2-Tagestour in den Alpen ( BGL, Karwendel?!?)

McSlow

IT Kasper
Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
133
Ort
Erlangen
Hallo,
versuche gerade für das Wochenende um Frohnleichnam eine MTB-Hüttentour zu planen.
2 Tage, mit einer Hüttenübernachtung.
Nun hätt ich für's Karwendel schon ein paar Ideen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das um Mittenwald und co an dem Wochenende wohl die Hölle los ist ( G7 lässt grüßen...).
Alternative wäre Berchtesgadener Land. Viel weiter will ich nicht rein, da ich an den beiden Tagen (4.-5.) auch noch an und abreisen muss (nach Nämberch...) .Kärnten und co fällt also weg.

Irgendjemand ne idee für ne urige Hütte die sich für ne schöne Rundtour mit Übernachtung eignet? (und auch schon auf hat..? )
Bis jetzt hab ich das Stahlhaus beim hohen Göll im Blick, die Tour (um den Göll) bin ich schon gefahren, ist für ne 2-Tages tour aber fast schon zu kurz...


Gruß
Björn
 
Au, das wär spitze , vielen Dank! ( schreib dir ne PM). Hast du nen Hüttentip für die Tour?

Gruß
Björn
 
Hey Björn,

m.E haben Anfang Juni noch viele Hütten bzw Almen saisonbedingt geschlossen. Musst dich eben schlau machen.
Karwendel und Umbebung wird in dieser Zeit dicht sein.
In der "Bike 04/15" wurde ne schöne 2 tages Runde in den Kitzbüheler Alpen vorgestellt:
Tag 1: Kirchberg-Obergaiberg-Lisi-Osl-Trail-Harlassanger-Trail-Brüggelbach-Brechhornhaus. 23,6 km 1627 hm
Tag 2: Brechhornhaus-Wiegalm-Aschau-Aschauer Höhenweg-Pengelstein-Fleckalmtrail-Kirchberg. 38,3 km 1344 hm

GPS Daten: bike-magazin.de
Webcode: #23511

Gruss
Udo
 
Hey Björn,

In der "Bike 04/15" wurde ne schöne 2 tages Runde in den Kitzbüheler Alpen vorgestellt:

Wie peinlich - Die Bike Ausgabe liegt hier auf'm Tisch und ich bin nicht mal auf die Idee gekommen reinzuschauen :)
Klingt auch gut, anfahrt sind halt schon wieder ein paar km mehr, aber vieleicht gerade noch erträglich. Muss man halt verdammt früh losfahren...

Gruß
Björn
 
...In der "Bike 04/15" wurde ne schöne 2 tages Runde in den Kitzbüheler Alpen vorgestellt:
Tag 1: Kirchberg-Obergaiberg-Lisi-Osl-Trail-Harlassanger-Trail-Brüggelbach-Brechhornhaus. 23,6 km 1627 hm
Tag 2: Brechhornhaus-Wiegalm-Aschau-Aschauer Höhenweg-Pengelstein-Fleckalmtrail-Kirchberg. 38,3 km 1344 hm .....

Ist jemand die Tour schon mal gefahren? Lohnt sich das :ka:
 
Die tour an und für sich nicht aber ich bin in der gegend schon öfter unterwegs gewesen und hab dort einige routen abgegrast! Schöne gegend, schöne trails, da gibts eigentlich kaum was dass nicht toll ist, ich bin sehr gerne dort und fahre auch in 3 wochen wieder hin!
 
Zurück
Oben Unten