2014 UCI Mountain Bike World Cup Kalender

Die UCI hat die Termine für den World Cup 2014 veröffentlicht. Cairns in Australien und Méribel in Frankreich sind jeweils mir einem Triple Event (XCO, XCE, DHI) neu dabei. Auch Albstadt wird wieder Austragungsort sein.


→ Den vollständigen Artikel „2014 UCI Mountain Bike World Cup Kalender“ im Newsbereich lesen


 
Windham war ja auch ein Jahr raus, wahrscheinlich trifft das jeden der Austragungsorte mal so eine Pause.

Doof ist, dass das BIKE Festiva Willingen wieder parallel zum Worldcup stattfindet, dann fehlen beim Wheels Of Speed wieder die internationalen Profis...
 
Der Track si einfach zu hart?
Stimmt, sowas kann man einfach keinem Weltklassefahrer mit 200mm Federweg unterm Hintern zumuten. Besonders nicht bei so vielen Rennen - immerhin ganze 7 Stück in 5 Monaten!:eek: Die Damen und Herren sollten geschont werden. Ich bin deshalb für mehr glattgeleckte Murmelbahnen wie Pietermaritzburg im World Cup. Da würde sich zum Beispiel Willingen anbieten. Dann könnten sich noch mehr Kids und Fahrtechniklegastheniker im sowieso schon völlig überlaufenen DH-Bereich wie die ganz Großen fühlen, weil sie die gleiche Strecke heile runter kommen. Und es würde auch nichts gegen 330er Tretlager sprechen, weil sowieso kaum Steine im Weg sind, an denen man aufsetzen könnte. :daumen:
Naja ich denke halt man muss sich anpassen. Und fraglich ist eh wieviel der Worldcup fahrer letztenendes wirklich kommen.
Die Perfekte Anpassung wäre das Wochenende nach Leogang. Dann hätten die Pros 2 WC-Läufe nacheinander, dann ein "Spaßrennen" ganz in der Nähe und danach trotzdem noch 5 Wochen bis zur nächsten wichtigen WC-Runde. Wenn die Veranstalter wollten, könnten sie sich darauf einstellen. Immerhin hätten sie noch genau ein Jahr Zeit.
 
ich wachte heute auf.. ging auf mtb news... sah den beitrag und dachte mir: "bitte lass 4x wieder dabei stehen" mööööööpp back to reality :(
 
7 XCE Schnarchrennen. Ich verstehe Red Bull überhaupt nicht mehr.

Eigentlich müssten DH, 4X und Enduro einen eigenen Weltverband gründen und der UCI den Rücken kehren. Damit könnten die echten Gavity Sportarten sich eigene Sponsoren suchen und die Sportarten vernünftig entwickeln.

Das Hauptproblem dürfte jedoch sein, dass die Gravitysportarten weniger eine breite Vereinsstruktur aufweisen können.
 
BMX mit grossen Rädern äh ich mein 4x muss sich vom Format her erstmal grundlegend ändern. Fand das damals ähnlich interessant wie XCE
 
Zurück
Oben Unten