Erledigt 20,5" Corratec Grizzly Bow 203 ('96) neuwertig, XT, fast komplette Originalausstattung von den Reifen bis zum Sattel

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.215
Ort
Berlin
Ich biete hier ein hervorragend erhaltenes, fast komplett im Originalzustand befindliches 1996er Corratec Grizzly Bow 203 an. Ich habe das Rad selbst lediglich erworben um die verbauten Magura Bremsen zu nutzen, da sich diese (auch 1996er Baujahr) in ebenso neuwertigem Zustand befinden, wie der Rest des Rads. Daher gleich vorab: Das Rad wird entgegen der Bilder ohne Bremsen angeboten.

Das Rad stammt vom Erstbesitzer und ich habe es diese Woche erhalten. Es gibt keine großen Trauergeschichten, dass ich mich jetzt von meinem Schätzchen trennen muss, bla, bla, bla... Ich habe das Rad nur aus dem Grund komplett erworben, da der Verkäufer die Bremsen nicht einzeln abgeben wollte. Die verbauten Maguras waren zudem nicht original verbaut, also nehme ich dem weitgehend originalen Aufbau nichts elementares weg. Die Bremsen haben noch die ersten originalen 1996er Beläge und diese sind ebenfalls neuwertig. Das Rad wurde also wirklich wenig bewegt.

Nicht mehr original sind:
  • Lenker
  • Griffe
  • Pedale (Specialized, farblich perfekt passend durch Käfig in Champagner-Farbton).
  • Bremsen (da nicht vorhanden)
Original ist dem entsprechend der komplette Rest. Von den neuwertigen Reifen, Kette, Sattel über Kurbel, Kettenblätter, etc..

Zum Zustand:
Das Rad hat trotz der wohl minimalen Laufleistung oberflächliche Kratzerchen im Lack an den Seiten. Ich tippe, dass das Rad ungünstig angelehnt gelagert wurde. Auf den Bildern ist ersichtlich (gern im großen Originalformat im Fotoalbum betrachten), dass sich diese kleinen Kratzerchen am obere Bogenrohr befinden und auch minimal am Schaltwerk. Der Sattel hat diese Spuren nicht und auch die Bremshebel waren tadellos, daher nehme ich an, es stand nicht perfekt gesichert gegen solche Spuren. Zudem gibt es am Steuer bedingt durch Zugreibung minimale Spuren. Abgesehen von diesen hier erwähnten "Mängeln" ist das Rad in perfektem Zustand. Es wurde von mir für die Bilder nicht gereinigt. Der Zustand ist authentisch. Die Reifen haben sogar noch diese kleinen Nippelchen vorn und hinten. Da das Rad 25 Jahre auf dem Buckel hat und ich ähnliche Räder aus Keller- oder Garagen-Haltung kenne (und deren Spuren), tippe ich, dass das Rad in der Wohnung gelagert wurde. Kein öliger Siff, keine Staubschicht, etc..






































Weder am Steuerrohr noch am Sattelrohr sind Risse auszumachen. Einige dieser Rahmen waren dafür wohl anfällig.

Das Rad wog (mit den Bremsen) 12,10kg.

Ursprünglich waren meines Wissens nach Corratec Cantilever Bremsen verbaut. Das Röhrchen am Hinterbau und der Cantigegenhalter der JUDY XC bieten die Vorbereitungen auch wieder Cantis zu montieren. Da meiner Erinnerung nach 1996 die ersten XT V-Brakes rauskamen, würden diese hier auch super passen. Die JUDY spricht eine an eine Neu-Gabel.

Das Rad kann abgeholt werden, ich kann es auch etwas zerlegen und im Karton mit DHL versenden. Der Käufer müsste die Kosten dafür tragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die fast Vollständigkeit des 25 Jahre alten Aufbaus erhalten bleibt, es jemand zu schätzen weiß und erhält.

Der Preis sind 300,00€.

Bei Fragen gern direkt hier ins Thread schreiben, so können auch andere mitlesen. Wenn Detailbilder gewünscht sind, gern anfragen, dann lichte das gute Stück nochmal ab.
 

Anzeige

Re: 20,5" Corratec Grizzly Bow 203 ('96) neuwertig, XT, fast komplette Originalausstattung von den Reifen bis zum Sattel
Tue dir selbst den gefallen und lösch die Ebay-Anzeige bzw. mach Fotos, wo nur drauf zu sehen ist, was auch geliefert wird. Gibt nur Ärger mit dem Komplettrad auf den Bildern und verbauten Teilen, die nicht im Lieferumfang sind. Gilt natürlich auch für hier, Kleinanzeigen, etc.

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/rechtsfragen/14805-produktfotos-exakten-lieferumfang

Bin zwar kein Online-Händler aber Du hast natürlich recht. Mittlerweile sind die Bremsen auch demontiert und das Rad könnte ich so nochmal ablichten. Der Tag bräuchte 48 Stunden, dann hätte ich mehr Zeit für sowas. :D Ich reiche nach...
 
Hat mit Händler oder nicht leider nix zu tun. Zumal man über den Terminus eh streiten müsste bei dir und den regelmäßigen Käufen + Wiederverkäufen mit Gewinnabsichten, insbesondere bei immer mal wieder Neuwaren dazwischen. Ist aber ein anderes Thema. Ob Händler oder Nicht spielt für "Bilder sind Teil des Angebots und was zu sehen ist, muss auch geliefert werden" keine Rolle. Das wird in der heutigen Zeit, wo ja gar die Richter der neuen menschlichen Dummheit folgen, dass ja die Texte nicht mehr gelesen werden müssen und und der Kauf aufgrund der Bilder rechtens ist, halt leider immer schlimmer. Bin mit so einer Nummer leider auch bei ebay mal auf die Nase gefallen. Zum Glück nix dramatisches, aber schlußendlich musste ich abgebildeten Krempel nachliefern oder Schadenersatz zahlen. Und das ist jetzt schon bald 20 Jahre her, wird heute sicher noch eher so ausgehen.
 
Ich habe das Rad heute an einen Fahrradladen abgegeben. Wenn jemand Kauf-Interesse haben sollte, kann ich gern zum Shop vermitteln. Dort wird es dann mit Bremsen angeboten.
 
Ich habe es heute erst hingebracht. Wir haben besprochen, dass XT V-Brakes passen würden oder bestimmte Dia Compe V-Brakes. Der Mechaniker war sich aber noch nicht sicher. Ich vermute, dass es dann für 300,00€ da zu kaufen ist, ggf. etwas teurer. Der Laden ist im Süden von Berlin. Bei Interesse kann ich gern vermitteln. Vielleicht hat man dann auch noch Einfluss auf die Bremsen. Der wird sicher nicht gleich morgen früh damit anfangen. :)
 
Zurück
Oben Unten