20" KTM Bike mit komplett Umbau

Registriert
14. März 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Mattersburg
Hallo

Jetzt hab ich von meinem Junior die Freigabe bekommen sein geliebtes Radl zu Verkaufen.
Nur ich weiss nicht so recht was ich dafür verlangen könnte da wir beide alles umgebaut haben und nur der Rahmen noch Original ist.

Am meisten hat ihm der umbau der AMP Gabel gefallen auf die er immer noch ganz stolz ist das es die nicht noch mal so gibt, und auch noch richtig funktioniert.
Ich Schreib mal die teile auf die ich jetzt noch so im Kopf habe.
AMP Gabel
Avid Single Digit 7 Bremsen mit Avid Speed Dial Hebeln und XTR zügen
Eigenbau LRS mit HÜGI 240 Naben, leichte und breite Alexrims Felgen, Light Schläuche und Ritchey Reifen
XTR Innenlager und gekürzte LX Kurbeln
XTR Ritzelpaket und Kette
Ultegra Schaltwerk
Sram MX Pro Drehgriffschalter für Shimano
Ritchey Lenker und Sattelstütze
usw.

Ich dachte so an 250.- Schlagt mir bitte was vor ob ich mit dem preis so in etwa richtig liege . Das Geld wird dannach wie es sich gehört in unser neues Projekt investiert.

Danke schon mal im voraus
Christian und Julian

Das Foto war nach einer Ausfahrt vor dem waschen.
 

Anhänge

  • 20140524_153853.jpg
    20140524_153853.jpg
    428 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
cooler Umbau. Mein Großer wäre von der Gabel auch begeistert.
Für mich persönlich entscheidet Geo und Gewicht über den Preis. Gewicht rad und LRS sowie Kurbellänge kenne ich nicht.
Minuspunkt ist für mich die Dreifachschaltung. Ist aus meiner Sicht eher störend. Bedienung, Q-Faktor.

Pluspunkt die Gabel und die Komponenten. Wenn Gewicht klar unter 10 kg halte ich 250€ für zu gering. Bis 10,5kg erscheint Preis ok. Über 11 kg bin ich komplett raus - da läufts dann für mich über die Einzelteile.
 
Hallo
Danke fürs lob und deine einschätzung.
Das Gewicht liegt lt. meiner Waage mit Hinterbauständer und SPD Kombipedalen bei 9,6 Kg.
Vom LRS einzeln hab ich leider keines er ist aber gegenüber dem original sehr leicht. Die Kurbellänge wäre bei 140mm .... Dreifach nur deswegen weil er es so wollte da er sich auf längeren geraden Touren sich einen Wolf gekurbelt hatte und er schneller fahren wollte. Die bedienung ist mit dem Drehgriff dingern sehr leicht da hatte er nie probleme damit.

PS. War noch mal schnell im Keller... der Lenker ist kein Ritchey sondern ein SYNTACE Duraflite


FG Christian
 
Hallo,
muss meine Rückmeldung etwas revidieren. War gedanklich bei 24 Zoll. Für 20 Zoll leigt meine Meßlatte beim Gewicht etwas höher - so rund 0,8 bis 1 kg weniger . Da wäre dann bei 9,5kg aus meiner Sicht 250€ o.k. Da wäre dann das entscheidende, ob ich die Federgabel will.
 
Gudn,
Steht das Rad noch zum verkauf ?
Und wo müsste es abgeholt werden ?
Gerne auch PN

Gruß Karsten
Papa von Luise und Willi ;)
 
Zurück
Oben Unten