Dabei seit
5. März 2017
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Hüfingen
Hallo :)

Nach einen bisher anstrengende Jahr steht endlich mein Jahresurlaub an.
Von 25.8 bis 8.9 bin ich in Wagrain.
Mein Urlaubsziel ist das abklappern der verschieden Bikeparks und Touren fahren in den Bergen.

Falls von euch jemand in dieser Zeit zufällig frei hat würde ich mich über Gesellschaft im Park, oder bei Touren freuen. :bier:
Ansonsten muss ich halt alleine Radeln.

Auch über Tipps für schöne Touren in der Nähe, oder einfach nur sehenswertes bin ich dankbar.

Gruß an Alle.
 

ruppidog

Fullmental Jackass
Dabei seit
14. Mai 2014
Punkte Reaktionen
60.927
Ort
Oberalm, Austria
Potentiell könnte man, ob's gesperrt ist weiss ich nicht..
Bestimmt ist da, wo der Weg am letzten Parkplatz losgeht, ein Fahrverbotsschild.
Ist aber nicht weit und in jedem Fall eine kurze Wanderung wert !
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Ok, ich korrigiere...
Bei 2 Wochen Bikeurlaub in Österreich schaffst du es ja locker, alle ansprechenden offiziellen Trails abzufahren :D ;)

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du schreibst, du bist in Wagrain, willst aber verschiedene Parks abfahren. Willst du dann von dort aus sämtliche Regionen tageweise anfahren oder nur dort in der Umgebung fahren?
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Hüfingen
Willst du dann von dort aus sämtliche Regionen tageweise anfahren oder nur dort in der Umgebung fahren?
Hauptsächlich in der Gegend, kann aber auch weiter sein.
Ich habe früher den Fehler gemacht und bin beim Übernachten oft von Ort zu Ort gefahren.
Das ist extrem stressig.
Es ist wesentlich entspannter sich einen guten zentralen Punkt zu suchen und von da aus lieber etwas mehr Kilometer in Kauf zu nehmen.
Das kann man natürlich anders sehen, aber ich empfinde es als weniger stressig.

Gruß :)
 
Dabei seit
11. November 2006
Punkte Reaktionen
48
Pflichttermine wären für mich: Bikepark Planai, Saalbach, Leogang, eventuell die Flowtrails am Hochkönig (alles in der Ecke) - dazu über den Felbertauern nach Kals in Osttirol zu den neuen Glocknertrails

Dann würde ich weiter nach Tirol: Innsbruck, Sölden (Pflicht!:)), Neustift im Stubaital, Serfaus, Nauders....

Dir wird nich langweilig werden :)
 
Dabei seit
3. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
340
Ort
Innergebirg
Ich bin zufällig aus der Gegend, trage allerdings gerade Gips. Sollte ich ihn rechtzeitig loswerden, kann ich aber schon was mit dir machen wenn du möchtest (bin auch offiziell zertifizierter Guide). Zum Tappenkarsee rauf muss man das Radl schieben bzw. tragen, runter gehts zum fahren, und obwohl es offiziell verboten ist, hatten weder ich noch irgendwelche Leute in meinem Bekanntenkreis jemals Schwierigkeiten deswegen.
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Hüfingen
Ich bin zufällig aus der Gegend, trage allerdings gerade Gips. Sollte ich ihn rechtzeitig loswerden, kann ich aber schon was mit dir machen wenn du möchtest (bin auch offiziell zertifizierter Guide). Zum Tappenkarsee rauf muss man das Radl schieben bzw. tragen, runter gehts zum fahren, und obwohl es offiziell verboten ist, hatten weder ich noch irgendwelche Leute in meinem Bekanntenkreis jemals Schwierigkeiten deswegen.
Danke
 

Blaubarschbub

Systemrelevant
Dabei seit
6. September 2016
Punkte Reaktionen
3.278
Ort
Bei Hempels unterm Sofa
Bin zu spät, du bist ja schon on tour. Ich kenne als Piefke nur den Weg ab Schwabalm und der ist m. M. zu Recht für Radfahrer (und besser auch für so manchen Pseudo Wanderer mit Flip Flops) gesperrt.
Solltest Du den Weg im Uphill an dem stufigen Teilstück befahren haben kommste in meine halll of fame.

Ansonsten noch viel Spass im Pongau.
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Hüfingen
Bin zu spät, du bist ja schon on tour. Ich kenne als Piefke nur den Weg ab Schwabalm und der ist m. M. zu Recht für Radfahrer (und besser auch für so manchen Pseudo Wanderer mit Flip Flops) gesperrt.
Solltest Du den Weg im Uphill an dem stufigen Teilstück befahren haben kommste in meine halll of fame.

Ansonsten noch viel Spass im Pongau.
Nah, bin hochgelaufen.
Wer fährt da freiwillig hoch oder runter :lol:
Außerdem haben mich die deutschen Wanderer ganz schön angegiftet >:(
Mit Fotos knipsen habe ich zu Fuß 45 Min. gebraucht.
Wirklich schön da Oben.:)
Das Schnitzel in der Berghütte war unterirdisch o_O
20180828_171128.jpg
20180828_171024_HDR.jpg
20180828_165049.jpg
20180828_165524.jpg
20180828_162956.jpg
 

Anhänge

  • 20180828_171128.jpg
    20180828_171128.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 126
  • 20180828_171024_HDR.jpg
    20180828_171024_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • 20180828_165049.jpg
    20180828_165049.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 133
  • 20180828_165524.jpg
    20180828_165524.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 169
  • 20180828_162956.jpg
    20180828_162956.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 129

Blaubarschbub

Systemrelevant
Dabei seit
6. September 2016
Punkte Reaktionen
3.278
Ort
Bei Hempels unterm Sofa
Nah, bin hochgelaufen.
Wer fährt da freiwillig hoch oder runter :lol:
Außerdem haben mich die deutschen Wanderer ganz schön angegiftet >:(
Das Schnitzel in der Berghütte war unterirdisch o_O

War auch so anstrengend, oder?

Wo bist Du eingekehrt? Von Bild her in der ersten Hütte.
Morgen noch einmal und dann gehst Du in die hintere Almhütte. Klein und fein :love::daumen:

Weiterhin viel Spass, Wetter passt ja
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Hüfingen
Um die Uhrzeit, zu der du geschrieben hast, sollte man eigentlich schon mind. 1h aufm Sattel sitzen bei schönem Wetter, vor allem in den Alpen :)
Ich bin doch im Urlaub :o
Der Park ist der Hammer :D :love:
20180829_150442_HDR.jpg
20180829_131450.jpg
20180829_130452_HDR.jpg

Hat mir super gefallen.
6 mal runter reicht dann aber :p
 

Anhänge

  • 20180829_150442_HDR.jpg
    20180829_150442_HDR.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 160
  • 20180829_131450.jpg
    20180829_131450.jpg
    3 MB · Aufrufe: 134
  • 20180829_130452_HDR.jpg
    20180829_130452_HDR.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 116
Dabei seit
3. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
340
Ort
Innergebirg
Jo Mann, hab immer noch Gips, allerdings hab ich in ca. 1 Woche die Abnahme. Also sollte dir einmal der Sinn nach einer gaaanz entspannten Runde stehen dann glaub ich könnte ich mich schon vorsichtig aufs Radl schwingen.
 
Oben Unten