2008er GT Modelle

ich kauf mir aujedenfall das froce 1.0 das steht schonfest.... kommt am wochenende jemand von euch zuu der messe in oldenburg ?!

Ich kenne hier nur einen der da hin "darf" (cyclery.de)Die Messe ist leider nur den Fachhändlern vorbehalten :heul:

Grüsse Rafa

Ps:Komm doch lieber zu der eigentlichen Messe ende September in Bad Karlshafen.Hier treffen sich leute die Leidenschaftlich 100 mal mehr mit GT verbindet als der Gt Vetrieb damit am Hut hat :D

ich kann verstehen das ihr das gut findet !

Zaskar würde ich so ausstatten :

wenn ich von einer "Kilo" spreche dann sollte das eine Gabel sein die Ihr kennt ! (ich kenn noch bessere)
sowas gehort mindestens in diesen Rahmen !

ich kenn/habe hydrauliche V-Brakes "Arme Schimano XTR"- leichter/besser geht nicht !

tja bei den Felgen würd ich mal ein Paar American Classic (Tubeless) mit Schwalbe Normal und bei den Anbauteilen FSA/Ritchey Carbon ( Sattel - Speedneedle) Antrieb Kette: Titan Wipperman gelocht Kasette: Kcnc

gefällt euch nicht ???

Es ist nicht wichtig was man verbaut.Es ist wichtig was man draus macht.

Das leichteste,und am teuersten aufgebaute Bike nützt dir nichts wenn man damit trotzdem vielleicht keinen Spass am Radfahren hat.

Gerade beim Zaskar ist es völlig egal wie es aussieht.Es bleibt immer ein tolles Bike :daumen:

German A Kilo ist meiner Meinung nach eine absolute optische Vergewaltigung,ganz von der Funktion abgesehn.
Da muss eine weisse Sydney/Reba rein oder eine aktuelle Dt Swiss (ex Pace),speziell wegen dem Carbon Casting.

Die American Classic Naben sind eine absolute Verschleisskonstruktion.Kumpels sind schon 2 Nabenflansche gerissen und einmal war der Freilauf ausgenudelt,ganz abgesehn von der Abdichtung der Lager :mad: ,das erinnert an den Mist von Sun Ringle :mad:

Verbaue dir lieber was vertrautes von Hadley,Hope oder DtSwiss.

Grüsse Rafael

na jetzt lasst mich auch Stellung nehmen !

1. Kilo war nur die Möglichkeit die hier allg. bekannt ist !!! aber keinen Fall´s eine Teleskopgabel auch keine Votec - es muß zum Rahmen passen !
(auch keine Lefty - selbst eine Fatty wäre besser !!)

2.Wendler lecken - wenn sie serienmäßig verbaut werden ! leider kann man nur den Nehmerzylinder gebrauchen - den setz man Zwischen die XTR Arme !!!
als Geberzylinder kann man alle Scheibenbremshebel verwenden !

3. bei den Ameican Classic - da würd ich auf euch hören - hab mit denen keine Erfahrung - aber ein Hochflansch ist technischer Sicht besser !
also einigen wir uns auf Crossmax mit wenig Speichen !!

Kurbel : Truvativ Hollotec Carbon aus RR Bereich !!!

1. Kilo war nur die Möglichkeit die hier allg. bekannt ist !!! aber keinen Fall´s eine Teleskopgabel auch keine Votec - es muß zum Rahmen passen !
(auch keine Lefty - selbst eine Fatty wäre besser !!)

welche gabeln nicht in frage kommen wissen wir ja nun. lass uns nicht dumm sterben und nenne die wundergabel beim namen.

und: wie würdest du eine fatty in das zaskar einbauen?

2.Wendler lecken - wenn sie serienmäßig verbaut werden ! leider kann man nur den Nehmerzylinder gebrauchen - den setz man Zwischen die XTR Arme !!!
als Geberzylinder kann man alle Scheibenbremshebel verwenden !

dann müssen sich die armen leute aber eine wendler UND eine xtr kaufen?
wie soll diese kombination leichter sein als mit seilzug?

