abschneiden. Ansonsten tadellose Organisation, an der man das Engagement gespürt hat, immer freundliche Leute und eine der Witterung entsprechende Strecke. Hätte technischer sein können, war aber auch so sehr schön.
Plane das für die nächsten Jahre als Saisonabschluss fest ein! :daumen:
 
Ein super fairer Preis für volles Program :daumen:

Die Strecke war für mich als Ersti mit Invaliden-Bonus (Bluterguß im Knie) genau perfekt - und beinahe hätte es sogar für nen 1 stelligen Platz gereicht. Richtig funny wurde die Strecke leider erst nach der 2 Runde, nachdem der "Trail" so langsam ins flüssige über ging - da hat sich mein Abfahrtsgeist gefreut.

Der letzte Anstieg vor dem Ziel war geil - ich mag solche Schweinehundsachen :D Vor allem wenn sich die "Männerreifen" (Zitat eines Mitfahrers) bemerkbar machen.

Also sehr empfehlenswert und kann definitiv im Preis-Leistungs Verhältnis gegen diese ganzen Power Marathons und Rennen anstinken!

Freu mich auf Photos!
 
jens_snej schrieb:
Der letzte Anstieg vor dem Ziel war geil - ich mag solche Schweinehundsachen :D Vor allem wenn sich die "Männerreifen" (Zitat eines Mitfahrers) bemerkbar machen.


2,4er Reifen sind schon nicht schlecht, die haben auf jeden Fall etwas martialisches. ;)

Bin den Berg nicht hochgefahren. Habe es auch gar nicht erst versucht. :D
 
Erstmal ein Super-Lob an die Veranstalter und Helfer, wie immer spitze in Külsheim!!!

Die Strecke war voll in Ordnung, die Abfahrten waren rutschig, die Anstiege fiese Stiche und auf den ebenen Streckenteilen konnte sogar ab und an Luft geholt werden.

Einzig in einem Punkt kann ich meinen Vorrednern nicht folgen, es war kein Marathon!!! Es waren 22km, bei einer Rundenlänge von 5,5km, also hatte das doch eher den Charakter eines CC-Rennens. Besonders wenn man manchen Starter vor dem Rennen sah, der entweder schonmal ne Warm-Up Runde absolvierte oder sich ne Stunde auf der Rolle warmfuhr... :D

Ein ausführlicher Bericht steht in Kürze auf www.eisenschweinkader.org
dd
 
hoi z'samme,

auch von mir ein dickes lob an die veranstalter! super orga, schöne strecke! petrus hat es ebenfalls gut mit uns gemeint. die piste war gut befahrbar, die sonne schien vom himmel. und auch külsheim hat seinen grabig: die letzte rampe vor dem ziel hatte richtig rennathmosphäre. danke an die zuschauer und anfeuerer!
schade, daß im vergleich zum letzten jahr die starterzahl rückläufig war. da haben sich wohl einige von der vergangenen schlammschlacht abschrecken lassen.

tiptop veranstaltung! im nächsten jahr gerne wieder!
thanx to all

tom:)
 
kann mich den meinen Vorednern nur anschließen.
Fettes Lob und Danke an alle, die am Gelingen eines super Radspochtevents beteiligt waren. :daumen:

@widu
sorry, dass ich Dir kein angenehmeres Windschattenambiente bieten konnte - werde bis zum näxten JAhr meine Schlatung einstellen und mich in der Kunst der hochpulsigen Kommunikation üben :D

cu all

Rieni
 
@ rieni Das will ich wohl hoffen. Vielleicht langt es nächstes Jahr zum gemeinsamen Pläuschchen, um die Anderen zu demotivieren. Und das mit der Schaltung ist eine echte Katastrophe bei Dir, wie will man sich da hinter Dir erholen, wenn andauernd das Gerät herumkracht. *kopfschüttel*


Aber hast Deine Platzierung vor mir echt verdient, ich war vollkommen breit! Vielen Dank für den Windschatten.

Grüße

W.
 
da will ich auch mal in den allgemeinen Lobgesang einstimmen....
ich hab zwar nicht die Megavergleichsmöglichkeiten da ich sowas zum ersten Mal mitgemacht hab aber ich war hellauf Begeistert von der ganzen Atmosphäre dort. die netten Zuschauer .....
die freundlichen Helfer die zugelassen haben das ich den ganzen Teepott fast alleine leer gemacht hab;)
und auch das Fahren war gar nicht so wild wie ichs mir vorgestellt hab waren lauter nette Leute unterwegs...... keine rücksichtslosen Wilden wie ich das befürchtet hatte:D
Alles in allem hab ich mir wohl die perfekte Veranstaltung für mein *erstes Mal* ausgesucht :)

ach ja ein dickes fettes Dankeschön an Widu das er mich dazu überredet hat noch am Start hab ich mir ja eigentlich geschworen nie wieder ein Wort mit ihm zu reden:D
 
:heul: da hab ich wegen der blöden Erkältung wohl echt was verpast ! :heul:

Hätte meine 2´te Veranstaltung diesr Art werden sollen und wurde mir im Vorfeld genau so beschrieben wie es wohl auch tatsächlich war !
 
@donrodolpho:Wie sieht´s eigentlich mit den Bildern aus, die kurz vor der Siegerehrung zu sehen waren? Wann und wo gibt es die online zu sehen? Wie sieht´s mit den Ergebnislisten aus?
 
morgen leute
befinde mich wieder fast unter den lebenden, habe es gestern in die wege geleitet, das schnellstmöglich bilder und ergebnissliste ins internet gestellt wird.
sorry :daumen:
 
Vorab also die Ergebnisliste im Anhang als PDF.

Als dann! Bis zum nächsten Jahr!
 

Anhänge

  • Ergebnisliste_Weißwurst2005.pdf
    18,6 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten