2-Tages-Tour in den Allgäuer Alpen

Registriert
20. Mai 2009
Reaktionspunkte
6
Ort
Stuttgarter Ecke
Hallo Gemeinde :),

am ersten Juliwochenende wollen wir eine leichte 2-Tages-Tour angehen, idealerweise mit Hüttenübernachtung irgendwo auf 'nem Berg. Da wir erst Samstag morgen aus der Stuttgarter Gegend anreisen können, sollte der Startpunkt irgendwo im Allgäuer Raum oder auch etwas weiter südlich liegen, d.h. die Anfahrtzeit sollte 3,5h nicht überschreiten. Wir sind vor zwei Jahren die klassische Karwendelrunde und letztes Jahr die Mieminger Kette gefahren, so was in der Richtung suchen wir eigentlich wieder. Hab das Forum schon kräftig abgegrast, in der Richtung allerdings nicht wirklich viel gefunden, die tollen Vorschläge im Bereich Zillertal etc. kommen wg. der zu weiten Anfahrt eher nicht in Betracht.

Wenn Ihr also irgend 'nen Tipp habt, wie man zwischen 3.000 und 3.500Hm und Trails der Kategorien S0-S2 in eine nette Wochenendrunde packen kann - her damit :)!

Danke vorab und Gruß

Thomas
 
...hat da wirklich keiner 'nen heissen Tipp für mich - klar, ich geb zu, die beiden o.g. Touren sind schon echte Highlights, aber vielleicht gibt's ja was annähernd vergleichbares...

Gruß, Thomas
 
Hi,
zugegeben, so was wie die beiden erwähnten Touren gibt es hier kaum- aber durchaus andere interessante Runden. Wenn's unbedingt Hüttenübernachtung sein soll, dann sind es meist Touren mit viel Schiebestrecken , die herzlich wenig Sinn machen.
Mit Quartier im Tal können viele nette Kombinationen zusammengestellt werden. Bei Interesse einfach mal ne PN senden...

Gruß
Alpinus
________________________
www.hohl-net.de
 
@alpinus: Danke für die Antwort und sorry, dass ich mich erst so spät drauf melde - war über zwei Wochen unterwegs ohne vernünftigen Internetzugang! Wir haben uns jetzt für zwei Tagestouren von Oberstdorf aus entschieden - dann wird's halt nächstes Mal ne Dreitagestour, da gibt es ja deutlich mehr Alternativen mit Hüttenübernachtungen!

Gruß, Thomas

P.S. PN Schick ich auch noch raus wg. der Tourenvorschläge...
 
Zurück
Oben Unten