2011er NerveAM---Hinterrad

Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Leonberg
Hallo zusammen, an meinem Nerve ist das hintere Laufrad am Felgenstoß kaputt. Ich suche verweifelt Ersatz, leider find ich immer nur 12mm Steckachsenvarianten.
Mein Canyon hat aber noch die klassischen 10mm Hohlachsen mit Schnellspanner.
Baulänge der Achse 145mm und gemessener Ø10mm.
Wo finde ich online was rechtes, will wieder fahren gehen.
Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus

P1030233.JPG
 
135/9mm ist Schnellspanner, es gibt ohne Ende Naben dafür.
Aber wenn die Felge kaputt ist, reicht doch, ne neue Felge einspeichen zu lassen?

Übrigens gibts Ersatzteile von Canyon gelegentlich im Webshop auf ebay unter bikepartsonweb.
 
Du brauchst doch nur eine neue Felge, keine neuen Speichen oder Nabe. Oder möchtest Du Dir jetzt ein komplett neues Laufrad kaufen ?
 
Eigentlich temdiere ich zum Komplettrad, so muss ich mich noch ums einspeichen kümmern und zahle dementsprechend die handwerkliche Arbeit. Laufräder um die 150€ gibt es ja komplett, ich weiß nicht ob ich da mit Einzelkauf hinkomme.
Mit nem Komplettrad wäre eben alles neu und ich hätte ein ruhiges Gefühl der Sicherheit.
 
Ein neues Komplettrad wäre natürlich auch ne Option. Dann hol dir halt ein neues Spectral und verkaufe das alte Bike, dann bist du auch die Sorge um die Sitzstrebe los.

Eine passende Felge kostet 70€, umspeichen im Radladen 30€ für handwerkliche Arbeit statt Automatenschrott.
 
Ich werd im örtlichen Bikeladen nachfragen was mich das einspeichen kostet.
Neues Bike = keine Option
Sitzstrebe??? Seither keine Probleme damit...
Schaltauge... Noch das erste
und das heisst nicht das ich nur Forstautobahnen fahre
 
Scheinbar, aber es gibt echt nichts komplettes zu finden, es kann doch net sein das 2011 er Bike sooo veraltet es das kein passendes Laufrad mehr gibt...
 
Zurück
Oben Unten