2010' Scott Scale 35 verkauft, jetzt ein neues 2018 MTB! fully oder doch besser nicht?

Registriert
10. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hi,
nach 8 Jahren habe ich mein altes Scott Scale 35 verkauft und suche nun ein neues Hardteil, immer in der Preisklasse von ~2000€ bis max. ~3000€ !
Ich habe mir überlegt evtl. auch in ein Fullie umzusteigen, muss aber nicht unbedingt sein! Fullies mag ich manchmal lieber weil sich die Fahrt in Treppen oder nervige/kaputte Straßen, so wie bei etwas größere Äste im Wald besser anfühlt als ein Hardteil, hab es von Kumpels probiert, wie gesagt, ist nicht wirklich ein Kaufgrund aber wenn es um Richtung ~3000€ geht bevorzuge ich schon ein Fullie..
Sonst wollte ich bei der Scale bleiben oder ähnliche Modelle von anderen Marken, die Scale 930 für ~2000€ würde bei mir in Frage kommen und erinnert mich sehr an mein altes Scale 35 .. oder lohnt sich der Upgrade auf eine Scale 920 oder besser? Könnten auch andere Marken sein! Nur ich bin mit Scott sehr gewohnt, hatte nie andere Fahrrad-Marken in 28 Jahren und bisher nie Probleme mit irgendwas .. Trotzdem: wenn jemand meint, andere Hersteller können günstiger die gleiche Qualität bieten oder bei gleichen Preis bessere Austattungen haben, bin ich natürlich offen!

Ich fahre täglich min. 10km-15km (Landstraßen/Wald) - bei etwas wildere MTB Touren 50-100km max, diese Touren kommen bei mir höchstens 3-4 Mal im Jahr vor, bin 1.72m und wiege 68kg. Was würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dein Anforderungsprofil darauf schließen lässt, dass die Vorzüge eines Fullys nicht die Mehrkosten aufwiegen.
 
Und man muß nicht alles begründen und belabern . Wenn du Gründe suchst um ein Fully zu kaufen dann sag das ganz einfach . Da gibt es sicherlich viele User die dich dabei unterstützen .
 
Zurück
Oben Unten