2005er Stevens Cyclo-Cross Rahmen

Registriert
22. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Wer hat schon sein Crossrad von Stevens der Modellreihe 2005 bekommen Schon irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann die Pedalen paralell zum Boden positionieren und mit eingeklicktem Fuß das Vorderrad ohne Kontakt mit dem Fuß lenken?:-(((
 
thomasbln schrieb:
Wer hat schon sein Crossrad von Stevens der Modellreihe 2005 bekommen Schon irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann die Pedalen paralell zum Boden positionieren und mit eingeklicktem Fuß das Vorderrad ohne Kontakt mit dem Fuß lenken?:-(((


Das müßte ja dann auch schon bei den 2004er Modellen so sein.
Stevens hat meines Wissens nach die Geometrien nicht geändert.
D.h. gleicher Rahmen--> gleiche Gabel----> gleiche Winkel wie 2003/04.
 
thomasbln schrieb:
Wer hat schon sein Crossrad von Stevens der Modellreihe 2005 bekommen Schon irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann die Pedalen paralell zum Boden positionieren und mit eingeklicktem Fuß das Vorderrad ohne Kontakt mit dem Fuß lenken?:-(((

In welcher Rahmenhöhe denn ??? :confused:
 
Du meinst das hier:

24026stevens-team2-med.jpg


Der Fahrer hat sich jedenfalls nicht auf die Nase gelegt...
 
thomasbln schrieb:
Wer hat schon sein Crossrad von Stevens der Modellreihe 2005 bekommen Schon irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann die Pedalen paralell zum Boden positionieren und mit eingeklicktem Fuß das Vorderrad ohne Kontakt mit dem Fuß lenken?:-(((

Ich habe ein 2004er Modell in 52cm, da passiert das schon mal (ist halt ein kleiner Rahemn und grosse Laufräder, gell). Aber beim Fahren stört das nicht...
 
thomasbln schrieb:
Wer hat schon sein Crossrad von Stevens der Modellreihe 2005 bekommen Schon irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt? Wer kann die Pedalen paralell zum Boden positionieren und mit eingeklicktem Fuß das Vorderrad ohne Kontakt mit dem Fuß lenken?:-(((

Typisch Cyclocross würde ich mal sagen: kurzer Rahmen mit steilen Winkeln, grossen Laufräder und dicken Reifen. Derartige Kollisionen scheinen da recht "normal" zu sein. Aber stören tut's eigentlich auch nicht...


Gruss

Holland.
 
Das ist leider nicht zu ändern mit der knappen Schuhfreiheit.
Das ist konstruktionsbedingt.
Sonst käme man um keine Ecke mehr mit nem echten Cross-Rad.
 
Hallo,

selbes Phänomen tritt auch bei meinem "normalen" 2003er X8-Crossrad auf. Rahmengröße des Radls ist 21" bei einer Körpergröße meinerseits von 1,84m.

Beispiel: wenn ich an der Ampel stehe, in die Pedale eingeklickt und die Pedale stehen parallel zum Boden, während ich den Lenker nicht berühre, weil ich mich ja mit einer Hand an der Ampel festhalte, dann kann ich das auch. Man steht ja nicht immer vollkommen gerade, somit fällt der Lenker zu einer Seite rum und schlägt gegen meinen Fuß.

Liegt wohl daran, das der Rahmen verhältnismäßig kurz baut.?
 
Zurück
Oben Unten