200er Scheibe hinten an Specialized Enduro

Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich würde gerne von Euch wissen, ob es möglich ist, an ein Specialized Enduro S-Works 2014 26" eine 200er Scheibe hinten zu montieren?
1.) Ist es vom Rahmen zulässig?
2.) Ist es durch einen Adapter, welcher im Handel erwerblich umzusetzen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich am Rahmen eine 6" PM-Aufnahme, Bremssattel ebenfalls PM (Avid X0 Trail). Montiert ist aktuell eine 180er Scheibe mit einem "20er-Adapter". Ich bräuchte dann wohl einen 43er bzw. 40er und eine Unterlagscheibe.
Große Hoffnung hatte in den Hope Adapter:
http://r2-bike.com/Hope-Bremsscheibenadapter-Adapter-Modell-C-PM-203-mm
Nachdem er nun auf meinem Tisch liegt, muss ich leider feststellen, dass er diesen "Höhenversatz", wie auf dem Bild zu sehen ist, nicht aufweist.

Hat jemand mal selbiges Problem schon mal gehabt und gelöst oder hat mir sonst einen heissen Tipp?

Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten