2 volle Tage im Allgäu

Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
51
Hallo,

bin vor kurzem aus München nach Ulm gezogen, zur Einweihung der neuen Wohnung kommen Freunde vorbei und bringen ihre Räder mit. Wir möchten zwei volle Tage in den Bergen verbringen, gerne mit Hüttenübernachtung. Etwa 2500 - 3000 hm sollten schon drin sein sowie ein hoher Anteil an Singletrails oder alpinen Pfaden. Singletrailskala so S1-S3 mit gelegentlichen S4 Stellen :) Wir sind alle eher abfahrtsorientiert, für schöne Abfahrten schieben und tragen wir trotzdem gerne. Östlich von Garmisch kenne ich einige Touren, aber im schönen Allgäu war ich noch nie zum Biken. Kenne da nur die Tannheimer Berge vom Klettern. Könntet ihr mir einige Tipps geben, wo lässt es im Allgäu sich gut biken ? Gibt es einen guten Gebietsführer zum Nachschlagen ?

Vielen Dank im Voraus,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den "Biken im Allgäu" Führer und einige Links hier im Forum angeschaut und es ist eine nette Tour rausgekommen. Eine Frage ist noch aufgetaucht:

Ist der Grat Hochgrat zum Stuiben fahrbar ? Kurz vorm Gündleskopf geht Richtung Norden ein Wanderweg runter, den würden wir nehmen falls fahrbar. Vom Rindalphorn bis ins Tal scheint es da ziemlich steil zuzugehen.

Beste Grüße,

Alex
 
Für mich nicht, aber ich häng auch am Leben :D
War am Dienstag oben (Hochgrat).
Ich würd's nicht fahren können...aber ich kann auch nicht S3-S4 fahren.
Aber ein Mal die Kotrolle verlieren kann schon reichen....

Seffi
 
Zurück
Oben Unten