2 Stunden Jedermann XC Teamrennen am 12. Okt. 2019

Dabei seit
19. Mai 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Tübingen
Für all jene denen die meisten Marathons zu wenig Fahrtechnik abfordern oder einfach mal was anderes fahren wollen richtet der RV Gomaringen (Landkereis Tübingen/ Baden Württemberg) am 12. Oktober 2019 ein 2 Stunden Team Rennen für Jedermann/frau auf seinem eigens dafür umgebauten und erweitertem Bikepark Gelände aus.
Im Rahmen des Alb Gold Juniors Cup Finale wird im Anschluß auf der U17 Strecke ein 2 Stunden Rennen für 2er Teams in den Klassen junior, weiblich, männlich, mixed und masters gestartet.
Rundkurs über 2km und 60hm, Wald- und Wiesenwege, anspruchsvolle 4X Rennstrecke asphaltierter Teil 180m.

Mehr Infos auf https://www.rv-gomaringen.de/AGJC-2019-Race4Two/

Tolle Sachpreise zu gewinnen. Festzelt mit Bewirtung und Tombola.
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
772
Ort
Öschelbronn
Hallo, wie ist denn der fahrtechnische anspruch, taugt die für jedermann? Ich kenn den strecke in gomaringen nicht.
Gruss andi
 
Dabei seit
19. Mai 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Tübingen
Man sollte schon mit Körperverlagerung Kurven und Steigungen fahren sowie dosiert bremsen können. Allerdings sind alle anspruchsvolleren Passagen mit einer B-Linie (Chicken-Way) entschärft..
Wer nicht ausschließlich "Waldautobahn" fährt sollte keine Probleme bekommen. Der U13 Wettbewerb (Jahrgänge 2007 & 2008) fährt die gleichen technischen Sektionen. Kleinere Anlieger und ein Pumptrack sind auch dabei wobei deren Schwierigkeiten von der individuellen Geschwindigkeit abhängig sind.
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
772
Ort
Öschelbronn
Hm muss mal schauen, hört sich auf jeden Fall spannend an!
Ich finds klasse, dass ihr sowas hier in der Region auf die Beine stellt 8-)
 
Oben