2014 Inspired Flow Bremsen umrüsten?

Registriert
26. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wir brauchen mal einen Denkanstoß, wir würden gerne ein 2014 Inspired flow Danny Macaskill Edition, 24er,
Hinten umrüsten von V-Brake auf Scheibe, die Frage lautet, geht das überhaupt und hat einer Erfahrung mit dem Umbau?
Schon mal besten Dank
 
Hallo, Danke schon mal für die Antwort, kann ich so nicht sagen, hänge mal ein Bild dran.
Andersrum, gibt es auch V-Brakes die einer Scheibe nichts nachstehen?
Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe noch mal ein Detailbild hochgeladen. Man sieht zwei Gewindegänge.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_2297.PNG
    IMG_2297.PNG
    993,2 KB · Aufrufe: 44
Gibt es Adapter, oder bei einer guten V-Brake bleiben?
Gruß Frank
Keine Adapter.

Avid SD7 Hebel, Avid Ultimate Bremse, TNN ANV Beläge und Odyssey Linear Slick Cable. Dann noch die Felge flexen und du hast eine sehr gute Bremse.

Eine einzelne Avid Ultimate Bremse mit den Belägen hätte ich noch rumliegen und würde sie auch verkaufen.
 
Geht auch, da müsstest du aber diesen Adapter benutzen und ich bin der Meinung, dass eine V-Brake (besonders auf Cantisockeln) besser ist als eine hydraulische Bremse.

Naja, da sind wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion. ^^ Aber ich würde zustimmen lieber eine gescheite V-Brake zu fahren statt eine HS33 mit Adapter.
 
Hi. Wenn Marken und Typ Tips erlaubt sind, immer raus damit.
Gruß Frank
Häh? Habe ich doch oben schon gegeben.

Hebel: entweder Avid SD7 oder Shimano XT/XTR mit Servo Wave
Bremsarme: billig Shimano Deore (bloß keine Parallelogramm) oder Avid Ultimate
Kabel: Jagwire Ripcord oder Odyssey Linear Slick (letztere sind meines Erachtens besser)
Beläge: TNN ADV
 
Zurück
Oben Unten