Naja, ich verstehe nicht warum hydraulische V-Brakes?

Meine Konfiguration für ein Zaskar Carbon sähe so aus:
Gabel für fahrtechnisch leichte Marathons: Ritchey WCS Carbon Starrgabel
Gabel für fahrtechnisch harte Marathons: Rock Shox SID Worldcup
Schaltgruppe: XTR 2007 mit Rapidfire
Bremse: Magura Marta SL 160/160
Vorbau,Lenker, Sattelstütze, Steuersatz: Ritchey WCS (Stütze und Lenker WCS Carbon)
LRS/Reifen:Mavic Crossmax SLR mit Michelin XCR Mud oder Dry

Zwar keine besonders "avantgardistische" Ausstattung dafür aber gut und bewährt für den Renneinsatz.

Für mich stellt sich eh die Frage, wie man an einen neuen Zaskar eine V-Brake montieren kann. :confused:

UHU oder Pattex würde ich nicht so richtig vertrauen:lol:

Für die alten Rahmen ohne Disc-Aufnahme geht halt nur eine Felgenbremse und da gibt es für mich keine Kompromisse. Die Maguras sind hier absolut top.:daumen:

Tja - und genau das wird der Grund sein - warum ich wahrscheinlich kein neues Zaskar kaufen werde !
1. es soll wohl keinen einzelnen Rahmen zu kaufen geben ?? !!
2. Gt bietet am Hinterbau keine Sockel (auch keine möglichkeit diese an den Carbon Strebe zu klemmen (CNC Alu- gefräste Aufnahmen)

aber wodurch unterscheidet sich dann ein GT von einem Merida, Giant, Spec. - genau das war früher anders !!!

ich werd es in Köln hoffentlich erfahren !

hey es gibts das force 2008 nihct in deutschlnad hab ich heute erfahren deswegen hab ich mir heute ein biran lopes signature bike gekauft das teil ist der absolute bin nie ein besseres hardtail gefahren ...

das force wurde auch nicht in oldenburg bei der messe aus gestellt sondern nur das sanction.. und ich habe es so gehört... das es das nciht gibt in deutschland.. !!!

auf der eurobike gibt es alles zu sehen, sowohl das force als auch das sanction und dann gibts da noch am donnerstag die gt party am donnerstag 30.August ab 17.00 uhr und davor hat hans schon die autogrammstunde. wir feiern "20 Jahre Zaskar". es wäre schön, wenn wir euch da alle treffen könnten. see you...

auf der eurobike gibt es alles zu sehen, sowohl das force als auch das sanction und dann gibts da noch am donnerstag die gt party am donnerstag 30.August ab 17.00 uhr und davor hat hans schon die autogrammstunde. wir feiern "20 Jahre Zaskar". es wäre schön, wenn wir euch da alle treffen könnten. see you...

Wäre natürlich SUPER, wenn Ihr den Hans Rey einpacken könntet und zu uns auf das GT-Treffen kommen könntet.:D Da gibt es sicherlich auch sehr viele Interessenten, die sich die Räder gern anschauen würden. Ein Bierchen und ein Steak werden wir sicherlich für Euch haben.:daumen:

...wir feiern "20 Jahre Zaskar"...

Ab wann gab es denn nun eigentlich das Zaskar, 1987 wäre ja logisch. Aber das wäre mit neu?! Ich dachte immer 1991 wäre das erste Jahr mit (Alu-) Zassi gewesen.

Gruß

Martin...
...der mal wieder neidisch zur Eurobike blinzelt, weil er nicht kommen kann :heul:

lustiger weise gab es das 10jährige (zaskar x)00 oder liege ich da falsch?sieben jahre später die 20jährige :/? DER WELTRAUM-UNENDLICHE WEIT........

Zurück