Registriert
5. März 2017
Reaktionspunkte
2.372
Ort
Hüfingen
Hallo :)

Nach einen bisher anstrengende Jahr steht endlich mein Jahresurlaub an.
Von 25.8 bis 8.9 bin ich in Wagrain.
Mein Urlaubsziel ist das abklappern der verschieden Bikeparks und Touren fahren in den Bergen.

Falls von euch jemand in dieser Zeit zufällig frei hat würde ich mich über Gesellschaft im Park, oder bei Touren freuen. :bier:
Ansonsten muss ich halt alleine Radeln.

Auch über Tipps für schöne Touren in der Nähe, oder einfach nur sehenswertes bin ich dankbar.

Gruß an Alle.
 
Potentiell könnte man, ob's gesperrt ist weiss ich nicht..
Bestimmt ist da, wo der Weg am letzten Parkplatz losgeht, ein Fahrverbotsschild.
Ist aber nicht weit und in jedem Fall eine kurze Wanderung wert !
 
Ok, ich korrigiere...
Bei 2 Wochen Bikeurlaub in Österreich schaffst du es ja locker, alle ansprechenden offiziellen Trails abzufahren :D ;)

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du schreibst, du bist in Wagrain, willst aber verschiedene Parks abfahren. Willst du dann von dort aus sämtliche Regionen tageweise anfahren oder nur dort in der Umgebung fahren?
 
Willst du dann von dort aus sämtliche Regionen tageweise anfahren oder nur dort in der Umgebung fahren?
Hauptsächlich in der Gegend, kann aber auch weiter sein.
Ich habe früher den Fehler gemacht und bin beim Übernachten oft von Ort zu Ort gefahren.
Das ist extrem stressig.
Es ist wesentlich entspannter sich einen guten zentralen Punkt zu suchen und von da aus lieber etwas mehr Kilometer in Kauf zu nehmen.
Das kann man natürlich anders sehen, aber ich empfinde es als weniger stressig.

Gruß :)
 
Pflichttermine wären für mich: Bikepark Planai, Saalbach, Leogang, eventuell die Flowtrails am Hochkönig (alles in der Ecke) - dazu über den Felbertauern nach Kals in Osttirol zu den neuen Glocknertrails

Dann würde ich weiter nach Tirol: Innsbruck, Sölden (Pflicht!:)), Neustift im Stubaital, Serfaus, Nauders....

Dir wird nich langweilig werden :)
 
Ich bin zufällig aus der Gegend, trage allerdings gerade Gips. Sollte ich ihn rechtzeitig loswerden, kann ich aber schon was mit dir machen wenn du möchtest (bin auch offiziell zertifizierter Guide). Zum Tappenkarsee rauf muss man das Radl schieben bzw. tragen, runter gehts zum fahren, und obwohl es offiziell verboten ist, hatten weder ich noch irgendwelche Leute in meinem Bekanntenkreis jemals Schwierigkeiten deswegen.
 
Ich bin zufällig aus der Gegend, trage allerdings gerade Gips. Sollte ich ihn rechtzeitig loswerden, kann ich aber schon was mit dir machen wenn du möchtest (bin auch offiziell zertifizierter Guide). Zum Tappenkarsee rauf muss man das Radl schieben bzw. tragen, runter gehts zum fahren, und obwohl es offiziell verboten ist, hatten weder ich noch irgendwelche Leute in meinem Bekanntenkreis jemals Schwierigkeiten deswegen.
Danke
 
Bin zu spät, du bist ja schon on tour. Ich kenne als Piefke nur den Weg ab Schwabalm und der ist m. M. zu Recht für Radfahrer (und besser auch für so manchen Pseudo Wanderer mit Flip Flops) gesperrt.
Solltest Du den Weg im Uphill an dem stufigen Teilstück befahren haben kommste in meine halll of fame.

Ansonsten noch viel Spass im Pongau.
 
Bin zu spät, du bist ja schon on tour. Ich kenne als Piefke nur den Weg ab Schwabalm und der ist m. M. zu Recht für Radfahrer (und besser auch für so manchen Pseudo Wanderer mit Flip Flops) gesperrt.
Solltest Du den Weg im Uphill an dem stufigen Teilstück befahren haben kommste in meine halll of fame.

Ansonsten noch viel Spass im Pongau.
Nah, bin hochgelaufen.
Wer fährt da freiwillig hoch oder runter :lol:
Außerdem haben mich die deutschen Wanderer ganz schön angegiftet >:(
Mit Fotos knipsen habe ich zu Fuß 45 Min. gebraucht.
Wirklich schön da Oben.:)
Das Schnitzel in der Berghütte war unterirdisch o_O
20180828_171128.jpg
20180828_171024_HDR.jpg
20180828_165049.jpg
20180828_165524.jpg
20180828_162956.jpg
 

Anhänge

  • 20180828_171128.jpg
    20180828_171128.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 192
  • 20180828_171024_HDR.jpg
    20180828_171024_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • 20180828_165049.jpg
    20180828_165049.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 192
  • 20180828_165524.jpg
    20180828_165524.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 230
  • 20180828_162956.jpg
    20180828_162956.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 198
Nah, bin hochgelaufen.
Wer fährt da freiwillig hoch oder runter :lol:
Außerdem haben mich die deutschen Wanderer ganz schön angegiftet >:(
Das Schnitzel in der Berghütte war unterirdisch o_O

War auch so anstrengend, oder?

Wo bist Du eingekehrt? Von Bild her in der ersten Hütte.
Morgen noch einmal und dann gehst Du in die hintere Almhütte. Klein und fein :love::daumen:

Weiterhin viel Spass, Wetter passt ja
 
Um die Uhrzeit, zu der du geschrieben hast, sollte man eigentlich schon mind. 1h aufm Sattel sitzen bei schönem Wetter, vor allem in den Alpen :)
Ich bin doch im Urlaub :o
Der Park ist der Hammer :D :love:
20180829_150442_HDR.jpg
20180829_131450.jpg
20180829_130452_HDR.jpg

Hat mir super gefallen.
6 mal runter reicht dann aber :p
 

Anhänge

  • 20180829_150442_HDR.jpg
    20180829_150442_HDR.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 204
  • 20180829_131450.jpg
    20180829_131450.jpg
    3 MB · Aufrufe: 185
  • 20180829_130452_HDR.jpg
    20180829_130452_HDR.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 163
Jo Mann, hab immer noch Gips, allerdings hab ich in ca. 1 Woche die Abnahme. Also sollte dir einmal der Sinn nach einer gaaanz entspannten Runde stehen dann glaub ich könnte ich mich schon vorsichtig aufs Radl schwingen.
 
Zurück
Oben Unten