2012er Model: Trek Remedy 9.0 oder Stevens Glide Max (Preis 3500 Euro)?

Registriert
10. September 2011
Reaktionspunkte
62
Hallo Gemeinde,

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und würde mir gerne eure Meinung dazu einholen.

Dieser Thread soll die Verfeinerung dieses Themas sein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8795580#post8795580


Ich war letztes WE beim Radhändler meines Vertrauens (Hab dort schon mein Rennrad Stevens SLR Aero gekauft und auch mein Bruder usw haben da schon ordentlich Asche gelassen).

Ich habe Ihm speziell davon erzählt, dass ich zum Glide Max von Stevens tendiere (aus optischen Gründen und der verbauten Komponenten).

Seine Meinung in Bezug auf die zwei Räder!

Die verbauten Komponenten sprechen für das Stevens (Laufräder seien besser, Formular One Bremse ist top) und die Optik ist auch super!
Da die beiden Räder preislich identisch sind, muss natürlich irgendwo bei Stevens gespart werden und das ist der Rahmen. Der von Trek ist viel
ausgereifter und spielt in einer höheren Liga. Die Qualität und die feine Abstimmung der Kinematik usw. sprechen eindeutig für das Trek Remedy!
Jetzt ist das Trek Remedy 9.0 aber verdammt "understatement", ja fast schon langweilig vom Design. Ich habe das 2012-er Model aber noch nicht live sehen können!

Ich will natürlich lange Spaß an dem Rad haben und obwohl ich optisch zum Glide Max gezogen werde, tendiere ich z.Zt. zum Trek Remedy! Da es so understatement ist, lässt es natürlich Spielraum für individuelle Anpassungen.

Eure Meinung interessiert mich! Könnt Ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es den Berg runter krachen lassen willst würde ich zum Remedy greifen.Wegen den 10mm mehr Federweg.
Optik ist Geschmackssache gebe trotzdem meinen Senf dazu

Stevens-:kotz:

Trek- :love:

Sicher ist das Stevens aber auch ein gutes Bike!!Spaß wirst Du mit Beiden haben.
 
Erst mal danke. Es festigt sich immer mehr, dass es das Remedy wird. Was gefällt dir am stevens nicht? Oder einfach pro Trek? ;). Kannst du was zum Vergleich der bremsen (S: Formular One, T: SHIMANO XT) sagen? Oder Federgabel (S: Talas, T: Float)
 
Formular oder XT sind Meinung nach auf fast gleichem Level.XT vielleicht etwas besser,beziehe mich darauf,daß ich über die XT wirklich noch nichts schlechtes gehört habe.
Talas ist so viel ich weiß etwas anfälliger.

Aber vor allem gefällt mir die Lackierung am Stevens nicht.
 
ich würd an deiner stelle auch eher zum remedy greifen. besseres fahrwerk, neue drcv federgabel, sehr vortriebsorientierte geometrie und so richtig geeignet für grobe sessions. preis sollte sich mit verhandeln auf jeden fall noch reduzieren lassen. bleiben einzig und alleine die bontrager schlappen die eventuell zu tauschen sind...
 
ich würd an deiner stelle auch eher zum remedy greifen. besseres fahrwerk, neue drcv federgabel, sehr vortriebsorientierte geometrie und so richtig geeignet für grobe sessions. preis sollte sich mit verhandeln auf jeden fall noch reduzieren lassen. bleiben einzig und alleine die bontrager schlappen die eventuell zu tauschen sind...

Ja, die laufräder könnten besser sein. Aber die können ja später getauscht werden. Preislich geht da sicher was. Ich werde versuchen noch die rock shock reverb
rauszuhandeln.
 
Hallo,

hättest du auch Interesse an ein Remedy 9 von 2011 , Rahmenhöhe L (19,5")Neu?

Habe die Bauteile zusammengestellt mit der neuen Shimano M780 Serie.

Mindestpreis 2700,-

Probefahrt mit meinem Remedy 9 in Raum Heidelberg möglich.


Siehe zur Zeit bei ebay...


Ich hoffe, dass hier geht in Ordnung


Grüße


skyoli
 
Zurück
Oben Unten