2012er Bikes

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.863
Ort
Erftstadt
Soeben kam der Eurobike-Newsletter von Canyon. Hier findet ihr bereits die neuen Bikes für die kommende Saison als PDF-Download.

Folgendes ist mir aufgefallen...

Torque FRX
Neue Geometrie mit 5 Ausstatungsvarianten (die beiden Topmodelle haben den neuen Cane Creek Double Barrel verbaut)

Torque
Alte Geometrie mit 3 Varianten

Strive
ESX
Alte Geometrie mit 5 Varianten. Das Topmodel mit Kashima. Strive ES 9.0 mit Crank Brothers LRS

Grand Canyon
Erstmalig 29er bei Canyon

Nerve AM
Alte Geometrie mit neuer Dämpferwippe. Keine HS mehr. 2. Topmodell mit X.0-Ausstattung und Crank Brothers Iodine 2 LRS
 
Zuletzt bearbeitet:
Am AM wurde außer der Farbgebung eben nichts geändert. Ich finde man hat die richtige Entscheidung getroffen, die Torques weiter zu überarbeiten und ein 29er bereit zu stellen. Kann nicht jedes Jahr jedes Modell total überarbeitet werden. Die Präsi find ich ist wirklich gut gelungen!
 
Am AM wurde außer der Farbgebung eben nichts geändert.

Nicht ganz richtig, das 2012er AM bekommt einen neuen "Rockerarm" (Dämpferwippe):

untitled9u31.png
 
Zurück
Oben Unten