20 mm Steckachse geht nit raus !

Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Gimmeldingen
Hi ,
wusst nit genau wo ich das posten soll hm ! Fahr ne ROck Shox Pike Sl von 2005 und bekomm die steckachse nicht mehr raus ? Selbst unter hohem Kraft aufwand will sie sich nicht rausdrehen lassen ? Hab über Sufu nix gefunden. Vll könnt ihr mir ja helfen wie ich sie raus bekomme ? , bevor was abbricht oder so !

mfg fetti
 
Es kann vieleicht auch daran liegen, dass der Schnellspannhebel noch nicht locker genug ist, dann einfach mal die Kontermutter auf der linken Seite noch weiter rausdrehen.

Wenn das nicht hilft kann es auch daran liegen, das durch die feste Klemmung die Kunststoffkeile innerhalb der Achse fest sitzen. Dann einfach die Schnellspannachse komplett ausbauen und mit Hilfe dieser versuchen die Keile raus zu drücken, und danach alles wieder so zusammen bauen um die Achse raus zu drehen
(übrigens gegen den Uhrzeigersinn)

Ich denke aber, das der erste Hinweis dein Problem bereits lösen sollte :daumen:
 
Zurück
Oben Unten