20"/24" Kaufberatung MTB für den Junior

Hallo, kann Dir in Esslingen Probefahrt von Kania/Pyro 20 small, hot Pepper 20, Pyro/ Kania 24 small und 24 er Radon Kid anbieten. Da kannst Du direkt vergleichen, wenn Du magst. Haben alle kürzere Kurbeln und andere Veränderungen damit es für kleinere Kids passt.
Gruß
 
Wir sind mittlerweile fündig geworden:
Ist ein gebrauchtes, türkisenes Naloo Hill Bill 24 geworden.

War jetzt aber auch deutlich teurer als die 500-600€. :rolleyes:

$_59.JPG
 
IMG_5957.PNG


Zum Thema "Größe" mal meinen Lütten auf einem Orbea Laufey 20 H30, da war er so 1,15m. Größer hätte es für ihn nicht sein dürfen, er kam vom Canyon Offspring AL 16, das war schon eine Umgewöhnung. Hatten den Sattel noch eine ganze Zeit recht niedrig, bis er sicher genug beim absteigen war.
 
Das der Bub nen "cooles Radl" bekommt, stand außer Frage. Die Frage war nur was und was für einen Aufwand der Papa damit hat. :hüpf:

Nach nem Kokua Jumper und nem EarlyRider Belter Trail (beide Custom-Aufbauten) ist es dann jetzt ein Naloo geworden, an dem ich nicht mehr viel verändern muss/will. Schlussendlich hat auch die Marktlage ein wenig dazu beigtragen, dass manche Alternative weggefallen ist.

Vielen Dank hier für die Tipps. Ich denke, daß wird auch manch anderem noch helfen.
 
Anhang anzeigen 1389978

Zum Thema "Größe" mal meinen Lütten auf einem Orbea Laufey 20 H30, da war er so 1,15m. Größer hätte es für ihn nicht sein dürfen, er kam vom Canyon Offspring AL 16, das war schon eine Umgewöhnung. Hatten den Sattel noch eine ganze Zeit recht niedrig, bis er sicher genug beim absteige
war.
Auch 1,15 24" damit ist er dann auch gleich Mal entgegen der Absprache gleich auf trails angeboten und schön über die Baumstämme/Äste drüber. Ging für ihn deutlich leichter da größere Laufräder
IMG_20210606_165544.jpg

gleiche größe 20"IMG_20210329_112245_002.jpgEs kommt als auch sehr auf dem Körper auf an. Meine haben beide lange Beine und Arme..
 
Bei uns ist das orbea seit 95cm im Einsatz, bei 115cm erscheint mir das viel zu klein, da passt ja locker schon das 24er. Zumindest in der alten Version hat orbea eine 140er Kurbel ins 20er eingebaut, wenn die gewechselt ist, passt das Rad schon früher.
 
Worüber ich mir heute noch Gedanken gemacht habe (ist gerade nicht viel los auf Arbeit ;)):

Wie schützt ihr den Lack am Bike? Abkleben?
Gerade bei Bikes, bei den als Kaufargument auch der Wiederverkauf mit eingerechnet wird, sollte man ja schauen, das der "Verschleiß" am Lack sich in Grenzen hält. Und da die Fahrer meist Kinder sind, die das Radl dann doch mal unsanft hinlegen wenn sie was anderes Interessantes sehen, will ich mir vorab mal Gedanken machen und entgegen wirken.
Für manche Bikes gibt es ja direkt fertig zugeschnittene Foliensätze. Habe ich jetzt für das Naloo noch nicht gesehen, bin aber auch nicht abgeneigt das selbst zuzuschneiden und zu folieren (ist auch wesentlich günstiger dann).

Welche Folien sind da empfehlenswert (Kosten-/Nutzenfaktor)? Würde durchsichtige Folie bevorzugen, da mir der Zwerg sonst nen Aufstand probt, wenn ich sein tolles, blaues Naloo gleich farbig zu klebe. :lol:
 
Hab Mal eine von m3 verklebt, war so lala.. dann gibt es einige unversal Sätze, da war ich durchaus von angetan, da nass Verklebung. Und ja das wichtigste ist dem Zwerg klar zu machen das das Rad ordentlich zu benutzen ist... Und er bei Absicht die Reparatur selbst trägt... 🤷🏻‍♂️
 
Worüber ich mir heute noch Gedanken gemacht habe (ist gerade nicht viel los auf Arbeit ;)):

Wie schützt ihr den Lack am Bike? Abkleben?
Gerade bei Bikes, bei den als Kaufargument auch der Wiederverkauf mit eingerechnet wird, sollte man ja schauen, das der "Verschleiß" am Lack sich in Grenzen hält. Und da die Fahrer meist Kinder sind, die das Radl dann doch mal unsanft hinlegen wenn sie was anderes Interessantes sehen, will ich mir vorab mal Gedanken machen und entgegen wirken.
Für manche Bikes gibt es ja direkt fertig zugeschnittene Foliensätze. Habe ich jetzt für das Naloo noch nicht gesehen, bin aber auch nicht abgeneigt das selbst zuzuschneiden und zu folieren (ist auch wesentlich günstiger dann).

Welche Folien sind da empfehlenswert (Kosten-/Nutzenfaktor)? Würde durchsichtige Folie bevorzugen, da mir der Zwerg sonst nen Aufstand probt, wenn ich sein tolles, blaues Naloo gleich farbig zu klebe. :lol:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache - wir haben unseren Jungs (und das sind wirklich Racker) von Anfang angwöhnt, dass sie es ordentlich ablegen. Die haben das völlig verinnerlicht. Sie legen es zB immer auf die linke Seite. Lackschäden gab es so nur an den Ausfallenden. Und da habe ich Lackstifte in Originalfarbe.
Ankleben hatte ich mal bei den Aufklebern versucht mit transparentem Tesa-Band. Ging nach 1 Jahr kaum noch ab - bis ich es mit Fensterreiniger versucht habe. Also wenn abkleben, dann zB so...
 
Zurück
Oben Unten