2010 keine Sram XX ?

Die Frage ist, ob man wirklich auf jeden Trend aufspringen muß.

Viele Trends kamen und giengen wieder.

Mir persönlich ist der kleinste Gang bei zweifach, in den Alpen einfach noch zu lang und so wird es den meisten Hobbyfahren gehen.

Samstag im Schwarzwald bei 26 % Steigung war ich um 22/32 jedenfalls recht froh.

Spenglerextrem
 
Ich finde bei den 2010 Modellen nirgends die Sram XX verbaut !?
Hat Canyon diesen "Trend" verschlafen?

muss man diesen Trend mitmachen ?
IMHO ist die XX völlig überteuert und das mit 2x10 überbewertet
Vom Gesamtgewicht kann man bei den Preisen auch mit bisher erhältlichen Edelteilen hinkommen.
Allein die Kassette soll derzeit ~230,-€ kosten :spinner:
Für ein Verschleißteil ziemlich heftig, egal wie aufwendig die produziert ist.

Canyon wird noch abwarten wie oder ob es eine Nachfrage gibt
oder Sram liefert nur in homöopathischen Stückzahlen oder nur an ausgewählte Bike Hersteller aus oder..... ?

Gruß Björn
 
Ich finde das eigentlich gut, daß es KEIN XX gibt.

Da m. E.:
- völlig überteuert
- Gewichtsvorteil praktisch nicht vorhanden zu anderen Komponenten
- 3x9 doch etwas mehr bringt als 2x10 (wenn auch nur marginal)

Was ich gut finde, daß SRAM neue Ideen bringt.
 
Zurück
Oben Unten