2010-er Cannondale Trail SL1

zook

Umwerfend
Registriert
28. Mai 2006
Reaktionspunkte
1.506
Ort
München
Hallo an die Cannondale Experten
Ich bewege mich eher in Classic Bike Ecke und habe wenig Ahnung von "neuen" Bikes.
Mein Neffe braucht ein "neues" Bike und hat in der Nachbarschaft einen Cannondale Trail SL1 von 2010 gefunden. Es hat HeadShok Super Fatty Ultra DL80 Gabel, Elixir 5 Scheibenbremsen, 3x9 XT, SLX und Deore Mix, noch originale Hutchinson Toro 2.15 Reifen und scheint gepflegt, wenig gefahren und in insgesammt ziemlich gutem, originalem Zustand.

Sind das noch USA handmade Rahmen?
Ist die Gabel pflegeleicht, oder eher nicht?
Die Bremsen?
Sind 350 EUR fairer Preis?
Das Photo habe ich aus dem Netz "geklaut"



Danke in voraus.
zook
 
Servus Zook,

bin überhaupt kein Experte, aber €350,- wären für mich Oberkante Unterkiefer....aber wenn es in der Nähe ist, und von der Größe für den Neffen passt, kann man das sicher bezahlen - €50,- sind schnell verfahren und was man neu um das Geld für unsäglichen Schrott bekommt.....ist der Preis vermutlich ok.

Viele Grüße
McBaren
 
Elixier 5, wenig gefahren, originaler Zustand.

Die 3 Schlagworte sagen mir, dass hier irgendwann mal ein Bike gekauft wurde und der Spaß am Hobby verloren ging und sehr wahrscheinlich kein großes Augenmerk auf Service gelegt wurde, wenn da noch die originalen Mist-Schlappen drauf sind. Unterm Strich denke ich, dass die Bremsen im Arsch sind... Dot will gerne spätestens alle zwei Jahre gewechselt werden weil es Wasser zieht und von innen für Korrosion sorgt. Von den Dichtungen die Dot auch nicht so gerne mögen mal ganz zu schweigen.

tl;dr Die Bremsen werden kaputt sein.
 
Zurück
Oben Unten