2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sedum: Deine Zeit ist aller Ehren wert. Damit müsstest du einen Marathon so um die 3:20 laufen können. Das ist ordentlich.

Ich finde es auch schade, dass ich mit meinem winterlichen Laufen echt wenig Punkte bekomme. Für 50 Minuten laufen genauso viel Punkte wie für 30 Minuten (allso fast gar nicht) biken. Mit meiner Trainingszeit liege ich vor Leuten, die 20 Positionen weiter vorne in der Rangliste stehen. Deswegen finde ich das Laufen diesen Winter nicht so motivierend, weil ich nicht jedesmal über eine Stunde laufen will und ich mit Hallenhalma dieselben Punkte bekommen würde.

Aber wenn wir Mindestbikezeiten festlegen, bin ich in der Zukunft mit der Punkteverteilung einverstanden, denn ein Bikeforum sind wir nunmal.
 
hallo zusammen
1:29 ist `ne super zeit und 4 P sind piselig für diese leistung.
für mehr punkte hättest du halt langsamer laufen sollen.( ich bitte dies als gag zu interpretieren )
ich hab an den regeln eigentlich nie gezweifelt, man kann wohl nicht alles berücksichtigen. ich z.b. fahr nur im wald im sauerland. das ist schon ein unterschied zum straßentraining.
andere haben schon trainingsbereiche/kilometer/herzfrequenzen als einflußdaten zur diskussion gestellt. kalorienverbrauch total wäre auch ein parameter- aber wer brauch das schon und wer kann das messen?
schwimmen ist unterbewertet und rehabilitationstraining auch.
minimaleinheiten müsste man verbessern und differenziern.
morgen geht`s zurück auf`s rad ( ausnahme:erdbeben ).
und nicht vergessen: peel it or boil it!
gruß M
 
man Leute, hört doch auf schon wieder rumzudiskutieren, die Regeln sind so und das ist auch gut so, ändern sollte man sie nicht

apropo Laufen und Gesamtstunden: bin auch recht viel gelaufen (ca. 40h) und bin von der Trainigszeit gleichauf mit "andithebrain", hab aber auch 40 Punkte oder so weniger, heul ich deshalb jetzt rum........nein, denn es ist mir völlig Wurstsuppe

also lasst es doch wies ist, und mir kann niemand erzählen das es im Hochsauerland keine geräumten Straßen gibt, das ist doch unfug, wenn du dein Training so gestaltest isses doch dein Bier, kannst es doch auch anders machen

gruß
 
Ich finde die Bewertung der Zeit eigentlich am besten.
Schließlich geht es ausschließlich um Trainingsmotivation und nicht um Leistungsvergleiche. Das kann man ja in Rennen miteinander ausbaldovern.
Die Punktevergabe fürs Laufen finde ich auch ok, aber bei eventuellen Mindestzeiten ist eine Stunde Laufen schon ein bissel viel, denn das motiviert keinen, der mit Laufen anfangen möchte. 20 Minuten Laufen sind immerhin schon Training. 1/4 Biken ist allerdings i.d.R. lächerlich.
Aber eine 3/4 Stunde Biken kann schon ein sehr intensieves Training sein, wenn es über der AS liegt. Ich denke keiner käme auf die Idee, eine 3/4 Stunde mit 12km/h als Training zu werten. Selbst eine Sonntagstour von drei Stunden mit diesem Schnitt würde ich nicht als Training eintragen. Aber einem Rehapatienten nach Herzinfarkt würde ich solche Leistung als Training abnehmen und ihn bewundern. Man muß eben manchmal wieder kleine Brötchen backen, um weiter zu kommen.
Und mein Training würde gegenüber manchem Profitraining genau so jämmerlich erscheinen, wie das des Rehapatienten gegenüber meinem Training.
Ich denke, man sollte es wirklich jedem überlassen, was er für sich als Training ansieht und was nicht. Schließlich kann das jeder nur für sich selbst entscheiden und bleibt seinem Gewissen gegenüber verantwortlich.
Gruss!
Shem
 
High
zum größten teil sind verbesserungsvorschläge für die bewertung der disziplinen gepostet worden. das gilt doch nur dem nächsten WP, sollte er stattfinden.
jetzt aber wird`s langsam kleinkarriert und jämmerlich!
M
 
@phiro:
also lasst es doch wies ist, und mir kann niemand erzählen das es im Hochsauerland keine geräumten Straßen gibt, das ist doch unfug, wenn du dein Training so gestaltest isses doch dein Bier, kannst es doch auch anders machen

Komm ers dir angucken, dann weißt du auch worüber du schreibst.
Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem System des Winterpokals, finde manche Meinung das nur Biken glückselig macht und Punkte verdient etwas egozentrisch.
Aber vielleicht muß man das auch sein wenn das größte Glück darin besteht ganz vorn in einem Wettbwerb zu sein wo nur die Teilnahme zählt.
Echt olympisch, vieleicht liegt das auch an zuviel fettfreier Milch.
sedum
 
sedum schrieb:
Komm ers dir angucken, dann weißt du auch worüber du schreibst.
Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem System des Winterpokals, finde manche Meinung das nur Biken glückselig macht und Punkte verdient etwas egozentrisch.
Aber vielleicht muß man das auch sein wenn das größte Glück darin besteht ganz vorn in einem Wettbwerb zu sein wo nur die Teilnahme zählt.
Echt olympisch, vieleicht liegt das auch an zuviel fettfreier Milch.
sedum

ich finde ja auch gut das man andere Sportarten mitbewertet, aber sollte das Biken halt doch überwiegen von der vergebenem Punktzahl gegenüber Laufen oder schwimmen usw.

der 2. Teil war hoffentlich nicht auf michn bezogen :rolleyes:
 
Moin Moin,

der Führende im WP hat Geburtstag !
Herzlichen Glückwunsch Philsche... :bier: :b-day:

Grüsse
Ralph

Ps: In dem Alter war ich auch noch so schnell... :D
 
phiro schrieb:
apropo Laufen und Gesamtstunden: bin auch recht viel gelaufen (ca. 40h) und bin von der Trainigszeit gleichauf mit "andithebrain", hab aber auch 40 Punkte oder so weniger, heul ich deshalb jetzt rum........nein, denn es ist mir völlig Wurstsuppe
gruß

Ich heule doch auch nicht rum, aber man kann doch mal konstruktiv diskutieren, oder?

Das Problem ist doch auch nicht das Vorhandensein freier Straßen, sondern die Schwierigkeit der Lichtverhältnisse. Denn trotz Sigma macht mir das Biken in der Dunkelheit nur ab und zu mal Spaß.
 
onkel schrieb:
Ich heule doch auch nicht rum, aber man kann doch mal konstruktiv diskutieren, oder?

Das Problem ist doch auch nicht das Vorhandensein freier Straßen, sondern die Schwierigkeit der Lichtverhältnisse. Denn trotz Sigma macht mir das Biken in der Dunkelheit nur ab und zu mal Spaß.

die sonne scheint doch aber für jeden von uns annährend gleich lang oder?
 
den nächsten winter werde ich auf der südhalbkugel verbringen und dann mach ich euch alle platt :lol:
 
Kai96 schrieb:
den nächsten winter werde ich auf der südhalbkugel verbringen und dann mach ich euch alle platt :lol:


das werden wir mit einer gesonderten regel zu verhindern wissen, oder besser mit mehr als einer zusätzlichen regel :).
 
Vergiss den Pfosten. War nicht böse gemeint. Aber jedenfalls müsstest Du doch verstehen, wenn ich Laufen als "Ausweichsport" als zu mies bewertet ansehe.

Schwamm drüber, jedenfalls sammele ich jetzt auch wieder Radpunkte und kämpfe mich mühsam nach oben. Motivierend ist es auch so!
 
High babes,
kleiner fahrbericht an alle flachlandtiroler oder die, die es bleiben wollen:
zwei unbelehrbare,10-15 zenti neuschnee auf 20 zenti altem zeug. bis auf 400 üNN ging's leidlich, wenn der förster vorher durchgefahren ist. ab 450 nix als vielleicht mal 'ne treckerspur. dannach nur noch jungfräulicher schnee, in freien lagen bis 50 zenti. eine geile abfahrt über 'ne wiese+waldstück ca 1,5 km,: wie snowboarden im powder. rückweg: unberührte waldwege, mit vorletzter übersetzung bergab! treten,schlingern,treten, clickies voll mit eis, schnee bis zum großen kettenblatt. motzender unimogfahrer behauptet: dies sei wildruhezone. das rad ist so sauber, wie neu. and so I am.
grüße M
 
Hi folks
ihr habt wohl total verkrampft die zähne zusammengebissen und kriegt sie im endspurt nicht mehr auseinander.
any life out there?
gruß M
 
...so langsam habe ich keine Lust mehr. Was ist eigentlich mit dem Wetter los?
Gestern noch schönster Sonnenschein - leider mein Ruhetag.
Heute wollte ich die vorletzte Urlaubswoche mit einer langen Rennradeinheit einläuten, und was ist? Schneesturm! Das macht mir keinen Spaß mehr! Ich brauche Sonne und Wärme!!!!! Mein Schwager hat´s gut, der ist jetzt im Trainingslager auf Mallorca.
Und ich sitz hier rum und hab eiskalte Füsse...
 
junge, 5 jahre, fährt total ab auf schneemänner, schneeballschlachten, schnee schaufeln, schlitten fahren, das ganze programm.

hat sich heute morgen über den schnee beschwert.

so weit ist es schon gekommen!
 
Morgen startet die RTF-Saison! Dies sind für mich willkommene lange Trainingseinheiten, wo ich auch mal andere Leute und Gegenden sehe.

Dazu mal ´ne Frage bezüglich der Punktewertung. Würde ich morgen eine CTF fahren, bekäme ich Bonuspunkte. Eine RTF zählt aber nicht!
Ich weiss ja, dass dies hier ein MTB-Forum ist, aber diese Bewertung verstehe ich trotzdem nicht. Es ist Radfahren, es ist Training, es ist an der frischen Luft, ich trotze der Faulheit und dem schlechten Wetter, es ist das Gleiche wie eine CTF! Und nur weil man da mit 28-Zoll-Rädern auf Asphalt fährt, zählt das nicht wie eine CTF?
Zitat aus den Regeln: "Es zählen nur Veranstaltungen mit dem MTB". Das ist schon sehr willkürlich. Außerdem: würde ich morgen und übermorgen die RTF´s mit dem MTB fahren, bekäme ich dann doch Bonuspunkte???

Versteht mich richtig, ich bin kein Punktefuchser. Mir geht es eher um´s Prinzip, und ich möchte für den nächsten WP eine Gleichstellung der beiden Veranstaltungen vorschlagen.

Schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten