2007er specialized (oder allgemein) - Wann auf dem Markt?

Hi Leute! Ich möchte mir ein Dirt/Allround Bike zulegen und das neue 2007er specialized p2 cr-mo hat es mir angetan. In Japan gibt es das schon käuflich zu erwerben für umgerechnet etwa 650-700 Euro. Gibt es irgendwelche Infos wann die 2007er Bikes hier auf dem Markt kommen? Da ja jedes Jahr neue Bikes auf den Markt kommen, in welchen Monaten passiert das Erfahrungsgemäß?

Noch ein Link zu dem P2 2007:

http://www.cso.co.jp/bikeshop/specialized07/p2cromo.html

Cheers, Dante

Tja, ist verschieden. Ab ca. September (+/-) gibts schon die ersten Teile des Modelljahres 2007. Seien es Parts oder Bikes. Dann kommt aber besonders bei Bikes noch die Lieferzeit dazu. Die kann dann im Einzelfall schon mal weit ins neue Jahr gehen...

Letztes Jahr war es so, dass man bei meinem Händler ab September bestellen konnte. Das erste Stumpjumper Modell hat er dann im Dezember erhalten. Ich denke, das wird auch dieses Jahr wieder in etwa so sein.
Das p.3/p.2 find ich auch interessant, spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen.
Hat jemand mehr Infos zu den ´07er Modellen des p.3/p.2? Ich habs nämlich nicht so mit den japanischen Schriftzeichen :rolleyes:

jo würde mich auch brennend interessieren was da speziell bei den p-bikes neues kommt ...
Zitat von Dante2
In Japan gibt es das schon käuflich zu erwerben für umgerechnet etwa 650-700 Euro.
gibts da vllt. irgend n japanischen link wo man sich die bikes mal anschaun kann?! wär mal echt interessant!

P.S.:wieso kommen die specialized bikes eigentlich in japan früher raus - wusste garnich dass die, die große fahrradnation sind ...

Hmmm, wieso haben die 2007er Epics gemäß dem Link denn noch den Fox-Dämpfer drin? Nach der Bike sollte doch der Speci eigene Dämpfer im 07er Modell verbaut werden, der den technischen Vorteil hätte, daß kein Timer mehr benötigt wird und die Kiste eben nur noch bei Bedarf offen ist :confused:
Das wäre für mich der einzige Grund, auf das 2007er Modell zu warten (black chrome beim Comp finde ich recht gut) ....

Specialized Dämpfer gibts nur in den Top Modellen. Zum Teil sind die ersten Modelle schon verfügbar. Hab gerade das EPIC FSR bei meinem Händler gesehen. Daher ab zum Händler und der soll in Holland nach fragen.

Wieso nur bei den Top-Modellen? Haben die bei Specialized jetzt vollkommen einen an der Waffel :confused: Den Preis für ein Epic Comp kann man wohl kaum als ein Sonderangebot bezeichnen, und da sollte man auch die bestmögliche Performance des Hinterbaus erwarten können - zumal wenn die Technik verfügbar ist und der Hersteller ansonsten keinen Baukasten anbietet.

Unter den Voraussetzungen streiche ich das Epic (und damit Fullies und erst recht Big S.) wohl wieder von der Liste :rolleyes:

KleinerHirsch schrieb:
Wieso nur bei den Top-Modellen? Haben die bei Specialized jetzt vollkommen einen an der Waffel :confused: Den Preis für ein Epic Comp kann man wohl kaum als ein Sonderangebot bezeichnen, und da sollte man auch die bestmögliche Performance des Hinterbaus erwarten können - zumal wenn die Technik verfügbar ist und der Hersteller ansonsten keinen Baukasten anbietet.

Unter den Voraussetzungen streiche ich das Epic (und damit Fullies und erst recht Big S.) wohl wieder von der Liste :rolleyes:

Dito !

Kaufe doch kein 3000 Euro-Bike dessen Technik jetzt schon (!) nicht mehr auf dem neusten Stand ist.
So nicht!
Diese Modellpolitik wird in die Hose gehen, wetten?

sehe ich ähnlich! Hab mich auch geärgert, aber letztlich jetzt doch durchgerungen das Epic Marathon zu ordern. Das hat den Dämpfer auch. Wollte ursprünglich aber ein einsteiger Epic für 1999.- -10% und dann nach und nach die Parts updaten. Aber was solls, beim Martahon geht die Ausstattung bis auf die Sram Parts für mich i.o..
Preislich konnte ich mich mit meinem Händler einigen und so paßt das dann schon.
Die Enduro SL Modelle haben aber schon alle Specialized Federelemente!

Hi,
habe mein SJ Expert heute bestellt Montag soll es da sein :D

1602-3395-full-l_07sjfsrexpchar-3.jpg

Gruss
CaTTz

War das jetzt ein schlechter scherz oder konntest du wirklich schon bestellen. Denke vor beginn der Eurobike geht nichts für normal kunden. Außerdem ist das Bild vom amerikanischen Modell mit Sram-Schaltwerk für Europa ist Shimano vorgesehen.

Kennt schon jemand den Preis fürs Expert? ca. 3000€ Mit Fox Brain. Dann kann man ja eigentlich gleich noch zu einem 2006 Pro greifen.

Kein Scherz es ist bereits bei einigen Händlern zu bestellen.
Ich habe mit 2 Händlern gesprochen beide haben mir angeboten es Express innerhalb von 24 h zu beschaffen.

By the way, es kommt mit Sram Xo :lol:

Ein 2006 er Pro wird man nur schwer bekommen "angeblich bei Specialized ausverkauft", zumal es teurer ist.
Gruss
CaTTz

Und com Preis her? Nachdem jetzt noch ein zwischen Modell Elite eingeführt worden ist, wird der Preis für das Expert mit Brain Dämpfer jetzt wahrscheinlich in die höhe schnellen? Der Specialized Händler hier in Nürnberg macht gerade Urlaub
und kommt erst nach der Bike wieder.

mica. schrieb:
der will uns doch nur verarschen :D
aber mich würde das auch sehr interessieren

Nö, will er nicht, oder doch ? Nein sicher nicht.:rolleyes:

Wenn Du es nicht glaubst ruf mal bei Pro Rad in München an.
Ich habe es bei meinem Händler im Raum Wiesbaden bestellt welcher vom UVP 3000,- einen wirklich super Preis gemacht hat. Ich möchte diesen hier jetzt nicht nennen. Ich denke das sollte jeder mit seinem Händler selbst aushandeln.

Demnächst ein paar Fotos vom neuen Hirsch oder besser Streifenhörnchen.

Saludos
CaTTz

wenn die uvp jetzt bei 3000 liegt, dann hat es ja einen aufschlag von 500euro gegeben. mehr wollt ich nicht wissen.

mica. schrieb:
wenn die uvp jetzt bei 3000 liegt, dann hat es ja einen aufschlag von 500euro gegeben. mehr wollt ich nicht wissen.

Käse ;)

Das Pro 2006 mit Brain Dämpfer hat vorher 3400.- gekostet.

Das Pro enspricht 2007 dem expert nur mit besseren Bremsen einem M5 Rahmen + kleinigkeiten.

Also nicht teurer sondern 400 € billiger + bessere Ausstattung

Saludos
CaTTz

Zurück