2 x 12 XT am Propain Tyee AL möglich

Dabei seit
18. September 2008
Punkte Reaktionen
6
Ort
Austria
Ich stehe jetzt vor dem Neukauf eines Bikes. Ich habe derzeit ein Propain Tyee (MY 2018) mit 2 x 11 XT. Das neue Tyee bietet leider keine Umwerfermontagemöglichkeit mehr. Sonst wüsste ich schon was ich kaufen würde.

Ich möchte keine 1 x 12 Gruppe! Habe ich probiert, funktioniert auch, aber 2-fach vorne bietet mir mehr Möglichkeiten bzw. höheren Komfort (623 zu 500 %).

Nun hat mir ein netter Forenkollege mitgeteilt, dass es mit einem Blackspire Stinger E funktionieren sollte. Hat jemand schon eine 2 fach Kurbel an das aktuelle Tyee AL funktionsfähig montiert?

Grüße
Multitreiber
 
Dabei seit
7. Mai 2019
Punkte Reaktionen
17
hi,

ich hab auch das 2019 Tyee AL mit 12fach SRAM. Bin wiedereinsteiger nach 2 Jahrzehnten Abstinenz, also Kondition rangiert so auf Tiefgaragen Niveau. Ich komm mit der Bandbreite super zurecht. Ich war auch skeptisch und wollte eigentlich 2x11. Aber selbst in Kärnten bin ich Steigungen von knapp 20% (laut GPS) hoch gefahren mit locker treten ohne meine Beine in Gummi zu verwandeln.

Klar, bergab ist bei knapp 30 km/h Schluss mit trappen. Ist aber ja auch kein Rennrad.

Gruß,

Simon
 
Oben