2014 UCI Mountain Bike World Cup Kalender

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.440
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Die UCI hat die Termine für den World Cup 2014 veröffentlicht. Cairns in Australien und Méribel in Frankreich sind jeweils mir einem Triple Event (XCO, XCE, DHI) neu dabei. Auch Albstadt wird wieder Austragungsort sein.


→ Den vollständigen Artikel „2014 UCI Mountain Bike World Cup Kalender“ im Newsbereich lesen


 

metalfreak

BK-Productions
Dabei seit
8. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Neustadt
Geiler Kalender, aber mal abwarten ob alle Events auch stattfinden werden oder wieder einmal was gecancelled wird...
 
Dabei seit
20. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Nürnberg
Kein Val di Sole, das schockt mich grad etwas. Wieso wird der spannendste Track rausgenommen?
 
Dabei seit
20. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Nürnberg
Der Track si einfach zu hart?
zu hart?

Ich dachte es soll ein World Cup sein und World Cups (in egal welcher Sportart) sollten meiner Meinung nach schon hart sein. Schließlich fahren die besten Fahrer der Welt und nicht irgendwelche Hobbyfahrer in einem kleinen lokalen Rennen.
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.008
Standort
Olsberg
Windham war ja auch ein Jahr raus, wahrscheinlich trifft das jeden der Austragungsorte mal so eine Pause.

Doof ist, dass das BIKE Festiva Willingen wieder parallel zum Worldcup stattfindet, dann fehlen beim Wheels Of Speed wieder die internationalen Profis...
 

Carcass

Pfützling
Dabei seit
26. April 2011
Punkte für Reaktionen
90
Standort
Lkr Ludwigsburg
Naja ich denke halt man muss sich anpassen. Und fraglich ist eh wieviel der Worldcup fahrer letztenendes wirklich kommen.
 

B.Scheuert

staatl.anerkannterRaddieb
Dabei seit
30. November 2007
Punkte für Reaktionen
68
Der Track si einfach zu hart?
Stimmt, sowas kann man einfach keinem Weltklassefahrer mit 200mm Federweg unterm Hintern zumuten. Besonders nicht bei so vielen Rennen - immerhin ganze 7 Stück in 5 Monaten!:eek: Die Damen und Herren sollten geschont werden. Ich bin deshalb für mehr glattgeleckte Murmelbahnen wie Pietermaritzburg im World Cup. Da würde sich zum Beispiel Willingen anbieten. Dann könnten sich noch mehr Kids und Fahrtechniklegastheniker im sowieso schon völlig überlaufenen DH-Bereich wie die ganz Großen fühlen, weil sie die gleiche Strecke heile runter kommen. Und es würde auch nichts gegen 330er Tretlager sprechen, weil sowieso kaum Steine im Weg sind, an denen man aufsetzen könnte. :daumen:
Naja ich denke halt man muss sich anpassen. Und fraglich ist eh wieviel der Worldcup fahrer letztenendes wirklich kommen.
Die Perfekte Anpassung wäre das Wochenende nach Leogang. Dann hätten die Pros 2 WC-Läufe nacheinander, dann ein "Spaßrennen" ganz in der Nähe und danach trotzdem noch 5 Wochen bis zur nächsten wichtigen WC-Runde. Wenn die Veranstalter wollten, könnten sie sich darauf einstellen. Immerhin hätten sie noch genau ein Jahr Zeit.
 
Dabei seit
8. September 2010
Punkte für Reaktionen
63
Standort
Bad Aibling
ich wachte heute auf.. ging auf mtb news... sah den beitrag und dachte mir: "bitte lass 4x wieder dabei stehen" mööööööpp back to reality :(
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Bodensee
wenn man sich den EM XCE gestern angesehen hat könnte man im Viereck rennen...is das ein Schnarchformat
 
Dabei seit
10. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
16
7 XCE Schnarchrennen. Ich verstehe Red Bull überhaupt nicht mehr.

Eigentlich müssten DH, 4X und Enduro einen eigenen Weltverband gründen und der UCI den Rücken kehren. Damit könnten die echten Gavity Sportarten sich eigene Sponsoren suchen und die Sportarten vernünftig entwickeln.

Das Hauptproblem dürfte jedoch sein, dass die Gravitysportarten weniger eine breite Vereinsstruktur aufweisen können.
 
Dabei seit
18. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ruhrpott
..und ich hatte gehofft der XCE-Albtraum wäre bald vorbei und könnte mir wieder spannende 4x-Rennen im Worldcup ansehen..
 
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.389
Standort
Zürich
BMX mit grossen Rädern äh ich mein 4x muss sich vom Format her erstmal grundlegend ändern. Fand das damals ähnlich interessant wie XCE
 
Oben